Neues System brauche Beratung

Crystal

Lt. Commander
Hallo Liebe CBler

Erstmal,
ich habe mir vorgenommen ein neues PC-System zu kaufen, da ich mein altes Kompletsystem verkaufen möchte muss ein neues her. Da ich aber mein altes noch nicht losgeworden bin, weiß ich noch nicht wann ein neues her muss aber ich möchte mich vorerst bei Euch Profis mich erkundigen was Ihr dazu meint und hoffe hiermit dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir schon Interesse halber etwas zusammen gebastelt. Das ganze bei Norskit.de (Ich möchte eigentlich nur günstig in Raten mein System sicher bestellen können, norskit wurde mir empfohlen außerdem gibt es dort eine gute Auswahl für mich, bitte korregieren wenns wo besseres/günstigeres gibt):

Gainward BLISS 512MB GeForce 7950GT GDDR3 PCIe
MSI P965 Platinum Sockel 775
Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed
Netzteil Enermax ELT400AWT Liberty
300GB 3,5" WD Caviar WD3000JS SATA2 7200rpm 8MB
DVD Brenner LG GSA-H10N schwarz bulk
DVD Laufwerk LG 16x/52x schwarz bulk
A4-Tech Mouse X-750F Gaming MouseSaitek Gaming Keyboard
Xion Solaris Case - black/green

Das wäre so die Idee wie es sein könnte. Also habe 0 Ahnung ob alles ok ist. Ich würde gern von Euch wissen ob ich für das Geld was besseres bekommen würde, oder ob ich es ganz schmeissen soll und mit AMD was anfangen sollte Ich habe gelesen das Intel die Preise um 40% fallen lässt weis aber nicht mehr wo ichs gelesen hab und wann diese fallen. Mit dem Kauf könnte es sich sowieso ein bisschen verzögern aber eben nicht so weit das AMD seine K8L`s rausbringt oder so

Zu den Arbeitsspeichern (habe ebenfalls keine Ahnung) habe mal paar ausgesucht aber weiß net, veilleicht gibt es wo bessere. Ich würde auch kleine Teile (wenn es sein muss) von wo anders bestellen..., paar Rams die vielleicht ok sind?:

110016959 1024MB DDR2RAM MDT PC533 CL4
110029708 1024MB DDR2RAM Corsair DIMM XMS2 PC2-667
110029723 1024MB DDR2RAM OCZ PC2-667 Gold GX XTC DIMM

auch von dort norskit.de

Ich wollte mir eigentlich noch was Spezieles besorgen, nämlich einen Xerox TFT Monitor (einen mit Glasschutz) habe ihn mal gesehn hat mir seehr gefallen, ich weiß aber nicht wo ich ihn mir besorgen kann oder ob es bessere gibt. Mir ist die Darstellung bei TFTs wichtig und Stromverbrauch bzw. Strahlung. Soll aber nicht über 300€ kosten 19" max. Vielleicht kann mir Jemand da auch weiter helfen.

Im großen und ganzen, bitte schaut Euch die Auswahl mal an und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bzw. Fehler ausbessern, was Besseres vorschlagen oder komplett umkrämpeln.

Ich will im Grunde nix übertakten oder ähnliches, hab vor mit dem System zu Arbeiten zu Spielen das volle Programm halt. Es soll ein sparsames, leises, leistungsfähiges System sein.

PS: Die Preise von Norskit sind im Moment aktuell sprich. 19% mwst.

Großen Dank von Vorn herein :)

EDIT: oops bitte verschieben in kaufberatung mein fehler :freak:

Wenn ich Xerox und TFT bei google Eingebe, werde ich doch zugeschmiessen mit Angeboten von diversen Shops.

Meinst du mit dem Monitor den XA7-19i?
Wo hast du denn Preise genannt und wieviel willst du ausgeben?

Ich würde sagen, die CPU ist für die GPU überdimensioniert.

NorskIT würde ich nicht empfehlen! Ich habe bis jetzt nur schlechtes gehört, zudem habe ich mir vor 2 Jahren al bei denen XP Home bestellt - die Version stelle sich als Fälschung heraus!!! Finger weg von NorskIT! Bestell lieber bei hardwareversand.de, ist genauso günstig, aber seriöser.

MfG

Frohes Neues erstmal.

