Hartzfear4
Ensign
Hallo Freunde,
nun dieses Jahr habe ich vor mir was besonderes zu gönnen - einen High End Rechner und werde mir dafür 5500 Euro in die Hand nehmen (eventuell auch mehr, falls nötig).
Was ist meine Erwartung?
- Ein Monitor muss her mit 4K
- Leistung Pur für Titel wie Star Citizen (eventuell sogar in 4K?)
- Oculus Rift wird gekauft (wird nicht zum Budget mitgezählt)
- NVidia Grafik, habe immer nur schlechte Erfahrung mit ATI (Treiber) gemacht
- gerne auch Empfehlungen zum warten, der Rechner muss nicht sofort her
Was mir NICHT wichtig ist
- Festplattenplatz über 500 GB war bei mir nie nötig.
- Es wird wirklich nur gezockt, keinerlei Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder sonstiges
- Lautstärke ,ich spiele hauptsächlich mit Headset oder der Anlage. Da war diese schon bei meinem letzten High End Rechner nicht relevant.
- Datenschutz, wie schon erwähnt .. ein reiner Gaming PC mit keinerlei wichtigen Daten
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier etwas schönes Zaubern könntet. Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.
EDIT: Übertaktungsmöglichkeit ist kein muss, habe es aber vor einigen Jahren doch sehr gerne getan.
Liebe Grüße!
nun dieses Jahr habe ich vor mir was besonderes zu gönnen - einen High End Rechner und werde mir dafür 5500 Euro in die Hand nehmen (eventuell auch mehr, falls nötig).
Was ist meine Erwartung?
- Ein Monitor muss her mit 4K
- Leistung Pur für Titel wie Star Citizen (eventuell sogar in 4K?)
- Oculus Rift wird gekauft (wird nicht zum Budget mitgezählt)
- NVidia Grafik, habe immer nur schlechte Erfahrung mit ATI (Treiber) gemacht
- gerne auch Empfehlungen zum warten, der Rechner muss nicht sofort her
Was mir NICHT wichtig ist
- Festplattenplatz über 500 GB war bei mir nie nötig.
- Es wird wirklich nur gezockt, keinerlei Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder sonstiges
- Lautstärke ,ich spiele hauptsächlich mit Headset oder der Anlage. Da war diese schon bei meinem letzten High End Rechner nicht relevant.
- Datenschutz, wie schon erwähnt .. ein reiner Gaming PC mit keinerlei wichtigen Daten
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr hier etwas schönes Zaubern könntet. Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit.
EDIT: Übertaktungsmöglichkeit ist kein muss, habe es aber vor einigen Jahren doch sehr gerne getan.
Liebe Grüße!
Zuletzt bearbeitet: