neues system, kein bild nach nvidia treiber

togashie

Lt. Junior Grade
hi, habe mir ein neues system gebastelt

i7 2700k
asus p8z68-v pro gen3
16gb g.skill 1333mhz
ssd cruical m4 128gb
gainward gtx 580
bequiet dark power pro p9 750w

samsung syncmaster bx2450 via dvi zu hdmi

außerdem is eine 2. ssd und ein raid 0 aus 2 hdds. (problem trat aber schon auf, bevor ich die mit angeschlossen habe.)

habe win 7 64bit ultimate installiert, dann die triaber der mitgeliferten dvd vom mainboard. soweit so gut. immer wenn ich nun aber den nvidia grafikkartentreiber installiere, dann habe ich nach dem reboot kein bild. bis zum ladefenster von win 7 sehe ich alles normal, dann wird es schwarz, es sieht aus als würde sich der monitor in standby stellen und ich sehe nix.

verstehe echt nicht, woran das liegt. muss man bei der igpu was beachten? kann es da ein treiber konflikt geben?

ich bin ratlos.

vielen danke für eure hilfe ;)

E/: ach ja im abgesicherten Modus geht es allerdings und nachdem ich den nvidi treiber wieder deinstalliert habe, kann ich auf wieder auf der mitte meines monitors bei 800x600 was sehen, und der rest sind schwarze balken^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte mal woanders getestet?

Und nein, Treiberkonflikt gibt es nicht zwischen der IGPU und der PCIe, sonst würde ja LucidVirtu nicht funktionieren ;)

hatte die vorher in meinen "alten" system und da hat die ohne probleme funktioniert. auch zeigt sie ja was an, nur eben nach dem installieren des nvidiatreibers is dann dunkel.

Anscheinend installierst du den falschen Treiber:rolleyes:

An welchem Stecker der Grafikkarte hast du den Monitor angeschlossen? Wenn es HDMI ist, versuch mal auf DVI anzustecken... Standardmäßig wird nämlich bei NVidia oft DVI durch den Treiber zuerst gewählt.

für geforce -> 500er serie -> win7 64bit ->versin 285. 62

werde morgen mal 280.26 probieren... das ist der treiber den ich vorher auch schon auf dem alten system hatte (285.62) und der hat funktioniert.

@pockic: graka mit dvi und mit hdmi in monitor
Ergänzung ()

also älterer treiber hat auch nix gebracht, ebenso alle usb geräte beim start rausnehmen (außer tastatur) :(
Ergänzung ()

ok, habe es mit install eines betatreiber hinbekommen und nochmal an allen kabel gerütelt, nur gehts.

danke an alle

close plz!

Zurück
Oben