Ich hätte 3 Vorschläge:
1. Statt dem E6600 den E6400 nehmen!
2. von dem gesparrten Geld lieber 2GB und das Gigabyte-965P-DS3 oder DS4 und dann übertakten
3. andere Maus - halte nicht viel von "Billig"-Mäusen - außer du hast die Maus schon einmal im Laden oder bei Freunden o.Ä. in der Hand gehabt; das sollte jeder mit einer Maus machen, bevor er sie sich zulegt

Soweit meine Tips; nun kommt deine Wahl ;)

Servus,

finde an sich alles ok, würde mit der Maus net so einen Aufriss machen, denke so schlecht ist die nicht, und wenn wirfste sie einfach zum Fenster raus.Hab da schon andere Erfahrungen mit Logitech gemacht und das sind keine Billigmäuse.
Würde mir aber ein zukunftssicheres NT holen.

zB;http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=4817

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_578&products_id=4611

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3632

Silent3D schrieb:
NorskIT würde ich nicht empfehlen! Ich habe bis jetzt nur schlechtes gehört, zudem habe ich mir vor 2 Jahren al bei denen XP Home bestellt - die Version stelle sich als Fälschung heraus!!! Finger weg von NorskIT! Bestell lieber bei hardwareversand.de, ist genauso günstig, aber seriöser.

MfG

Kann ich nur zu sagen: Ist vielleicht bei dir so.

Ich kenne jemanden, der wegen solcher Aussage vor Gericht gesessen hat, wegen übler Nachrede und Verleumdung. Und er hat auch nur in einem Forum geschrieben. Hat ihn halt trotzdem erwischt. Die Strafe war nicht ohne, hätte er sich locker nen neuen Spiele-Rechner von kaufen können, sag ich nur.

Ich kann nur sagen, das ich bis jetzt immer zufrieden war mit norskIT. Hab noch nie Probleme mit denen gehabt, sogar bei Umtausch und Reklamation nicht.

Ansonsten mal bei www.mindfactory.de nachkucken, die haben auch gute Preise.
www.hardwareversand.de hat auch gute Preise.

Aber am besten bei www.geizhalt.at nachschauen, wo du die am günstigsten kriegst die Teile und denn entscheiden, wo du kaufst.

MfG Snowpig

Hi,
anstelle der nvidia-grafikkarte würde ich eine von ati der 1900 serie nehmen, die haben mehr shaders, dadurch schneller wie viele benchmarks zeigen und recht günstig, siehe z.b. www.hardwareschotte.de.
MFG
Norbert

Ich kenne jemanden, der wegen solcher Aussage vor Gericht gesessen hat, wegen übler Nachrede und Verleumdung. Und er hat auch nur in einem Forum geschrieben. Hat ihn halt trotzdem erwischt. Die Strafe war nicht ohne, hätte er sich locker nen neuen Spiele-Rechner von kaufen können, sag ich nur.

Soweit ich mich erinnere, gab es doch da auch diesen riesen Wirbel um Snakecity und co. Traurige Sache, selbst wenn nichts wirklich passiert sein sollte (bzw. das einfach nur aufgebauscht wurde,von wem auch immer), wäre ich trotzdem lieber vorsichtig mit solchen Shops. Aber ich kaufe eh oft beim kleinen Laden um die Ecke (außer vielleicht mein NB).

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Langsamere CPU, dafür aber bessere GraKa oder doppelten RAM.

Moin Moin und frohes neues :-)

Alles in allem finde ich dein System ganz prima. Im moment ist AMD absolut keine Alternative.
Mit dem RAM haben die Jungs hier meiner Meinung nach recht. 2 GB sollten es heute schon sein. Ich würde vielleicht noch ein bisschen beim Netzteil aufstocken, so 450 bis 500 Watt, dann bist du für die Zukunft besser gerüstet :-) Für dein Geplantes System reicht es allerdings alle male. Die Idee mit dem e6400 ist auch seht gut, wenn du was vom overclocken verstehst. Dann solltest du allerdings mindestens 667 MHZ Ram nehmen, sonst musst du beim overclocken deinen RAM mit übertakten und die Latenzen runter stellen.
Wenn du viel mit Videobearbeitung machst, bleib aber beim e6600, weil der 4 MB anstatt nur 2MB Cache hat.

Zu NorskIt kann ich dir folgendes sagen:
- Wenn NorskIt dann unbedingt NACHNAHME, nie Vorkasse bei denen

Die hatten mal sone Aktion, dass die ab 299 Euro wenn man ab 23 Uhr bestellt keine Versandkosten nehmen, sind 12 Euro gespart. Wiess aber nicht ob noch ist.
Bei Mindfactory gibts das selbe, aber ab 24 Uhr. Wenn ich Komplettsysteme bestelle teile ich meine Bestellungen immer auf die beiden auf, je nach dem was wo günstiger ist.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, das Intel den C2D in naher Zukunft eine neues Stepping verpassen wird, dann brauchen die noch weniger Strom.

