Hallo Liebe Community!
Ich bin total am verzweifeln, nachdem ich wochenlang Preise verglichen, Testberichte gelesen hab und mir daraufhin einen neuen PC gebaut habe.
Der Computer hängt sich immer wieder kurz auf, sei es beim surfen (Im Browser) oder beim spielen. Oft reagiert er nach 5-9 Sekunden wieder und manchmal muss ich das Spiel per Taskmanager beenden.
Ich hatte erst den Ram im Verdacht und hab ihn von 3200 Mhz wieder auf 2400 getaktet. Memtest86 zeigte keine Fehler an. Ich hab einen großteil der Hardware bei Amazon Warehouse (Zustand wie neu oder sehr gut) gekauft... könnte es daran liegen?
Hier mein System:
AMD Ryzen 5 3600 (Warehouse Deals)
Asus b450-plus (Warehouse Deals)
HyperX Predator 16 GB DDR4 3200 (neu)
Be Quiet pure Power 11 600 (neu)
Gigabyte GTX 1660 super (gebraucht privat)
Be Quiet Pure Base 500dx (neu)
3 TB HDD (vom alten Rechner übernommen)
Transcend SSD370S 128GB (vom alten Rechner übernommen)
Demnächst möchte ich eine größere SSD.
Ich habe Windows vom alten System übernommen, also keine Neuinstallation.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
Ich bin total am verzweifeln, nachdem ich wochenlang Preise verglichen, Testberichte gelesen hab und mir daraufhin einen neuen PC gebaut habe.
Der Computer hängt sich immer wieder kurz auf, sei es beim surfen (Im Browser) oder beim spielen. Oft reagiert er nach 5-9 Sekunden wieder und manchmal muss ich das Spiel per Taskmanager beenden.
Ich hatte erst den Ram im Verdacht und hab ihn von 3200 Mhz wieder auf 2400 getaktet. Memtest86 zeigte keine Fehler an. Ich hab einen großteil der Hardware bei Amazon Warehouse (Zustand wie neu oder sehr gut) gekauft... könnte es daran liegen?
Hier mein System:
AMD Ryzen 5 3600 (Warehouse Deals)
Asus b450-plus (Warehouse Deals)
HyperX Predator 16 GB DDR4 3200 (neu)
Be Quiet pure Power 11 600 (neu)
Gigabyte GTX 1660 super (gebraucht privat)
Be Quiet Pure Base 500dx (neu)
3 TB HDD (vom alten Rechner übernommen)
Transcend SSD370S 128GB (vom alten Rechner übernommen)
Demnächst möchte ich eine größere SSD.
Ich habe Windows vom alten System übernommen, also keine Neuinstallation.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank