Neues Urheberrecht.

FunkyHunk

Lieutenant
neues Urheberrecht.......

Also wie ich gehört habe, ist ja seit dem 01.08.2003 ein neues Urheberrecht raus..

was fällt jetzt eigentlich darunter........

musik
kinofilme
pcgames.......

nur aus reiner neugierde ...eigentlich auch XXX-Filme, wenn ihr versteht was ich meine!!!!

ach ja eigentlich auch ausländische Musik , wie z.b aus Rumänien, oder weiss ich woher....also ostländer oder südländer??????

Also danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Re: neues Urheberrecht.......

Original erstellt von FunkyHunk
Also wie ich gehört habe, ist ja seit dem 01.08.2003 ein neues Urheberrecht raus..
Anders als von AFP berichtet, ist das Gesetz zur Regelung des Urheberrechts noch nicht in Kraft getreten. Die Novelle, mit der unter anderem das Knacken von Kopierschutzsystemen auf CDs und DVDs verboten werden soll, wird erst wirksam, wenn sie von Bundespräsident Johannes Rau (SPD) unterzeichnet wurde. Dies soll nach Angaben des Bundespresseamtes erst im Laufe des Monats geschehen. Zurzeit befinde sich der Bundespräsident noch im Urlaub. Das Unterzeichnen ist allerdings lediglich eine Formsache.
quelle onlinekosten

Der Gesetztestext ist sowas von unsauber formuliert... Dieses Gesetz lässt sehr großen Spielraum zB dabei, was ein Kopierschutz ist, an wen man nun Backups legal unendgeltlich weitergeben darf usw....

Re: neues Urheberrecht.......

Original erstellt von FunkyHunk
nur aus reiner neugierde ...eigentlich auch XXX-Filme, wenn ihr versteht was ich meine!!!!

Logisch auch diese Filme stehen unter Copyright und somit dem Urhebergesetz...

und was ist so mit ausländischer msuik, alos keine amerikanische oder so..

Es spielt doch überhaupt keine Rolle welche Musik es ist, einen Urheber dessen Rechte Du damit verletzt wird es immer geben, ausser Du sicherst Dir die Rechte, z.B. für Deutschland, dann kannst Du damit machen was Dir gefällt.
Lies Dir mal das neue Gesetz durch, evtl bist Du dann weiter.
http://www.copyisright.de/gesetz.html

Zurück
Oben