News Neues zur Nvidia GeForce 9500 GT GDDR3

Soll nächsten Montag im neuen Aldi-Rechner drin sein.
Allerdings finde ich, die Karte macht nur als 8400 Nachfolger noch ernsthaft Sinn, wenn sie denn günstig genug ist. Ansonsten hat NV nun mal mit den 9600ern gute Mainstreamkarten.

Sag ich ja - aber davon werden auf der Welt ja nur ein paar Millionen verkauft jedes Jahr. ;)

Preislich würd ich einen Preis um die 40€ als "gutes P/L-Verhältnis" bezeichnen.
Etwa in dem bereich liegen heute die 8600gt und gts 256MB.

Wobei es sicher auch Hersteller geben wird, die versuchen werden eine 1024MB-Version für 100€ zu verkaufen - wahrscheinlich sogar nicht ganz erfolglos. :D

@ emagon:

das mit den preisabsprachen kann ich mir vorstellen in der vergangenheit, als ati noch selbstständig war.
in der gegenwart eher kaum.

dann wäre amd nicht mit solch kampfpreisen in den markt gegangen.

Die Karte bräuchte 256 bit Interface ,so wie es jetzt auch ATI im Mid-Range Bereich macht .

@icedogz
schon lange, kannst ja mal nach googeln.
und radeon heißen die immer noch...

@triton99
1. braucht die karte ganz sicher kein 26bit SI weil die rechenleistung viel zu mager ist
das ist nen lowcost(unterer mainstream) chip

2. wo hat amd ne mainstreamkarte mit 256bit SI?

bensen schrieb:
1. braucht die karte ganz sicher kein 26bit SI weil die rechenleistung viel zu mager ist
das ist nen lowcost(unterer mainstream) chip

2. wo hat amd ne mainstreamkarte mit 256bit SI?

Zu 1. Das ist doch keine Lowcost Karte .

Zu 2. Die neuen kommenden Mid-Range Karten von ATI HD 4650 /4670 haben alle ein 256 bit Speicherinterface ,das wird Standart .
Und eine HD 3850 kann man heute auch schon in diese Kategorie einstufen .

Da die aktuelle 3000er Reihe von AMD/ATI im Billigsegment attraktiv genug ist und bald sogar von der 4000er Reihe ersetzt wird, ist eine solche Karte ohne irgendwelche Features einfach nur Müll. Werden aber genug Leute kaufen die keine Ahnung haben und sich einfach was aufschwatzen lassen.

Ist ja alles schön und gut, jedoch finde ich, dass der Bereich von Notebook Grafikkarten z.Z. vernachlässigt wird.
Da gibt es die 8800 M GTX, die beste, ansonsten die 8700 M GT im Highend Bereich. Letztere hat jedoch gegen eine GF 7950 M GTX ihre Schwierigkeiten.
Nach dem GT200 könnte sich Nvidia auch mal diesem Bereich widmen.
Auch aus der angeblichen ATi HD 3870 X2 Mobile wurde auch nichts.

Triton99 schrieb:
Zu 1. Das ist doch keine Lowcost Karte .
Was dann?
Was ist das deiner Meinung nach für eine Klasse?
Wirf auch noch kurz einen Blick auf das Datenblatt und auf den Preis der 8500GT.

@Triton99
meinetwegen ist die auch noch unteres mainstream. dennoch wäre ein 256bit speicherinterface unsinn. die speicherbandbreite ist das geringste problem dieser karte. und bei nem preis von deutlich unter 100€ spart man sowieso transistoren wo man kann.

und das die 4650 ein solches bekommt ist noch gar nicht klar. es gibt einige gerüchte die von einem 128bit SI sprechen
mal davon abgesehen dass diese karte ein vielfaches der rechenleistung einer 9500gt haben wird

wenn die 9500 gt kommt schauts schlecht aus fuer ati in dem preisbereich ist nix tolles von ati die zeiten werden immer schlechter für ati ...

in dem preisbereich kann ne 3650 mithalten
so schnell wird die 9500gt nicht

Zurück
Oben