Neues System: Performance Problem (Q6600, Asus P5K-E WiFi-AP, GeIL 4 GB DDR2-800)

Hi,

deine Werte sind zu niedrig, vor allem der BurstSpeed müsste sich bei einer SATA-Platte zwischen 140 und etwa 180 bewegen. Entweder ist dein SATA-Kabel kaputt oder der Port auf dem Board. Beide Platten defekt ist eher unwahrscheinlich

hier mal ein Link zu einer 160iger Samsung SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich kenn die Lösung deines Problems:::

ich hatte nämlich das gleiche und hab mir darüber fast 3 monate lang den kopf zerbrochen

es liegt an dem raid-treiber!!! <---das sch**** Teil
man braucht es eigntl gar nicht, da alles auch so funzt mit raid.

Schlechte Nachricht:
Du musst dein Windows neu installieren und wenn du danach die ASUS CD einlegst
musst du nicht wählen, dass der die treiber automatisch installiert, sondern du musst das andere nehmen (in dem POPUP) und dann den haken beim Raid treiber entfernen.
Also alles wie gewohnt installieren, ABER NICHT DEN RAID-TREIBER!!!

dannach tut alles, also sogar im inet surfen, musik hören und gleichzeitig die Maus ruckelfrei bewegen xD

meine Empfehlung: installiere Windows vista 64 bit, das ist imho schneller als win XP und die treiber sind bis auf wenige ausnahmen(zB 10 Jahre alte Joysticks) alle vista kompatibel .

MFG
EselPow3r


Mein System:
q6600
asus P5K-e wifi
2x 2gb ddr2 800mhz G.skill
saphire ATi HD 3870
500GB sataII samsung HDD
 
Hey habe ein so ähnliches Problem und zwar wird mir angezeigt wenn ich Vista installiere das es nicht kompitabel zu meiner Hardware ist deswegen soll ich eine neuere Version des Intel Ich9 installieren (Mainboardtreiber). Würde das weg lassen des Raid Treibers eventeul das Problem auch beheben ? Habe nämlich ständig BlueScreens beim Zocken und Xp lässt sich komischerweiße auch nicht mehr installieren. Habe das selbe Board.

@ EselPow3r welche Treiber hast du alle unter Vista installiert hattest du auch irgendwelche Probleme unter Vista (abstürtzte oder sonstige Probleme ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hatte so etwas auch schon mal bei einer Neuinstallation.Bei mir war das nagelneue Sata- Kabel defekt.
 
Zurück
Oben