Hallo ich habe ein komisches Problem.
Ich habe seit kurzem ein neues System:
Das ist mein altes System:
Ich installiere also Windows 10 auf meinem neuen System (normales Bios/ohne das UEFI) wie ich es früher schon auf meinem alten Rechner schon 20x gemacht habe.
Irgendwann kommt ja die Meldung das Windows während der Installation ein Netzwerk sucht (ich bin per LAN Kabel im Internet welches funktioniert).
Hier wird aber kein Netzwerk gefunden , sprich ich muss das skippen und ohne Netzwerk weitermachen.
Wenn ich dann auf dem Desktop bin ist das Netzwerksymbol rot
und wenn ich die Problembehandlung starte kommt folgende Meldung:
Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt.
Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren.
Der Netzwerkadapter ist im Gerätemanager gelb hinterlegt, sprich es fehlen Treiber.
Ich kann machen was ich will, schlussendlich muss ich den (alten) Treiber von der Mainboard CD installieren damit es funktioniert.
Das nächste Problem sind dann die Windows Updates. Hier werden teilweise Updates erstmal nicht installiert, sondern sind rot hinterlegt und es steht dort das Vorraussetzungen nicht erfüllt sind oder so ähnlich.
Erst paar Stunden später beginnt er dieses Windows 1809 oder 1803 Update zu installieren.
Wieso ist das so?
Auf meinem alten Rechner konnte ich einfach Windows komplett neu installieren
und während der Installation war schon eine LAN Verbindung vorhanden.
Wieso ist das jetzt nicht so?
Es kann doch nicht sein das ich bei einem neuen System Probleme mit der LAN Verbindung habe
bzw mit den Windows Updates habe welche
rot hinterlegt sind.
Ich habe seit kurzem ein neues System:
Das ist mein altes System:
- Prozessor (CPU): 4790K
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB
- Mainboard: Z97-G43
- Netzteil: 700 Watt
- Gehäuse: kp
- Grafikkarte: GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: 1GN HDD / 480 SSD
Ich installiere also Windows 10 auf meinem neuen System (normales Bios/ohne das UEFI) wie ich es früher schon auf meinem alten Rechner schon 20x gemacht habe.
Irgendwann kommt ja die Meldung das Windows während der Installation ein Netzwerk sucht (ich bin per LAN Kabel im Internet welches funktioniert).
Hier wird aber kein Netzwerk gefunden , sprich ich muss das skippen und ohne Netzwerk weitermachen.
Wenn ich dann auf dem Desktop bin ist das Netzwerksymbol rot
und wenn ich die Problembehandlung starte kommt folgende Meldung:
Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt.
Wenn sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen sie den Treiber erneut installieren.
Der Netzwerkadapter ist im Gerätemanager gelb hinterlegt, sprich es fehlen Treiber.
Ich kann machen was ich will, schlussendlich muss ich den (alten) Treiber von der Mainboard CD installieren damit es funktioniert.
Das nächste Problem sind dann die Windows Updates. Hier werden teilweise Updates erstmal nicht installiert, sondern sind rot hinterlegt und es steht dort das Vorraussetzungen nicht erfüllt sind oder so ähnlich.
Erst paar Stunden später beginnt er dieses Windows 1809 oder 1803 Update zu installieren.
Wieso ist das so?
Auf meinem alten Rechner konnte ich einfach Windows komplett neu installieren
und während der Installation war schon eine LAN Verbindung vorhanden.
Wieso ist das jetzt nicht so?
Es kann doch nicht sein das ich bei einem neuen System Probleme mit der LAN Verbindung habe
bzw mit den Windows Updates habe welche
rot hinterlegt sind.