Neues System GAMING PUR 5500 Euro Budget

Hartzfear4

Ensign
Hallo Freunde,

nun dieses Jahr habe ich vor mir was besonderes zu gönnen - einen High End Rechner und werde mir dafür 5500 Euro in die Hand nehmen (eventuell auch mehr, falls nötig).

Was ist meine Erwartung?
- Ein Monitor muss her mit 4K
- Leistung Pur für Titel wie Star Citizen (eventuell sogar in 4K?)
- Oculus Rift wird gekauft (wird nicht zum Budget mitgezählt)
- NVidia Grafik, habe immer nur schlechte Erfahrung mit ATI (Treiber) gemacht
- gerne auch Empfehlungen zum warten, der Rechner muss nicht sofort her

Was mir NICHT wichtig ist
- Festplattenplatz über 500 GB war bei mir nie nötig.
- Es wird wirklich nur gezockt, keinerlei Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder sonstiges
- Lautstärke ,ich spiele hauptsächlich mit Headset oder der Anlage. Da war diese schon bei meinem letzten High End Rechner nicht relevant.
- Datenschutz, wie schon erwähnt .. ein reiner Gaming PC mit keinerlei wichtigen Daten

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier etwas schönes Zaubern könntet. Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.

EDIT: Übertaktungsmöglichkeit ist kein muss, habe es aber vor einigen Jahren doch sehr gerne getan.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, irgendwie riecht das nach Troll...

Junge, lies dich mal hier schlau. Nutz die Forensuche.

Sagen wir mal 2000 € für den TFT/TV mit 4K. Dazu noch MAXIMAL 2000 €uro für den PC.

Hey,

danke für die Antworten bisher! Nein ist kein Troll. Wenn ich mich entschieden habe und das ganze Bestelle, gibt es gerne auch Fotos und Benchmarks.

Sorry das mit dem Monitor war undeutlich - der ist nicht in dem Budget dabei.

@Thompson004:

Also 4TB ist für mich wirklich nicht relevant. Das würde ich im Geiste schon einmal streichen. Der i7-4960X ist interessant, habe bisher den 980x gehabt. Wie ist die Leistungsdifferenz zu dem "non-extreme"?

Zuletzt bearbeitet:
orry das mit dem Monitor war undeutlich - der ist nicht in dem Budget dabei.
Also ehrlich 5500 € für einen PC? Oh man. Mein Beileid.

Wenn ich mich entschieden habe und das ganze Bestelle, gibt es gerne auch Fotos und Benchmarks.
Also geht es hier also doch um nix Anderes, als um zu Prollen...

Ich denke, hier kann man schließen.

Die Zusammenstellung von thompson ist schon sehr stimmig.

Wenn der Monitor extra dazu kommt wären auch 2 Titan Black und eine Wasserkühlung für das gesamte System nebst einem etwas ausladenderen Case noch locker drin.

Mehr geht dann im Desktopbereich echt nicht mehr - Spielereien wie PCIe SSDs oder Drölftausend Gigabyte RAM mal außen vor.

... meine Güte. Ich entscheide mich nach dem ich mehrere Vorschläge erhalten habe und das beste abwiege. Dann bestelle ich ..

was hat das nun mit Prollen zutun?

5500 Euro für einen PC? .. Wieso ist das relevant? DAS ist mein Budget .. wenn du sagst mit 2000 Euro bekommt man nur 2% weniger Leistung, bin ich auch zufrieden. Ich MUSS nicht unbedingt die 5500 Euro ausgeben.

So, jetzt mit dem 4960X: http://geizhals.de/?cat=WL-402203
Und 1TB HDD ;)
Der 4960X Extreme hat mehr Cache als der 4930K - Aber nicht So eine drastische Leistungssteigerung. Der stärkste auf dem Markt ist er dennoch.

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut.
Also wenn du dein Budget nicht ausschöpfen willst, geht das definitiv vieel einfacher ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bINLgcxuUAU
Hier ist sogar beim Gamen teilweise der 4770K vorne. Erst bei Videobearbeitung zeigt der 4960X sein wahres Potenzial. Ich schau mal was sich mit dem 4770K machen lässt.

Jetzt mit dem 4770K: http://geizhals.de/?cat=WL-402203

Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget könnte er sich auch nen dual-sockel 2011 system holen mit 2 6core cpus

Ich sage dir, wo das Problem ist: Sooooo viel Geld lohnt sich für einen aktuellen PC wirklich NIE. Die Technik schreitet so extrem schnell voran, dass dein 5500 €uro PC schon nach 2-3 Jahren wieder veraltet wäre. Ingesamt kannst du ne Menge Geld sparen und dabei deutlich mehr Leistung bekommen (Wenn du später nochmal aufrüstets bzw. umrüstest, statt jetzt so ein sinnlos gepushtes Monster zu kaufen)

Sagen wir mal; du willst z.B. Battlefield 4 @ 4K auf Ultra spielen: Mit aktuellen Komponenten problemlos für 2000 €uro machbar. Rüste das Ding nach 2-3 Jahren nochmal auf oder verkaufe ihn und stecke nochmal etwas Geld rein: Vielleicht 500-1000 €uro oder so...

Damit erreichts du mehr für weniger Geld. Die Preise für absolute Highend-Komponenten sind schlicht und ergreifend einfach nur lächerlich hoch in Anbetracht ihrer Leistung. Kosten das Doppelte, aber sie leisten nicht mal 50% mehr, als halb so teure Sachen.

Ein Core i7 4770 und dazu 2 GTX 780 Ti und dann hast du dein Highend-PC

Zuletzt bearbeitet:
Immer lustig wie die ganzen Neider hier rumheulen. :D Boar lasst doch jedem selber entscheiden ob er für 5k einen PC oder ein Auto kauft, das kann euch doch egal sein... er will doch nur beraten werden.

Gibt es da überhaupt einen Mehrwert bei Spielen mit dual-sockel ?

@das_mav: Also die Titan Black scheint ja ein ordentliches Monster zu sein. Da ich die Hardware Szene leider in dem letzten halben Jahr garnicht verfolgt habe, bin ich etwas baff! Auch wusste ich nicht das PCIe SSD schon Einzug im Desktop Bereich hat.. wow.

@Freak-X: Das ist wirklich nett, dass man auch an den Geldbeutel von anderen denkt. In Sachen PCs war und bin ich einfach eigen. Ich möchte einfach das Teil hinstellen und für 2 Jahre die Games genießen.

Ich habe den Kauf meines Systems (siehe Signatur) nie bereut. Das ist auch ungefähr 3 Jahre her, selbst jetzt laufen Spiele immer noch super.

Zuletzt bearbeitet:
5500€ Nur für den PC? Das lässt sich eigentlich nicht sinnvoll investieren. 3960k dazu schnellen ram und 780ti sli. Evt. ssd raid.
3000€

1x i7 4930K
2x GTX 780ti oder 2x R9 290X
1x ASUS Rampage IV Extreme
1x 32GB Ram (welchen wüsste ich grade nicht...)
1x 2TB Seagate Barracuda 7200.14
1x 480GB Crucial m500
1x Corsair Obsidian 900D
1x Corsair AX1200i
1x High End Wakü

Sry, für keine Links, aber ich habe grad enicht ganz so die Lust Links rauszusuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Konfig von Thompson auch gut, mehr in einen Rechner zu investieren lohnt sich beim besten willen nicht. Und den Speicherplatz benützt du einfach für Backups, du willst deine Spielstände ja nicht verlieren ;) Wenn du unbedingt den I7 Extreme haben willst, nimm ihn dir, aber gerechtfertigt ist der Aufpreis auf keinen Fall.

thompson004 schrieb:
So, jetzt mit dem 4960X: http://geizhals.de/?cat=WL-402203
Und 1TB HDD ;)
Der 4960X Extreme hat mehr Cache als der 4930K - Aber nicht So eine drastische Leistungssteigerung. Der stärkste auf dem Markt ist er dennoch.

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut.
Also wenn du dein Budget nicht ausschöpfen willst, geht das definitiv vieel einfacher ;)

Hier ist sogar beim Gamen teilweise der 4770K vorne. Erst bei Videobearbeitung zeigt der 4960X sein wahres Potenzial. Ich schau mal was sich mit dem 4770K machen lässt.

Jetzt mit dem 4770K: http://geizhals.de/?cat=WL-402203

Ja die Erfahrung habe ich mit dem 980x auch gemacht. Damals hatte ich aber Videobearbeitung tatsächlich auf dem PC gemacht, heute läuft alles über den Mac. Daher meine Frage :)

@Schrottkopf: (sehr cooler Nick übrigens) das ist überhaupt kein Problem mit den Links. Ich bin schon sehr dankbar das so viele hier antworten. Ich suche nebenbei reviews/Berichte über die Komponenten die gepostet werden. Um die Suche der Hardware im Internet, sollt ihr euch bitte nicht auch den Kopf zerbrechen. :-)

Danke an dieser Stelle an alle bisher!

besser die 5000 Mücken auf 3 Systeme alle 2 Jahre verteilen. Wer weiß, vielleicht bist du in 2 Jahren arbeitslos, und dann wird dein veralteter 5000-Euro-PC vom dann aktuellen Preis-Leistungs-PC überholt...:freak:.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben