Neues system oder neuer gpu

Phil-346

Newbie
Hey ich wollte wissen ob ich mir besser ein neues system zusammen bua oder ne neue graka und neues mainboard reicht
Ich habe
i5 2500k @ 3,4 Ghz

GTX 560 Oc

Asus P8 H67

Corsair Vengence 8GB (2x 4GB) @1333Ghz

Samsung 840 EVO 250 GB

Ocz 600w 80+

zudeen noch 2 hdd´s und dvd brenner ...
habe mir überloegt ne gtx 770 zuholen oder r9 280x
werde mir auch ein neues mainboard zulegen mit nem z77 chipsatz zum overclocken habe das ga-z77x ud3h im blich
bin für alles offen

Ich würde mal spontan sagen:

Zum Zocken reicht eine neue Grafikkarte allemal. Neues Mainboard würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen!

LG Nico

Wenn du das Z-Board nicht sehr günstig abstauben kannst wird sich das in meinen Augen ebenfalls kaum lohnen. Was hättest du denn als OC-Ziel angestrebt?

Hol erst mal eine potentere Graka.

Bau die ein und dann siehst Du ja ob OC angesagt ist oder nicht.

hatte an so um do 4GHz gedacht
Ergänzung ()

wolle mir auch das GA-Z77X-UD3H holen hattest du je probleme

Nö - Top Board - kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Phil-346 schrieb:
hatte an so um do 4GHz gedacht
Ergänzung ()

wolle mir auch das GA-Z77X-UD3H holen hattest du je probleme

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise lässt sich die CPU auf deinem MB um 400MHz Turbo OCen. Damit würdest du sogar auf 4,1 GHz kommen, zumindest für ein Kern und 3,9 für alle Kerne;)

Teste es doch mal aus. Somit bräuchtest du nur eine neue Grafikkarte:D

Gruß
Sebi

ich abe alles ausprobirt aber bei dem drecks board geht nichts ... woher hast du die info

Bei den neuen MBs (H87) geht so was, bei mir ist gerade umgekehrt, siehe Sig. und auf der ASUS HP und hier steht bei dem MB sehr groß was von OC geschrieben. Was auch immer die damit meinen "Auto Tuning & TurboV - Real-time O.C. Tools";)

Deshalb hab ich ein bisschen austesten empfohlen.

Gruß
Sebi

Zurück
Oben