Huch, erstam Frohes Neues, alles Gute und ein super sparendes Hardware Jahr wünsche ich euch :D So viele Antworten auf einen Schalg, großen Danke von meiner Seite aus :)

Äh mist, habe vergessen dazu zu schreiben dass ich 2GB reinhauen wollte also zwei mal das gleiche, aber habe vor kurzem wo gelesen dass Dual Channel irgend nen Speed vorteil bringen sollte? Ja ich wollte unbedingt 2Gig rein, blos wusste ich nicht welche marke und ob unbedingt 800mhz also das volle programm und die Timings usw. sind die wirklch zu beachten?

Mit dem Prozessor bin ich irritiert, also der e6600 hat ja doppelt soviel Cache und die Preise Fallen am 7ten soweiso um 40% sollte ich mir wirklich den e6400 holen? Da könnte ja sogar noch vielleicht ein e6700 rein der ungefähr sovie wie ein e6600er kostenw wird wenn dieser den hohen preis wert ist?

Zum Xerox fandre ja ich meitne den XA7-19i genau, ich habe mich zwar erkundigt aber irgendwie wenig über diesen TFT finden könnne und bei serh vielen shops stimmten die angaben nicht mit einander, da wurde geschrieben 8ms und dann stand ein anderer wert in der detailliste, da war ich mir total unsicher woher ich den nun holen könnte also wo der noch lieferbar wäre. Mir kommt es auch so vor als ob der nicht mehr hergestellt wird? Ich wollte eigentlich max 200€ für einen TFT ausgeben aber wenn dieser mehr Vorteile für mehr geld bringt dann könnte ich auch mehr reinstecken.

Ich dachte eigentlich das gerade dieser Grakka perfekt ist, da der speicher schön getaktet ist und mehr <- halt gainward typisch. Ich habe zum ersten mal eigentlich zu NVIDA geguckt da ich eigentlich zu ATI stehe. Doch diese x19xx reihen verbauchen doch viel strom sind laut und bringen hohe abwärme (so habe ich das in erinnerung) 1900? Ist die wirklihc schneller?

Die maus, hm die gefällt mir optisch und wegen den vielen tasten, aber wenn es eine schönere gibt die nicht teurer ist mit genauso vielen tasten oder halt 5 und eben vertrauenswürdig, dann würde ich diese nehmen.

Ich suche eins tabiles leises Netzteil, ich denke ich nehme entweder das Enermax Liberty oder das bequite, welches ist eigentlich zu empfehlen?

Norskit habe ich wegen der großen auswahl und gleichen preis gewählt, war schon auf hardwareversand unterwegs doch bei norskit bekomme ich fast alles was ich geplant habe (außer tft und gehäuse) mit raten abbezahlt... Ich weiß nicht wo ich noch die gleiche auswahl bekommen kann.

Danke für die vielen antworten :eek:

Also, DualChannel ist auf jeden Fall schneller, allerdings merkt man das nicht bei allen Anwendungen. 800 Mhz RAM ist nicht nötig. Ich würde 667 MHZ von MDT empfehlen.Der ist relativ günstig und gut :-)

RAM:

http://www.norskit.com/norskit/defa...10000D,Hardware,RAM-DE-DDR2-512-667110020868,

Dann könntest du den e6400 mit dem 667 MHZ Speicher 2,66 GHZ Takten ( Multi: 8 FSB: 333 ). Wenn du 800 Mhz hast, dann kannst du den Prozzi theoretisch auf 3,2 GHz taktem ( FSB 400 Mhz), da könnten aber einige e6400 doch schon früher schlapp machen.

Ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer halt, das 2,667 GHZ mit JEDEM e6400 Möglich sind. Da brauchst du dir kaum gedanken drum zu machen. Das mit den Preissenkungen von 40% kann man nicht so pauschal sagen. Soweit ich weiss wird nur der Preis des x6800 um 40% gesenkt, weil der im Moment genauso viel kostet, wie der Q6700 mit vier Kernen. Die Preissenkungen werden dann geringer, je geringer die Leistung wird. Der e6600 wird glaube ich so 18% günstiger, aber den Artikel habe ich auch hier auf Computerbase gelesen, da stand ne Tabelle bei.

-------

Aso, noch SUPER WICHTIG bei NorskIt: Du musst alle Artikel die du da kaufen willst über Link in den Warenkorb tun, den du bei geizhals bekommst. Dann sind die Sachen günstiger, als wenn du Sie einfach so im Shop suchst und dann in den Warenkorb legst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Die Preise werden im Maerz gesenkt, nicht am 7. Januar - siehe Tabelle, heise. de, etc. ist ein Tippfehler von CB im Text.

@Crystal

zum Thema Mäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_161
sieh mal hier nach.Natürlich kriegst du die Mäuse woanders etwas günstiger.
Hab mir bei Amazon die Trust Predator für 19.90 gekauft und die ist echt ok.
Zum NT kann ich dir echt Enermax empfehlen, habe bisher nur gute Erfahrungen mit den
Teilen gemacht.Das Liberty 500 ist zwar nicht ganz so leise, bringt aber sehr gute Werte und ist auch für SLI oder CF Systeme geeignet.

Oh Gott erst im März :eek: fallen die Preise ?

floschman vor dem übertakten habe ich erlich gesagt keine ahnung und habe shciss dann garantie zu verlieren und auch keinen bock drauf das der Prozi in paar jahren drauf geht :( Aber dennoch habe ich so das verlangen gehabt mal etwas zu übertakten ^^ wenns halt noch auf sicherer seite sein soll den etwas hoch zu takten dann könnte ich ja mit eurer hilfe bissl was rausholen aus dem przi.

äh versteh net ganz das mit dem geizhals dann zum shop etc. bei geizhals sind noch die alten preise drin (16%mwst) bei norskit sind alle schon auf 19% wenn ich bei geizhals diesen 2048MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 KIT finde dann auf zum shop klicke komme ich gant normal verlinkt zum shop lege is in den warenkorb und die preise bleiben gleich :(

Ah, also wär dieser ok?
2048MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 KIT

A4Tech X-710 Gaming Mouse - silber für 19€ ich glaub ich nehm die.

Mit dem C2D bin ich mir unsicher, ist der 4MB Cache um einiges schneller? Ich meine irgendwie habe ich n mulmiges gefühl den kleineren prozi zu nehmen 6400*
Ja ich mache viel mit Videos und Bilderbearbeitung usw.

Und was soll ich mit der Grafikkarte machen, 7950GT bei 512 Ram der 1.4Ghz getaktet ist für 262€ ist doch ok oder? Ich dachte das ist einer der Schenllsten Grafikkarten der letzten Generation NVIDIA`s

Welche Grakka würdet Ihr mir dann empfehlen, ich suche eigentlich eine leise Grafikkarte die sehr viel Leistung bietet und nicht uberdeminsional strom zieht. max. 300€ denk ich mal. Blos ich kann im Moment nicht ganz nachvolziehen warum die Gainward nicht gut sein sollte. Also wie in etwa würdet Ihr es euch vorstellen, den 6400er und dann welche grakka?

X1950XT um einiges schneller und auch günstig.
Z.B. bei alternate für schon 239€.

Sind die net zu laut und verbrauchen sehr viel strom oder so, am besten wäre eigentlich eine Variante mit 512MB aber bis jetzt habe ich nur eine bei nroskit gefunden die zutrifft:
Sapphire Radeon X1950XTX 512MB GDDR4 kostet aber 340,34 EUR und ist bestimmt laut...
die anderen günstigeren Grafikkarten haben entweder 256MB oder sind die pro variante oder so. Ich weiß echt nicht welche Grafikkarte ich nehmen könnte.

Kann mri jemand ein genaues beispiel geben, sagen wir mal eine nicht zu teure, leise, nicht zu hoher verbrauch aber die bessere Leistung bietet als die gainward da oben?

bevor du zur X195XTX für 340€ greifst, kannst du auch gleich 399€ ausgeben und eine 8800GTS bei alternate bestellen
die hier z.B.
Zur X1950XTX würde ich dir NICHT raten; die ist einfach zu teuer für die Leistung die du bekommst.

Also für Bildbearbeitung würde ich auf jeden fall den e6600 mit 4 mb cache nehmen. In dem Bereich ist der Prozessor dann schon was schneller. Dann brauchst du auch nicht zu overclocken ( obwohl dann locker 3 GHZ drinn wären :-))) ). Ich meinte unabhängig von der MWST, das die Preise bei Norskit günstiger sind, wenn du über den geizhals Link gehst, vorallem bei prozessoren und. Vergleich mal die Preise, wenn du Beispielsweise RAM bei Norskit über geizhals anwählst, und genau den selben RAM auf der der Norskit Homepage über das Menu suichst :-)

Zurück
Oben