Neues System hakt ! Hat jemand eine Lösung ?

Hi,

ich hoffe ich hab den Fehler gefunden.
Ich habe nun mal die SSD abgeklemmt und Windows auf meine normale Platte installiert und bis jetzt konnte ich kein haken oder feststellen.

Könnte das ein Fehler der SSD sein oder nur ne Kompabilitätsfrage ?

Rollensatz schrieb:
hste den AHCI Modus aktiviert nachdem du Windows installiert hast oder bevor?

das ist egal!
wenn du es nachher an machst bekommste nen bs und dann geht alles normal weiter...
Schildkröte09 schrieb:
@since1909: Schau mal hier nach. Was mir aufgefallen ist, ist das du eine SAMSUNG 2 TB Platte hast. Evtl. bist du von diesem Problem betroffen :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firmware-Patch-fuer-Samsung-Festplatte-EcoGreen-F4-HD204UI-Update-1150154.html

Dann könnte es sein, das du nur die neue FIRMWARE flashen musst !

Viele Grüße

würde icha uch mal acmhen wäre ja super wenn es das problem war!
Ergänzung ()

vll hastde du die ssd falsch eingestellt!

Ne ich glaube nicht das die SSD falsch eingestellt wurde, habe alles gemacht was in den Anleitungen beschrieben war.

Ist halt jetzt nur die Frag ob die SSD einen Knacks hat oder ob die Platte aus irgendwelchen Gründen nicht so 100% mit dem Board will....

Schwer zu sagen. Normalerweise sollte Windows 7 eine neue SSD als solche im Setup erkennen und diese mit dem richtigen Alignment auch einrichten. Wenn es allerdings jetzt auf einer anderen HDD zu keinen Problemen kommt, liegt es an der SSD.

Man könnte die jetzige Installation auf der anderen HDD auch auf die SSD spiegeln, um Probleme auszuräumen. Davor müßte die SSD allerdings vorbereitet werden ...

Hier gibt es eine sehr gute Anleitung im Zusammenspiel mit ACRONIS TRUE IMAGE HOME. Du findest aber dort auch eine andere Anleitung mit einem anderen Imageprogramm.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30625

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mein Problem gelöst ! Es war nicht die SSD sondern der AHCI Treiber ! Habe den ersetzt durch den Intel Storage Treiber und nun läuft es ohne haken etc. Habe den Tip von einem Freund erhalten.

Auf jeden Fall gut das es kein Hardwaredefekt ist.

Leider ist der Lüfter meiner GTX560ti fehlerhaft, hört sich so an als würde eine Festplatte ohne Ende rattern, aber es ist der Lüfter. Habe mir gerade eine von Sparkle bestellt weil wohl viele Leute mit der Gigabyte Probleme haben was den Lüfter angeht.
Die Gigabyte geht retour !

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe Jungs !

Das ist schon äußerst seltsam, das der STANDARD AHCI Treiber von Microsoft solche Probleme bereitet hat. Es ist mir zuvor auch noch niemals untergekommen. Dann kommt man auch nicht auf diese Idee.

Hauptsache es läuft bei dir wieder alles.

Viele Grüße

Zurück
Oben