News Neues zum NV40 von nVidia

Ich bin wohl gezwungen bei NVidia zu bleiben, obwohl ATI mir Hardwaretechnisch sehr zusagt. Aber die Linux-Treiberunterstützung ist bei NVidia um Klassen besser. Da hat ATI noch einiges nachzuholen. Naja irgendwann wird ATI wohl auch mal merken das die Anzahl der Linux-User stetig wächst.
 
@39

Dann ist wohl 0.11 Micron realistischer.. ansonsten könnte man kaum die Taktraten (Die sowieso nicht zu 100% stimmen) erreichen.
 
das "Erfolgsrezept" des PC ist nunmal die Kompatibilität der Komponenten und Software untereinander.
Man kann halt mit nem P4 oder XP immernoch Proggies laufen lassen die mal für nen 386èr geschrieben wurden. Und das soll meiner Meinung nach auch so weiter gehen!!!!!!!
Die Software auf einzelne Produkte zuzuschneiden (z.B. auf eine Graka) und nicht auf Standarts zu setzen die jedem zugänglich sind ist absolut be...issen!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich das anders sehen würde hätte ich mein Geld für nen MAC weggeworfen.
Stell sich mal einer vor Microsoft würde Windoof ausschließlich auf Intel zuschneiden, dann wäre die Konkurrenz bald am Ende und wir müßten uns mit Megapreisen bei den Prozessoren anfreunden. Und ähnliches läuft da gerade bei den Grakas.
Wozu gibt es denn Direct X (kopfschüttel)!!!!!!!!!!!!!
Jaja die Spiele laufen auch auf Konkurrenzprodukten werden jetzt viele denken, nur muß man dann warscheinlich auf bestimmte Effekte verzichten und das treibt dann den verunsicherten Kunden in die Arme NV`s.
Auch für die Spieleprogrammierer sehe ich da schwarz. Die wollen ihre Produkte ja möglichst häufig verkaufen und durch solch einen Schachzug schneiden sie sich ins eigene Fleisch!!!
Das könnte darauf hinauslaufen das ein und das selbe Spiel gleich 2x programmiert werden muß!!!
P.S.: mmx, sse und 3dnow fand ich schon kacke als es heraus gekommen ist. Erst wenn sowas für alle Hersteller zugänglich ist (ohne Patent, oder öffentliches Patent) macht das Sinn!
 
@42

Aber leider wird das immer so sein, zumindest hören doch die ganzen Hersteller nicht auf uns, da sich die meisten das Zeugs eh kaufen werden...

Das ist ja eben das Prob, solange die Leute kaufen können alle Hersteller weiter so machen.
 
@ the counter
du bist doch bescheuert...die cg campagne von nvidia is der letzte müll
"cg sollte standard werden....blablabla"
wenn ich sollche saetze schon hoere muss ich anfangen zu lachen....
wie haben bereits 2 standards, von denen sich mittlerweile einer als der bessere herrauskristallisiert hat....opengl und d3d und nun erklaer du kleine göre (die mir jedes mal auf die naeven geht, sobald er wieder anfaengt los zu blubbern) wozu wir noch einen standard brauchen, dessen einziger sinn und zweck es ist die konkurrenz dumm dar stehen zu lassen.

ich weiss nicht wie nv es bei dir geschafft hat, aber irgendwie haben sie dir maechtig ins hirn geschissen.
das mache ich jetzt nicht nur an diesem thread fest, sondern an jedem, bei dem du dein scheiss pro-nv-geflame abziehst.

Geh ins Bett kleiner und bevormunde dann kannste morgen deinen junx in der 3ten klasse wieder tolle geschichten ueber nv und co erzaehlen....die wolln das vielleicht wissen.....wir jedenfalls nicht!
 
mist da lief was schief...
balblabla... und bevormunde uns hier nicht mit deinen vermeintlichem insider scheiss spar die das auf für morgen, dann kannste.... uswusw...
 
@ The Counter

DU laberst Dir vielelicht nen Müll zusammen ! *kopfschüttel*
 
@44: Der einzige Vollidiot bist DU! Lasst doch endlich mal alle the Counter in Ruhe - ich finde die Kampagne auch besch***, aber seine Argumentation ist trotzdem richtig! Die Spiele würden trotzdem auf allen KArten laufen, nur mit richtig guten Effekten halt aber nur auf nv Karten - ATI würde das selbe machen, dann könnt jeder Gamer auf ca. der Hälfte der Games mit top Effekten zocken und die anderen Games (bei entsprechender Hardware) halt "nur" so mit höchsten Einstellungen und total flüssig, aber nicht mit Spezialeffekten, die einer dann wahrscheinlich eh nicht vermisst!

Counter hat ganz normal über die Specs diskutiert und selbst auch erwähnt, dass er sich auch nicht immer alles neueste kauft unnd dass im Moment ne ti4200 voll reicht, also kommt hier nicht alle daher und motzt rum, weil er ja angeblich immer alles neueste kauft und will und nur pro nv usw... *blablabla"
Is doch praktisch, soll ruhig was neues rauskommen, die "alten" (und völlig ausreichenden) Karten werdedn dann billiger und somit für jedermann erschwinglich - wo is da das Problem? Mir is es sch***egal, was für ne Karte ich drin hab, Hauptsache gut und schnell!

