Neues Yoga 11s hat bereits 200 Stunden auf SSD?!

harunc

Cadet 4th Year
Hallo,
habe mir am Samstag vom Medion Fabrikverkauf das Lenovo Yoga 11s gekauft als A-Ware. Jedoch wird mir bei HW-Monitor ein Abnutzgrad (Wear Level) des Akkus von 11% angezeigt, das ist doch nicht normal für ein neues Notebook oder? Desweiteren wird mir von Cyristal Disk Info angezeigt, dass die SSD bereits 116 Stunden in Betrieb war und 210 mal eingeschaltet wurde. Ist das normal? Bedanke mich schon mal für die Hilfe HW Monitor.PNGCyristal Mark.PNG

ne natürlich ist das nicht normal. Zurückschicken

ahh halt, komplett lesen.. A-Ware, also nicht neu... Dann ist das ok.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn hier genau A-Ware? Ist das Gerät dann neu oder ist "A" nur der beste äußere Zustand?

​Wenn es ein Vorführgerät war, dann sind diese Daten typisch, v.a. was den Akku angeht.

dass eine abc-note für das gerät gegeben wurde, deutet darauf hin dass es ein refurbished-gerät ist, und kein NEUES!

Neuware - dann zurück.

Vorführgerät - das kann A Ware sein.

Klär es mal morgen ab.

A-Ware bedeutet eigentlich neues Gerät, was mich jedoch verwundert ist, dass das noch orginal verpackt war und dennoch solche Werte dabei rauskommen!

nein, a-ware heißt überhaupt nicht dass es ein neues gerät ist, das heißt dass es frei ist von macken

war die ovp noch versigelt? was hast du denn für die kiste bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Was steht auf der Rechnung?

Wenn es Neuware ist, dann heißt es auch Neuware und nicht A-Ware. Wie Stocki13 schon schrieb, handelt es sich um ein Refurbished-Gerät!

Mir wurde das Gerät vom Verkäufer als Neuware verkauft auf der Rechnung steht lediglich A1 drauf, aber keine Ahnung was das heißt. Habe 699 Euro bezahlt bei Medion beim Saturn um die Ecke kostet es 899 Euro! Da es das letzte Gerät war, was es dort gab habe ich eigentlich nur die Möglichkeit einer Auszahlung oder meint ihr ich soll es jetzt erst einmal weiter benutzen und es später dann einschicken wegen Akkuproblemen etc. oder meint ihr Lenovo wird sich da quer Stellen?

Die 699 Euro würde ich mir aber wiederholen, irgendwie ist mir das suspekt....

was, und da stellst du dich noch an? 699 hast du bezahlt? www.ebay.de/itm/221411070571 hier wurde das gerät privat verkauft für 660€ mit i5, 256GB ssd, und hatte bereits ein halbes jahr auf dem buckel...

bring das gerät auf jeden fall zurück, die bezahlen dich bestimmt aus...

und geben es einem anderen glücklichen

Tur mir Leid waren sogar nur 599 Euro hab mich vertan

Verkaufbedingungen der Medion AG:

(1) Bei den über MEDION Remarketing angebotenen Produkten handelt es sich um
Retouren, welche geprüft (A-und B-Ware) oder ungeprüft (C-Ware) unter Einhaltung
definierter Restriktionen erneut in den Handel gebracht werden.
(2) A-Waren wurden technisch geprüft, komplettiert, neu verpackt und befinden sich
optisch in einwandfreiem Zustand.
(3) B-Waren wurden technisch geprüft, komplettiert, neu verpackt, können jedoch
optische Gebrauchssp
uren aufweisen.
(4) C-Waren sind ungeprüfte Retouren, welche unterschiedlich fehlerbehaftet sein
können. Der Partner akzeptiert, dass MEDION Remarketing im Vorfeld des Verkaufes von
C-Ware keinerlei Aussagen über die Beschaffenheit der Ware tätigen kann.
Das wirtschaftliche Risiko des Kaufes obliegt ausschließlich dem
Partner.
(5) Der Verkauf von Neuware (z.B. aufzulösende Servicebestände) durch MEDION
Remarketing wird in den einzelnen Fällen separat geregelt.

das sagt glaube ich alles oder...

Ja, dass sagt das der Verkäufer mich über den Tisch gezogen hat

Oben schreibst du A-Ware weiter unten Neuware - was denn nun?
Wenn A-Ware, dann ist alles in Ordnung, dann ist es Retourgerät.

Bei dem Preis wird aber alles seine Richtigkeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber einfach nur *facepalm*

599€ für das gerät sind schon fast wie geschenkt, sogar von privat wird das gerät als ebay-auktion geht das teil nicht für unter 660€ weg und war da schon ein halbes jahr in benutzung.

das Yoga 11s mit 256GB SSD und i5 http://www.amazon.de/dp/B00E6Y40ZW?...ode-am-pk-21&ascsubtag=DnkdD380sm_mN0mDH5MGyw

das günstigste angebot das ich gefunden habe 899€

du hast fast 300euro eingespart und stellst dich an wegen ein bisschen akku-abnutzung und paar schreibzugriffen auf der festplatte,...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt immer noch den Zwiespalt, ob ich es erst Mal nicht doch so weiter benutzen soll (300 Euro weniger bezahlt) und es später wegen dem Akku zurückschicken soll oder wirklich zurückgeben soll und am Ende ohne Notebook dar stehen soll :o

Zurück
Oben