x-light2
Cadet 1st Year
HI,
Ich wusste mein Passwort meines Haupt-Accounts nicht mehr (die dazugehörige eMail exisitert auch schon lange nicht mehr).. Nun, jetzt habe ich mich nochmals registriert; in erster Linie mal weil ich euch kurz mein System, das ich vorhabe mir zuzulegen, vorstellen möchte. Ich freu mich schon auf eure Meinung. Also schonmal danke im Voraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ziemlich Hohe Qualität. War lange nicht mehr in der Gaming-Welt unterwegs, daher weiß ich jetzt noch nicht wirklich was ich zocken werde Anno 1800 und die neuen Battlefields fallen mir jetzt mal spontan ein. Open-World-Games und Shooter find ich ganz gut =)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wenn überhaupt nur mal nebenher zum Spaß..
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
umso leiser umso besser eigentlich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
EIn Hauptmonitor (<=28"), und dann villt noch einen kleineren nebendran zum Arbeiten
120 bzw 144 Hz
ein Monitor mit IPS Panel wurde mir geraten
bin kein curved Fan
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 - 900€ ohne Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in den nächsten 2 - 3 Jahren erwarte ich nicht ihn upgraden zu müssen
5. Wann soll gekauft werden?
so bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst ist der Mann
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun mein jetziges Setup:
743€ insg. (Mindfactory)
Um Tastatur und Maus hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht..
Ob ich nicht das etwas größere Mainboard nehmen soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Den Extra-Kühler wurde mir empfohlen, da er wohl leiser sein soll.
Interessant ist natürlich auch ob ich mein 10 Jahre altes Netzteil noch benutzen kann.
Wie gesagt, Danke schonmal im Vorraus für eure hilfreichen Comments!
mfg x-light(2)
Ich wusste mein Passwort meines Haupt-Accounts nicht mehr (die dazugehörige eMail exisitert auch schon lange nicht mehr).. Nun, jetzt habe ich mich nochmals registriert; in erster Linie mal weil ich euch kurz mein System, das ich vorhabe mir zuzulegen, vorstellen möchte. Ich freu mich schon auf eure Meinung. Also schonmal danke im Voraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ziemlich Hohe Qualität. War lange nicht mehr in der Gaming-Welt unterwegs, daher weiß ich jetzt noch nicht wirklich was ich zocken werde Anno 1800 und die neuen Battlefields fallen mir jetzt mal spontan ein. Open-World-Games und Shooter find ich ganz gut =)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
wenn überhaupt nur mal nebenher zum Spaß..
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
umso leiser umso besser eigentlich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
EIn Hauptmonitor (<=28"), und dann villt noch einen kleineren nebendran zum Arbeiten
120 bzw 144 Hz
ein Monitor mit IPS Panel wurde mir geraten
bin kein curved Fan
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro (450W)
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 - 900€ ohne Monitor
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in den nächsten 2 - 3 Jahren erwarte ich nicht ihn upgraden zu müssen
5. Wann soll gekauft werden?
so bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst ist der Mann
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So nun mein jetziges Setup:
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX |
MSI B450M GAMING AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail |
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) |
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit |
be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange |
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler |
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1) |
743€ insg. (Mindfactory)
Um Tastatur und Maus hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht..
Ob ich nicht das etwas größere Mainboard nehmen soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Den Extra-Kühler wurde mir empfohlen, da er wohl leiser sein soll.
Interessant ist natürlich auch ob ich mein 10 Jahre altes Netzteil noch benutzen kann.
Wie gesagt, Danke schonmal im Vorraus für eure hilfreichen Comments!
mfg x-light(2)