Neues System läuft nicht rund bei Spielen

Halt. Nur mal so am Rande: Du hast ne 2070 drinne, Windows sagt aber auf dem Monitorscreenshot 2080ti?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe da ist alles wichtige dabei
Ergänzung ()

Hier die Diskmark Auswertung
 

Anhänge

  • 20190927_163341[1].jpg
    20190927_163341[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 194
  • 20190927_163327[1].jpg
    20190927_163327[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 187
  • 20190927_163341[1].jpg
    20190927_163341[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 194
  • 20190927_163316[1].jpg
    20190927_163316[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 214
  • 20190904_154805[1].jpg
    20190904_154805[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 213
  • disk (2).png
    disk (2).png
    328,9 KB · Aufrufe: 198
  • Disk 2.png
    Disk 2.png
    329,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm also dein PC sieht super aus, was mir jetzt gerade auffällt ist, dass deine RGB Beleuchtung auf dem Board gar nicht an ist :o?!
Normalerweile sollte die doch standartmäßig laufen oder?
Zumindest war es bei meinem Gigabyte Z390 Board so, dass ich da gar nichts mehr einstellen musste und es von Anfang an geleuchtet hat.
Tja was soll ich sagen..... mittlerweile bin ich jetzt auch am Ende angekommen mit meinem Wissen und den Möglichkeiten die uns hier als Ferndiagnose zur Verfügung stehen.
Eine allerletzte Idee hätte ich noch, undzwar die Ram Riegel mal einzeln testen, sprich 1 ausbauen und nur mit einem mal richtig zocken, gucken ob das Problem dann noch immer besteht und danach den ausgebauten Riegel raus und wieder durchtauschen, doch dafür musst du natürlich deinen Kühler abmontieren >.<
Ich weiß halt nicht wie viel Geduld du noch hast, doch das ist jetzt das einzige, was du alleine mit der Hardware und den Möglichkeiten die du persönlich zu Hause besitzt, noch testen kannst.
 
Ja RGB hab ich aus gestellt :) mein PC muss nicht Funkeln und Leuchten wie ne Kirmes der soll Funktionieren und Performance liefern hoffte ich jedenfalls :D das einzige was ich im Bios eingestellt habe ist Aura Sync aus XMP und die Lüfter Optimierung mehr nicht . Ja mir gefällt der auch sehr clean hab mich auch lange im voraus informiert Rat geholt und Videos geschaut wie es geht was man beachten muss damit nichts kaputt geht aber schwer war der zusammenbau nicht aber bin immer überpingelig was das angeht vor allem war das ding Teuer.
Hatte zwar schon mit dem Windows Speicher Diagnose Tool für Ram die Riegel überprüft da kam aber auch kein Fehler raus aber Probieren werd ichs schaden kann ich es nicht, aber ne Kühler brauch ich nicht abmontieren passt gerade so die Riegel rein und raus zu bekommen :D. Geduld habe ich noch aufgeben kommt nicht in Frage sonst hätte ich das Geld auch lieber Rauchen können. Das was ich noch machen kann da die Teile nicht mal oder gerade mal nen Monat alt sind zurückschicken neue nehmen und schauen ob es weg ist aber so wie ich mein glück kenne bringt das wohl vermutlich auch nichts. Was mache ich den dann wenn Graka CPU UND Board ausgetauscht sind der Fehler aber immer noch da ist !
 
Was wäre denn dann Wahrscheinlicher das der Ram nicht läuft weil Ram und Netzteil habe ich aus meinem alten System mit Übernommen so wie die SSD und HDD
Ergänzung ()

Ja habe ich ich habe sie in 2 und 4 Wennd er erste Slot neben der cpu 1 ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Also um RAM zu testen nutzt man Memtest86.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Also von der Cpu und dem Board habe ich jetzt das Retour Ticket erhalten auch wenn ich fast glaube das die nicht fehlerhaft sind die könnte ich am Montag Zurück schicken und auf die Gutschrift warten um ersatz zu kaufen

Wie ist das eigentlich mit dem Monitor mein voriges System hatte auch mit Tearing zu Kämpfen merkt sich der Monitor das und egal welches System man benutzt der Monitor bleibt im Tearing Modus ? Ist vermutlich ne blööde Frage aber dumm Sterben muss ja auch nicht
Ergänzung ()

Oh Gott was stellt man denn da ein ?
 

Anhänge

  • Ram.png
    Ram.png
    2,1 MB · Aufrufe: 193
Hast du nur einen oder 2 Monitore dran?
Der Monitor kann sich eigentlich nichts merken, was mit deinem vorherigen System zu tun hat, so weit ich weiß xD
Die Treiber von deinem Mainboard auf der beiliegenden CD hattest du auch nochmals neu installiert oder?
Deine Ram Slots sind dann auch in Ordnung wie du sie gesteckt hast.

Wenn nichts mehr geht, mal den Nachbar fragen, ob er mal kurz mit dir seinen Monitor anschließen kann... auch wenn ich NOCH NIE davon gehört habe, dass 1 Mauszeiger durch einen Monitor ruckeln soll und das auch irgendwie für mich keinen logischen Sinn ergeben würde lol..... kann man auch das noch testen^^
 
Ne nur einen hab zwar noch ein 2 hier stehen 60Hz aber der hat kein DP
Von der CD nicht hab mir die Aktuellsten Treiber von der Hersteller Seite gezogen auf meinem alten Rechner bevor ich den Zusammengebaut habe und die auf nen USB Stick gepackt so das ich direkt Treiber Installieren kann wenn WIn 10 Drauf ist / Welche WIN 10 Edition ist den am besten für Gamer geeignet in einem Forum hat mal jemand gemeint das er findet das Spiele deutlich besser auf der Pro EDI laufen würden ?
Ergänzung ()

Im Normalen Desktop Betrieb ist soweit ich das beurteilen kann alles ok halt nur in games habe ich das perma ruckeln egal ob ich nun einfach mit wasd herum spiele um bewegungen in alle richtungen zu verursachen oder mich mit der maus drehe kein unterschied
Ergänzung ()

wie teste ich den jetzt den ram mit dem Programm ?
 
Also dein Problem hat auf keinen Fall etwas mit deiner Windowsversion zu tun (so lange die original ist und du Windows 10 besitzt mit den neusten Updates). Dieses Problem was du hast ist sowas von merkwürdig, davon habe ich noch NIE gehört :o
Vielleicht findet sich hier noch jemand der an etwas denkt, was wir übersehen haben..... wobei das schon bald gar nicht mehr möglich ist... Ich meine außer ein anderes Netztei einzubauen, was du nicht besitzt und ggf den Monitor zu wechseln ist nichts mehr drinnen was wir hier übers Internet überhaupt noch tun können für dich, meiner Meinung nach.
 
Brauche ich dafür ein USB Stick mein English ist nicht das beste und was man da einstellen sollte davon hab ich auch keinen blassen schimmer
Ergänzung ()

oh man jetzt stellt sich mir nur die frage weil mein Budget auch begrenzt ist was tausche ich dann zusätlich och aus Ram oder Netzteil SSDs kann ich mir auch später noch besorgen denke nicht das das die übeltäter sind
Ergänzung ()

wobei ich jetzt auch nicht weiss ob die diskmark test gut waren
Ergänzung ()

Ich bedanke mich echt recht herzlich an alle das ihr mir da so beisteht finde ich echt super wirklich!

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Ja du brauchst ben USB-Stick, der sollte leer sein sollte, da der Formatiert wird. Dann den Rechner neu starten und vom USB Stick booten, der Rest ist relativ selbsterklärend. Dann den Test laufen lassen und ein Foto von machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Wenn das Problem noch gelöst wird, muss das auf jeden Fall hier niedergeschrieben werden.
Der Fall wird hier in die Computerbase Communitygeschichte eingehen :D!
Sorry, sei mir nicht böse aber wir müssen das auch manchmal ein wenig mit Humor nehmen bis zu einem gewissen Punkt :p

PS: Du machst das echt gut und folgst unseren Anweisungen!
Daher auch mal ein großes Lob an dich und deine Geduld, der Fehler liegt zu 100% nicht bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Ach klar ärgert mich zwar zu Tode aber kann halt auch keiner was dafür ein bisschen Spass muss sein ich sehe das wie du alles gut
Ergänzung ()

Test dauert noch melde mich wenn der durch ist
 
Soll ich mal Roman der8auer antwittern und fragen?
Mal gucken, vielleicht hat er eine Idee.
Meistens hat er noch etwas in petto worüber wir nicht nachgedacht haben.
 
Wenn du das machen möchtest würde ich es sicher nicht ablehnen 😅
Ergänzung ()

2 passes hat er schon bisher Cumulative error count beide 0
 
Zurück
Oben