Neues von der USB 3.0 Front?

Ash-Zayr

Commander
Hallo
Habe seit langer Zeit mal wieder geschaut, ob es für mein Lian Li mal endlich eine USB 3.0 Frontblende gibt, die auf meine beiden internen USB 3.0 Ports des Mainboards zugreift....aber immer noch nicht...nur dieser blöde workaround mit Steckern, die von innen nach außen geführt werden müssen, um in enger Schleife dann hinten an einen äußeren USB 3 Port zu gelangen....dafür brauche ich nicht 50,- zahlen, sondern kann mir einfach ein USB 3.0 Verlängerungs-Kabel kaufen und das bei Bedarf immer mal vorholen und den Stick ranstecken...
Gibt es denn kein USB Kabel "interner USB 3 Port auf Buchse, bzw. Fronstblende"?

Ash

soweit ich die geschichte mitbekommen und verstanden habe, gab es lange zeit probleme bzgl der einigung zum USB-header-standard.
sprich: man konnte sich nicht einigen, wie der interne USB3-anschluss aussehen sollte.

gehäuse, die währendessen produziert wurden, haben am "inneren" ende des USB3-frontanschlusses einen normalen USB3-stecker.
diesen kann man (theoretisch) hinten aus dem gehäuse rausführen und in einen der externen USB3-anschlüsse stecken.
oder man verwendet einen der usb-header-adapter, wie sie bei caseking zB von Lian Li
oder Bitfenix verfübgar sind.

Ist schade, um die zusätzliche investition, aber ich halte es für eine vertretbare alternative.

EDIT: gerade noch gesehen: diese adapter dürften ziemlich genau das sein, was du suchst ;)

Zurück
Oben