[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keins von den genannten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst leiser PC und evtl. OC Möglichkeiten
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Full HD Monitore mit 144 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein aktuelles Setup sieht folgendermaßen aus:
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
be quiet! Pure Power L8 CM
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 auf 4,4 Ghz übertaktet
Nvidia GTX 1060 6GB
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Samsung 250GB SATA SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000 bis 1.500 EUR - hier ist die Frage ob ich die Graka erst einmal behalte oder direkt eine neue kaufe?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Der aktuelle PC reicht für CS GO mit 200 - 300 FPS aus, jedoch merke ich dass es hier ab und zu zu rucklern kommt.
Desweiteren läuft World of Warships auch nur mit ca 80 FPS
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Den zusammenbau würde ich selbst erledigen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- CS GO, COD Warzone, World of Warships und neue AAA-Titel
- Lediglich Full HD - dafür aber gerne mit minimum 144FPS
- Grafikeinstellungen immer auf Medium - High wenn möglich und 144 FPS erreicht werden
- Es sollten schon mindestens 144 FPS möglich sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keins von den genannten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Möglichst leiser PC und evtl. OC Möglichkeiten
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Full HD Monitore mit 144 hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Mein aktuelles Setup sieht folgendermaßen aus:
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
be quiet! Pure Power L8 CM
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 auf 4,4 Ghz übertaktet
Nvidia GTX 1060 6GB
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Samsung 250GB SATA SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000 bis 1.500 EUR - hier ist die Frage ob ich die Graka erst einmal behalte oder direkt eine neue kaufe?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Der aktuelle PC reicht für CS GO mit 200 - 300 FPS aus, jedoch merke ich dass es hier ab und zu zu rucklern kommt.
Desweiteren läuft World of Warships auch nur mit ca 80 FPS
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Den zusammenbau würde ich selbst erledigen.