Neues System mit Übernahme alter Komponenten.

Tekpoint schrieb:
Also wenn du nicht vorhast Spiele wie Diablo3 oder Crysis2 oder auch Gothic4 (glaube ist das) zu zocken dann könntest auch ein X4 nehmen und ihn auf 3,8GHz so rum laufen lassen. Limitiert wird es die beiden GTX460 dann nicht, eher schon dann 2 GTX480^^

Meinte ja nur das ein X6 1055 genauso teuer ist wie ein i5 760 und ich dann lieber raten würden ein 6 Kerner als ein 4 Kerner für den selben Preis zu nehmen.

Wenn es die beiden Hawks nicht limitieren, sondern die beiden Hawks (OC) den CPU (OC), dann bin ich zufrieden.

Aber ist der i5 760 nicht vieel leistungsstärker?

Also, ich meine, dass bald die neue Prozessorengeneration kommt und ich jetzt versuchen sollte, so billig wie möglich zu bleiben, weil ich das Board beim nächsten Prozessorkauf wegschmeißen kann. Und wenn der 955 die beiden Hawks nicht limitiert, ist das doch eh egal, ich kaufe mir jetzt die Hawk und in 1-2 Jahren die zweite, wenn die in 3 Jahren nicht mehr taugt, kaufe ich mir eh alles komplett neu.

Irgendein Denkfehler?

roWing schrieb:
Keins, aber ganz oben hast du was von Zukunft geschrieben. Meine Prognose für kommende Spiele ist dass ,wenn sie eine eine 955 in die Knie zwingen können, bereits auf 6 Kerne optimiert sind.
Also wenn dein Rechen mehre Jahre genug Leistung haben soll wird ein X6 definitiv vorteilhaft sein.

Was hast du mit gemeint?

Aber wozu brauche ich mehr Leistung, wenn die GraKas limitieren?

Damit meinte ich, dass das Mainboard passt, ist ein 1366er Sockel.

Mirar schrieb:
Wenn es die beiden Hawks nicht limitieren, sondern die beiden Hawks (OC) den CPU (OC), dann bin ich zufrieden.

Aber ist der i5 760 nicht vieel leistungsstärker?

Der i5 760 ist genauso stark wie ein Phneom2 X4 955 in Spielen und die kosten liegen so 50 Euro beim CPU auseinander.

Mirar schrieb:
Also, ich meine, dass bald die neue Prozessorengeneration kommt und ich jetzt versuchen sollte, so billig wie möglich zu bleiben, weil ich das Board beim nächsten Prozessorkauf wegschmeißen kann. Und wenn der 955 die beiden Hawks nicht limitiert, ist das doch eh egal, ich kaufe mir jetzt die Hawk und in 1-2 Jahren die zweite, wenn die in 3 Jahren nicht mehr taugt, kaufe ich mir eh alles komplett neu.

Irgendein Denkfehler?

Nein kein Denkfehler

Wenn dir eine SSD zu teuer ist solltest du aber eine Carviar Blue oder eine Samsung F3 nehmen.

Tekpoint schrieb:

Die Festplatte werde ich behalten und die Grafikkarte ist schon ausgewählt. Hast du die eiegentlich meinen Einleitungspost durchgelesen? :D

Wäre nett, wenn du auf ihn eingehen würdest...

roWing schrieb:
Wenn dir eine SSD zu teuer ist solltest du aber eine Carviar Blue oder eine Samsung F3 nehmen.

Die Festplatten werde ich behalten. Später soll es für das System schon eine SSD sein.

Was für eine HDD haste du den da genau?

Hersteller und Name von der HDD wollte er wissen, da es 320 HDDs mit einem oder zwei Plattern gibt. Teilweise sind die nur einseitig beschrieben. Dies hat alles Auswirkung auf die Zugriffsgeschwindigkeit. Kannst aber auch die alte HDD behalten, schnelles öffnen von Dokumenten kann man das aber wohl vergessen.

Ich meinte doch, dass ich die alte behalte und mir später eine SSD (60 GB) kaufe. Eine neue HDD (500GB) kommt dann noch hinzu.

Ich interessiere mich aber eher für die anderen Komponenten (siehe Einleitungspost).

Und nochmal kurz die Frage: Was heißt das (?):

1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s)

Das heisst das die Schnittstelle PCIe 16 ist aber nur auf der Leistung von PCIe 4 läuft, da der Mainboard Chipsatz nicht mehr schafft.

Was für eine Leistungssenkung würde das bei einer zweiten Hawk bedeuten?

Zurück
Oben