Neues TV für Eltern

Pitt_G. schrieb:
deswegen bin ich ja auf Chromecast gewechselt, mit der richtigen Firmware haben die Adapter keine Probleme

Chromecast basiert auf einer komplett anderer Technik, dabei wird der Bildinhalt gar nicht gespiegelt, sondern das Smartphone schickt zum Stick einen Link der dann vom Stick aufgerufen wird. Wenn du sowas integriert haben willst brauchst ein TV mit Android oder du kaufst dir einfach ein Stick für 40€ und gut ist.

Miracast und Chromecast haben bis auf "Cast" im Namen nichts miteinander gemeinsam und weder Samsung noch LG integrieren die proprietäre Google Technik in ihren TVs.

Zuletzt bearbeitet:
@xexex ich wollte Bilder bzw Videos vom S2 Tablet sharen, was immer wieder zickte.
Screen Mirror ebenso
Leider gabs am Anfang einen Bug und warum auch immer wurde mir die Firmware vom Chromecast Audio installiert. Vermutlich weil ich den in der Home App auch drin habe.
Kurz mal todesmutig den Beta Kanal gewählt und schon gehts.
Allerdings ist Google da recht schlampig, was die Pflege der Websites angeht

Gibts Allshare noch? Ich habe irgendwie im Hinterkopf dass das eingestellt wurde?

xexex schrieb:
für so einen Zeitraum kannst einen OLED bei häufiger Nutzung vergessen.
Das würde ich so nicht sagen,das blöde ist dass das OLED Panel noch nicht so lange auf dem Markt ist.Ich bin seit 2015 auf OLED umgestiegen,ich selber habe 3 LG OLED TV‘s im Haushalt.Und der erste von 2015 hat immer noch die gleiche Bild Qualität,wie am ersten Tag,und er läuft 16 Stunden am Tag.

Pitt_G. schrieb:
Gibts Allshare noch? Ich habe irgendwie im Hinterkopf dass das eingestellt wurde?

Samsung verkauft vieles unter "Allshare".
AllShare ist eine proprietäre Schnittstelle zur kabellosen Übertragung von Inhalten zwischen verschiedenen Samsung-Geräten wie Smartphones, Tablets und Fernseher. Technisch ist AllShare ein Steuerungs-Protokoll, das von Samsung entwickelt wurde. AllShare-Geräte implementieren auch herstellerübergreifende Protokolle wie Miracast, Wi-Fi Direct und DLNA und arbeiten auf diese Weise auch mit Geräten anderer Hersteller zusammen.[

Wichtig ist was dahinter letztlich steckt. Mit aus diesem Gründen würde ich auch immer die Finger von Samsung Geräten lassen. Unübersichtliche Bedienung, unübersichtliche Bezeichnung für gängige Standards und eine mehr als schlechte Systempflege.

@xexex
der alte Dongle tät mich interessieren für alte TVs die kein Smart haben, wobei das mWn kein Airplay artiges teilen war sondern nur über Verbindung zum Internet ging.
Ich bin da bei den Samsung TVs selbst ehr der Theoretiker, wichtig ist mir dass bei TVs das EPG passt, und die Programmanordnung stimmt, mir fällt das Kürzel dazu gerade ned ein.
Selber bin ich im Panasonic Ökosystem mehr zuhause.
Allerdings könnte es bei einem Neukauf durchaus ein Samsung werden.
Wobei ich nicht weiss, ob ich was hochintegriertes wirklich haben möchte, was mich bindet oder doch Adapterlösungen bevorzugen sollte
Gibts noch welche ohne Glare?

Ich höre immer dass Sony zwar ein sehr gutes Bild hat, aber das Betriebssystem fürn popo ist. Ist es immernoch so? Da meine Eltern öfters Smart TV benutzen werden, sehe ich das eher als problematisch
Immer vom hier und jetzt ausgehen, nicht was einmal war. Sony hat über Jahre hinweg sehr stark nachgebessert. Im Test wurde ja auch das Smarte bewertet. Oder mal selbst im Laden testen.

xexex schrieb:
Mit aus diesem Gründen würde ich auch immer die Finger von Samsung Geräten lassen. Unübersichtliche Bedienung, unübersichtliche Bezeichnung für gängige Standards und eine mehr als schlechte Systempflege.
Als ob das bei den anderen Herstellern anders ist. :rolleyes:
Aber man kann es natürlich auch übertreiben mit seiner Abneigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dem ist so,die Sony OLED TV‘s machen ein sehr gutes Bild,nur das Android System ist sehr übel und langsam.

onetwoxx schrieb:
Als ob das bei den anderen Herstellern anders ist.

Ich behaupte es ist bei WebOS anders, LG zeigt hier seit Jahren wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur zur Info sowohl als LG (C6 & C9) als auch Samsung TV Besitzer sind da für mich keine großen Unterschiede. Weder ist die Bedienung, noch Bezeichnungen schlecht, auch nicht die Systempflege.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben