News Neues zu Sonys nächstem Smartphone-Flaggschiff

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.643
Zwei Blogs haben neue Informationen zum kommenden Smartphone-Flaggschiff des Herstellers Sony veröffentlicht. Das Gerät trägt den Titel Xperia Mint mit der Modellbezeichnung LT30p. Unter anderem soll es über ein 9 Millimeter dünnes Gehäuse und einen 4,6 Zoll großen Touchscreen mit HD-Auflösung verfügen.

Zur News: Neues zu Sonys nächstem Smartphone-Flaggschiff
 
Bei 9mm habe ich aufgehört zu lesen.
 
Also ich kann anhand der Eckdaten immer noch keinen großen Unterschied zum GX erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahirr schrieb:
Weiterhin sollen die Knöpfe des Gerätes, hier die Lautstärke-Wippe, der Power-Button und der Kameraknopf, an der unteren rechten Seite angebracht sein. Diese unübliche Anordnung soll der leichteren Erreichbarkeit mit dem Daumen dienen.

Super
jetzt gibt es schon Rechtshänder Smartphones:freak:..damit ist es für mich schon durchgefallen
 
13 Megapixel...???
Die wollten wohl das Nokia N8 (12 Megapixel) schlagen xD haben aber nicht mit der Pureview Technologie beim Nokia 808 PureView (41 Megapixel [38 MP effektiv]) gerechnet

Ich würde sagen fehlschlag.

Bin trotsdem auf die Bildqualität gespannt.
 
Bin ich der einzige der über diesen Satz lachen muss?

"Als Material soll gummierter Kunststoff zum Einsatz kommen."

Ich dachte wir reden hier von einem High-End Smartphone. Leider können es die Koreaner / Japaner / Chinesen noch immer nicht verstehen, das Plastik als Material für diese Preise absolut unangebracht ist.
Ich arbeite im Handy verkauf und finde Geräte wie die von Samsung und Sony total daneben. Wenn ich mal einen Spachtel brauche, nehme ich mir einfach den Akkudeckel des Samsung S2.
Bei Preisen jenseits von 480 Euro kann ich als Kunde verlangen, das zumindest Aluminium verbaut wird.
 
Wenn Deine Hosentaschen ausgebeult oder Dir mal ein Handy auch mit der Rückseite aus Glas wie das iPhone mal heruntergefallen ist, dann weißt Du vielleicht was Du da gerade geschrieben hast.
Wertige Materialien die durch ihr Gewicht was hermachen, ja gerne. Aber nicht zum mitnehmen.

gummierter Kunsstoff hört sich nicht schlecht an bezüglich handling.
 
Naja was soll man dazu sagen, nett, aber mehr auch nicht. Ich persönlich sehe es ähnlich was die Materialsachen angeht, kann einfach nicht verstehen warum bei über 400€ teuren Geräten Plastik verwendet wird..... Aber gut nur deshalb würde ich noch lange keinen überteurten angebissenen Apfel kaufen.
Mfg
 
soviel ich gelesen habe handelt es sich um ein metallgehäuse, wodurch ein gewicht von 140gramm zustande kommen soll.
es ist in der tat dem GX, das nur in Japan erscheint sehr ähnlich.
auf jeden fall gut zu wissen, dass sie weiterhin den snapdragons treu bleiben und einen s4 dual-core einsetzen :-)
 
@Chridde3009
Aha deswegen gibt es Kunststoffe, welche robuster und besser sind als Aluminium.... Aber du denkst vermutlich auch das Plastik alles ein und dasselbe ist, das ein Handygehäuse aus dem selben Kunststoff ist wie ne Ü-Ei Verpackung... :rolleyes:

Und wenn "Plastik" so absolut unangebracht ist, warum werden dann immer mehr Autoteile aus genau solchen Stoffen gefertigt?
 
Und wenn "Plastik" so absolut unangebracht ist, warum werden dann immer mehr Autoteile aus genau solchen Stoffen gefertigt?

Weil's meist billiger und leichter ist...

Natürlich ist Kunststoff nicht gleich Kunststoff, jedoch nutzt Sony bei den Handys nicht wirklich hochwertige Kunststoffe, das Material des Arc bspw. ist ziemlich minderwertig.
 
mein Onkel arbeitet in der Entwicklung bei VW.... das es leichter ist, ist ein Grund. Aber es ist robuster und zudem flexibler als irgendwelche Metalle...
Ich habe selber das Arc S jetzt seit min einem 3/4 Jahr tagtäglich im Einsatz. Sag mir mal bitte was genau daran minderwertig ist? Das es schon 2 Stürze unbeschadet überlebt hat ohne einen Bumper o.ä. drum herum?
 
@PiPaPa

"Aha deswegen gibt es Kunststoffe, welche robuster und besser sind als Aluminium"

Robuster und besser, ja mag sein, aber nicht in dieser Stärke in denen man kleine Smartphones baut! Bitte erzähl mir jetzt nicht, das Plastik in 2mm Stärke Robuster ist, als Aluminum.
Es geht ja auch in Richtung Wärmeableitung etc. Es wird immer bessere Hardware verbaut, diese wird heutzutage auch relativ Warm - Metall ist und bleibt ein besserer Wärmeableiter.

Das Autoteile in Plastik gefertigt werden hat wohl mehrere Gründe, zum einen um Gewicht zu sparen, folglich somite kleine Motorisierungen benötigt wird um somit wiederrum Co2 einzusparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
mein Onkel arbeitet in der Entwicklung bei VW.... das es leichter ist, ist ein Grund. Aber es ist robuster und zudem flexibler als irgendwelche Metalle...
Ich habe selber das Arc S jetzt seit min einem 3/4 Jahr tagtäglich im Einsatz. Sag mir mal bitte was genau daran minderwertig ist? Das es schon 2 Stürze unbeschadet überlebt hat ohne einen Bumper o.ä. drum herum?

richtig. es wird verwendet, weil es leichter, widerstandsfähiger und dünner sein kann.
manche haben aber lieber ein schweres gerät aus glas oder metall, ohne diese vorzüge. es sieht edler aus, hat dafür ausreichend nachteile.
 
@ PiPaPa

Bspw. reißt das Cover am Helligkeitssensor sowie am Rand zwischen den Tasten und Display und das passiert bei so gut wie jedem Arc/Arc S. Zudem sind die Ecken komplett rundgelutscht allein vom Transport in der Hosentasche.
Durch leichte Stürze hat es auch ein paar Dellen und Kratzer, was so nicht weiter schlimm ist, aber das Material ist definitiv zu weich. Hier hätte man spätestens beim Modellwechsel zum Arc S nachbessern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben