dissection2k
Lt. Junior Grade
Hallo!
Heute kamen meine neuen Komponenten an:
- MSI 790FX-GD70
- AMD Phenom II X4 955 BE
- 4GB OCZ PC3-10667U CL7 XTC Platinum
- Sapphire Radeon 4890 OC
- und zum Kühlen einen Akasa Nero
Betrieben wird das alles von einem BeQuiet 600W
Alles zusammengebaut, Strom dran - Nix geht.
- Die Lüfter scheinen kurz anlaufen zu wollen, aber es tut sich nichts!
- Wenn man von unten ins Netzteil sieht, sieht man, dass der Lüfter ebenfalls versucht anzulaufen.
- Alles, was man hört ist ein leises Geräusch, welches wohl aus dem Netzteil kommt, aber wohl auch nicht annormal ist.
- Die Status-LED auf dem Board leuchtet grün.
- Habe, um ein Problem mit dem Schalter auszuschließen, auch versucht den Rechner über den auf dem Board befindlichen Schalter einzuschalten - Selbes Bild.
Das Netzteil funktionierte (auch gestern noch) in meinem alten Rechner. Habe schon sämtliche Stromanschlüsse mehrfach gecheckt:
- 24-Pol-Stecker ist richtig drin
- 12-V: Hier habe ich es mit einem (P4) und mit beiden (P4 +
P8) Steckern versucht.
CPU habe ich erneut ausgebaut, Pinne kontrolliert (keine Schäden) und wieder eingebaut.
Zum Testen habe ich auch alle Laufwerke und die Grafikkarte ausgebaut: Keine Bessung.
Was meint Ihr? Habe ich ein defektes Board bekommen? Oder woran kann es noch liegen? Bitte helft mir schnell![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Verzweifelte Grüße
Dissection2k
Heute kamen meine neuen Komponenten an:
- MSI 790FX-GD70
- AMD Phenom II X4 955 BE
- 4GB OCZ PC3-10667U CL7 XTC Platinum
- Sapphire Radeon 4890 OC
- und zum Kühlen einen Akasa Nero
Betrieben wird das alles von einem BeQuiet 600W
Alles zusammengebaut, Strom dran - Nix geht.
- Die Lüfter scheinen kurz anlaufen zu wollen, aber es tut sich nichts!
- Wenn man von unten ins Netzteil sieht, sieht man, dass der Lüfter ebenfalls versucht anzulaufen.
- Alles, was man hört ist ein leises Geräusch, welches wohl aus dem Netzteil kommt, aber wohl auch nicht annormal ist.
- Die Status-LED auf dem Board leuchtet grün.
- Habe, um ein Problem mit dem Schalter auszuschließen, auch versucht den Rechner über den auf dem Board befindlichen Schalter einzuschalten - Selbes Bild.
Das Netzteil funktionierte (auch gestern noch) in meinem alten Rechner. Habe schon sämtliche Stromanschlüsse mehrfach gecheckt:
- 24-Pol-Stecker ist richtig drin
- 12-V: Hier habe ich es mit einem (P4) und mit beiden (P4 +
P8) Steckern versucht.
CPU habe ich erneut ausgebaut, Pinne kontrolliert (keine Schäden) und wieder eingebaut.
Zum Testen habe ich auch alle Laufwerke und die Grafikkarte ausgebaut: Keine Bessung.
Was meint Ihr? Habe ich ein defektes Board bekommen? Oder woran kann es noch liegen? Bitte helft mir schnell
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Verzweifelte Grüße
Dissection2k