Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abwarten macht kein Sinn, denn eine deutliche Leistungssteigerung, gibt's erst mit dem neuen AM5 Sockel und DDR5.
Bezüglich Zusammenstellung, meine Zusammenstellung in Post #8 ist stimmig.
Wenn du die nächsten Jahre Ruhe haben möchtest, jetzt den 3700x/3900x und ein solides X570 Board holen. Die Empfehlung beim 12 Kerner wäre das Gigabyte Aorus Elite.
nochmal eine kurze Frage, habe soeben meinen alten PC auseinander gebaut. Kann ich das neue Mainboard einfach auf die vorhandenen Schrauben im Gehäuse anbringen, oder benötigt ein AM4 Mainboard andere Verschraubungen für das Mainboard?
Es sind die gleichen Schrauben (Abstandhalter).
Achte aber UNBEDINGT darauf, dass diese Schrauben (Abstandhalter) nur dort gesetzt sind, wo auch am Board die Bohrungen vorhanden sind. Wenn so ein Abstandhalter an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle Kontakt mit dem Board hat, riskierst du einen kapitalen Kurzschluss am Board, der nicht nur das Board beschädigen oder zerstören kann.
Danke für die Info, also sind die Schrauben und Abstandshalter bei verschiedenen ATX Mainboards unterschiedlich?
Hätte eigentlich gedacht, dass die überall gleich sind. Aber dann weiß ich ja bescheid und werde dementsprechend alles anpassen.
Danke für die Info!
Hallo zusammen, wollte mich nochmal kurz für eure Hilfe bedanken!
Die angehängte Zusammenstellung in Verbindung mit der MX500 SSD und dem Sharkoon M25 Silent PCGH Gehäsue habe ich nun seit 2-3 Wochen im Einsatz und bin vollstens Zufrieden mit der Leistung!