Hallo,
habe mir vor ca 2 Monaten einen neuen PC zusammengestellt und er lief bis vor ein paar Tagen reibungslos.
Dann fing es an mit einem plätzlichen Bluescreen gefolgt von einem sofortigen neustart. Dann läuft eine Zeit lang alles wieder gut.
Die Fehler kommen ganz sporadisch, mal im Idle, mal beim zocken in BF4.
Hier erstmal mein System.
Intel Xeon 1230v2 + Sella Alpenföhn
Asrock H77 Pro4 MVP
8gb Ram - Ballistix, diesen Standard Ram der immer empfohlen wird![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Radeon R9 270 2GB Windforce
SSD - Samsung Evo 120gb
Netzteil Enermax Pro 82+ 420Watt (ca. 4,5 Jahre alt)
Ich hatte erst die SSD in verdacht, ist halt meine erste und da neu und unbekannt liegt instinktiv gleich erstmal da der Fehler![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Win 7 64bit wurd alles frisch installiert beim Neuaufbau.
Ich weiß nun nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Jetzt gerade ging der PC Kommentarlos einfach aus beim BF$ zocken, er versuchte neu zu starten brach dann ab und versuchte es nochmal, dann hats geklappt bis nach der Passworteingabe, dann erneutes einfrieren und ich musste reseten.
Wie fang ich am besten an den Fehler zu lokalisieren?
habe mir vor ca 2 Monaten einen neuen PC zusammengestellt und er lief bis vor ein paar Tagen reibungslos.
Dann fing es an mit einem plätzlichen Bluescreen gefolgt von einem sofortigen neustart. Dann läuft eine Zeit lang alles wieder gut.
Die Fehler kommen ganz sporadisch, mal im Idle, mal beim zocken in BF4.
Hier erstmal mein System.
Intel Xeon 1230v2 + Sella Alpenföhn
Asrock H77 Pro4 MVP
8gb Ram - Ballistix, diesen Standard Ram der immer empfohlen wird
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Radeon R9 270 2GB Windforce
SSD - Samsung Evo 120gb
Netzteil Enermax Pro 82+ 420Watt (ca. 4,5 Jahre alt)
Ich hatte erst die SSD in verdacht, ist halt meine erste und da neu und unbekannt liegt instinktiv gleich erstmal da der Fehler
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Win 7 64bit wurd alles frisch installiert beim Neuaufbau.
Ich weiß nun nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Jetzt gerade ging der PC Kommentarlos einfach aus beim BF$ zocken, er versuchte neu zu starten brach dann ab und versuchte es nochmal, dann hats geklappt bis nach der Passworteingabe, dann erneutes einfrieren und ich musste reseten.
Wie fang ich am besten an den Fehler zu lokalisieren?