Die einzigen Kinder zeigen sich doch hier im Thread nur dadurch, dass sie ständig persönlich Angriffe fahren, anstatt über das Thema zu diskutieren - möcht echt mal wissen, wie alt die hier angesprochenen eigentlich sind! Wenn das hier in jedem Thread so weiter geht - und das tuts bis jetzt - dann sollten die die Threads eher abschaffen, ,auch wenn ich das sehr bedauern würde, aber das hat mit manchen hier einfach keinen Sinn!
Das ist doch hier bei fast jedeem Thread das selbe: Ein paar Flamer, ein paar Leute, die ernsthaft argumentieren und diskutieren, ein paar Idioten, die alle (Flamer und rest der Community) beleidigen, aber kein ernsthaftes Wort zum Thema rausbringen und verdammt viele Leute, die auf The Counter rumhacken, was ich echt unverschämt finde, da dies von Unreife zeugt und total ungerechtfertigt ist! Die meisten wissen ja nicht mal warum, machen aber einfach mit, weils halt Spaß macht - die Gründe kennen sie ja selber nicht, haben sie einfach irgendwo mal von wem anders aufgeschnappt (also: der is pro nv, flamer, oder kauft immer das neueste)... lest euch einfach mal die Threads komplett durch, dann seht ihr das das nicht stimmt und deenkt vielleicht mal über bestimmte Argumente nach, anstatt gleich zu posten und zu beleidigen!

OK, ich war jetzt auch total off topic und hab sehr viel für The Counter geschrieben, ,aber es ist ja auch so - das ist auch der Grund für meinen Post, weil es einfach keinen Spaß mehr macht, die Comments in diesem Artikeln dieser Site durchzulesen, da die immer nach dem selben Schema verlaufen - denkt mal drüber nach...

PS: Bestimmt Leute sollten mal versuchen, anstatt mich jetzt persönlich zu beleidigen (wie sies bei allen andern tun) das mal OBJEKTIV zu sehen und zu wiederlegen!
Danke
 
vielleicht hast du an der quintessence meines threads vorbeigelesen?
" ich finde die Kampagne auch besch***, aber seine Argumentation ist trotzdem richtig!"
ne die is nicht richtig....
wir haben mittlerweile ne plattform, die auf die aufsetztende Grafikengines sehr gut laufen. -> OpenGl

Sie ist mittlerweile schon fast kinderleich zu programmieren und ihre erweiterungen wie zb die gesamte shaderpallete stehen mit OpegnGl2.0 auch schon vor der Tür (leider mussten bisher die Erweiterungen im Assembler geschrieben werden...nich wirklich lecker)

und offtopic zu the counter:
Es is einfach mal so, dass der typ nur kacke labert sorry....erzaehlt hier was von programmieren etc... der typ kriegt es in C doch noch net mal hin, dass sich ein fenster öffnet...der scheitert doch schon beim "include #stdio.h" und jetzt willer uns erzaehlen wie schwer es ist games zu programmieren und wir deswegen nen vermeintlichen standard brauchen.
Ich meine was kann ich dafür das der kerl meinetwegen ne ti4200 drin hat...das is ja schoen, aber dann muss er uns nicht staendig erzaehlen, dass die besten karten von nv kommen und nicht von ati, das die karten von nv schneller sind und nicht die von ati, das die progrmmierbasis von nv die beste loesung für alle darstellt (auch wenn dann ati zum grossteil aussen vor bleibt)...blablabla
und das zieht sich so seit 2 monaten durch die foren, wo mir der knabe aufgefallen ist....


zitat von dir:
"Das ist doch hier bei fast jedeem Thread das selbe: Ein paar Flamer, ein paar Leute, die ernsthaft argumentieren und diskutieren, ein paar Idioten, die alle (Flamer und rest der Community) beleidigen" ->
das nenn ich scharfsinnig beobachtet. ich weiss ja nu net, ob du wieder anfaengst abzustreiten, was ich ueber deinen schuetzling counter gesagt habe, haeltst du das net für a bissel flamen....vielleicht ja einer der gründe dafür warum zitat:

-> "verdammt viele Leute, die auf The Counter rumhacken" ???
 
@47
sorry, aber ich verstehe zum Teil muh gut; sobald irgendeine News mit GraKas auftauchen, ist TheCounter zur Stelle und kommt nicht zu knapp mit seinen Halbwahrheiten und sog. Fakten daher; und das wenig neutral
allerdings hat er sich etwas gebessert, find ich (immerhin beschuldigt er alle mit Gegenargumenten nicht mehr gleich als ATI-Fanboys...)

"Counter hat ganz normal über die Specs diskutiert und selbst auch erwähnt, dass er sich auch nicht immer alles neueste kauft unnd dass im Moment ne ti4200 voll reicht"
Das les ich von dem schon tausendmal, dass ihm die ti4200 reicht, so wie auch wieso er sich ne 9800 Pro kaufen sollte, wenn die 5900U doch so günstig ist etc. etc.

