Neues Tablet, 10" und 2560x1600 Auflösung

floert

Commander
Hallo,

da mein Toshiba AT10LE-A einen Bootfehler hatte und zurückgesetzt werden musst, aber kaum noch Apps für 4,3 verfügar sind (Yahoo Mail habe ich hinbekommen, eBay und Discogs aber nicht) suche ich ein Tablet das eben die 2560x1600 Auflösung hat und nach Möglichkeit die Lautsprecher horizontal angeordnet hat, bis 350€

Gefunden habe ich bisher das Huawei MediaPad M5 10.8 und aber mit andere Lautsprecherposition das Samsung Galaxy Tab S5e T720, welche würdet ihr mir empfehlen?

Das Tab S4 von Samsung ist heute für 379 € bei Amazon im Angebot. Bevor jemand fragt: Ich bekomme keine Affiliate-Kohle und finde Amazon grundsätzlich auch kacke. Das Angebot ist jedenfalls ganz gut:

Link

captaincapri schrieb:
Lautsprecherposition?

@floert : Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet! Nach meinen Recherchen ist das Huawei M5 das einzige Tab, das Deine Ansprüche erfüllt und noch halbwegs aktuell ist.

Das Huawei hat keinen kein 3,5-mm-Anschluss und das WLAN ist langsam.

Das S4 ist ein ordetnliches tablet mit einem super OLED display. Außerdem hat es so wie das S5e 4 Lautsprecher.

Wobei diese Huawei problematik eh irrelevant ist. Das Huawei Mediapad M5 würde vermutlich sowieso mit Android 9 das letzte OS update bekommen, und Android 10 wäre wahrscheinlich so oder so nie gekommen.

Quelle: https://www.huaweicentral.com/heres...emui-10-update-based-on-android-10-q-updated/
Das M5 ist bei EMUI 10 / Android 10 nicht mehr dabei, das M6 allerdings schon.

Würde daher ein Samsung Tab S5e jederzeit einem M5 vorziehen. Ebenfalls stereo Lautsprecher, aber mit Oled ein deutlich besseres Display. Und 280€ war ein echt guter Preis.

Ich würde ebenfalls an dieser Stelle ein Tab S5e wählen, wenns denn Android sein soll.
Allein der fehlende Kopfhörer-Anschluss und die nicht vorhandene Möglichkeit, Custom-ROMs zu installieren, sind das Aus für das Huawei - Android 10 bekommt es vermutlich eh nicht und Sicherheitsupdates vielleicht viel Glück.

Klar ist der Prozessor n Ticken langsamer, aber wenn man nicht intensivst damit zockt, reicht auch der vom S5e. Dazu hat man halt AMOLED. Und kann vermutlich sogar LineageOS installieren, bei Samsung ist das zumindest bei den Smartphones so üblich.

floert schrieb:
Stimmt, bin aber u.a. deswegen noch unentschlossen zwischen Huawei und Samsung

Da kannst du dir mit Samsung definitiv etwas sicherer sein, was Updates angeht - Huawei bietet insgesamt vermutlich deutlich weniger.
Grade in der aktuellen Situation mit dem Huawei-Bann in den USA wäre ich da sehr vorsichtig - trotz des Versprechens.

Nimm das Samsung S5e. Das Huawei ist schon über 1,5 Jahre alt.
Das Samsung ist für den Preis Top! Zumindest was die Hardware angeht.

Ein Apple Ipad 2018/2019 wäre nichts für dich?

Zurück
Oben