", also kommt hier nicht alle daher und motzt rum, weil er ja angeblich immer alles neueste kauft und will und nur pro nv usw... "
Wer hat gesagt, dass er nur das neueste kauft?
Jo, pro nv kann man durchaus stehen lassen find ich. *g*

Wenn du Objektivität willst, biste beim Counter falsch.

Zu CG: Zum einen findet es TheCounter supertoll und meint, nVidia solle ruhig damit weitermachen; und dass das gern neuer Standard wird, und beim letzten Post von ihm isses dann doch wieder ein Problem, wenn die Hersteller mit solchen Alleingängen weitermachen können?

Ne, es gibt Standards wie DX und OpenGL, das sollten die Hersteller ordentlich implementieren, und fertig.
Ich will jedenfalls keine Spiele, die wegen finanzieller Bezuschussung auf eine Karte zugeschnitten sind, und auf der anderen nicht ganz so toll aussehen und dann evtl. wegen Vernachlässigung auch noch Probleme machen. :(
Allein wenn ich schon die Spieleliste vom Counter oben sehe im Vergleich zu den paar Titeln die ATI auf ihrer Seite haben, wird mir schlecht. ATI ist z.T. sicher selber dran Schuld (besser mit Spieleherstellern zusammenarbeiten wär nicht schlecht), aber vermutlich haben die auch den kürzeren Hebel.

Bye,
S.
 
Und was ist wenn die das doch erreichen ?

Das waere einfach hammer !
 
also ich find auch, das TheCounter viel labert.. bischen zuviel :D
aber die kampagne ist notwendig um qualitative games produzieren zu können! es ist völlig normal, das man für ein komplexes produkt schulungen anbieten muss, das ist überall so, nur das diese für normale unbezahlbar sind! fettes pluspunkt für nVidia :)
(meldet euch mal bei ner SAP-Schulung an.. HrHr, da wisst ihr wo der Hammer hängt! Aber Ihr könnt ja um Geld zu Sparen auch ein Konkurrenzprodukt kaufen :p - von Intel und AMD sind auch Ausbilder bei M$ Dauergäste ;))
Also ist völlig normal und tut keinem weh, da alles directx ist und bei allen karten funktioniert. Schön wenn es einen gibt, der erklärt wie man bestimmte effekte am effektivsten programmiert!
 
es hindert doch keinen das ATI auch den Spiele-Programmierern erklärt wie man ihre Radeons bedient! dann würde es weniger Patches für ATI-Karten geben ;)
Allerdings hat ATI wohl keine Gelder für Hardwarenahen Support übrig... dafür können wir gamer aber nix :(
 
also was ich bisher an cg-effekten gesehen hab, hat mich
nicht vom hocker gehauen... :(
sollen sie doch erstmal dx vernünftig ausnutzen...
 
@47

Danke!

Aber wie schon von CB gesagt ändert sich sowieso einiges in den Comment hier.

Zu den anderen, schaut euch lieber selber mal in den Spiegel bevor ihr über andere urteilt.
 
jo danke mutti das kommentar hat mir gerade noch gefehlt...

(ich bin echt net oft hier im cb forum...nur jedesmal, wenn ich email checke o.ä. und wirklich immer gibbet hier was zum lachen ... das is echt gut ...)
 
wozu wir noch einen standard brauchen, dessen einziger sinn und zweck es ist die konkurrenz dumm dar stehen zu lassen
---
was du kluga muh ned weisst ;) das dieser Standard erstma ned so viel mit OpenGL oder DX zu tun hat. ER is hauptsächlich dafuer das um shader programme in HL-Sprache zu schreiben. MS hat ja sowas HLSL genannt. Und von mir aus lieber sowas als MS -standart! der an sich keiner ist! weil not open und not portable. Beides kann Cg besser also mal shcone die klappe halten ok ?
Was wir bruchen ist alleine OGL und Cg. ATI solte eben statt rumzomotzen und MS den hintern zu lecken lieber mal n Cg-Compiler bauen.
 
@TheCounter

"Aber wie schon von CB gesagt ändert sich sowieso einiges in den Comment hier. "
Wieso, haste denen schon was programmiert? *fg* (SCNR - Insiderwitz)
Jau, bestimmt darfst du dich dann auslassen, und alle Gegenargumente werden sofort gelöscht, freu dich. *hihi*

"Zu den anderen, schaut euch lieber selber mal in den Spiegel bevor ihr über andere urteilt."
Oh nein, ich bin ein blöder ATI-Fanboy!! *KREISCH* *fg*

Bitte den Beitrag nicht zu ernst nehmen. *s*
S. =;-]
 
@57

rofl :-)

Hab ihnen meine Hilfe angeboten, aber die werden se net brauchen, bin auch mit meiner Website ziemlich beschäftigt, das reicht schon :-)
 
echt du hast ne eigene website?
plz plz plz...geh doch dort weiter flamen....
dort kannste dich den ganzen tag ueber alles, was nicht nv is auslassen und keiner pinkelt dir in den kahn...
 
Zurück
Oben