Hallöle...
ich hatte die letzten Jahre ohne Probleme Windows 11 normal benutzt - kenne seit 10 Jahren oder mehr keinen Bluescreen mehr...
Nun gab es letztes Jahr ein "größeres" Update (24H2?). Dies wollte ich normal installieren lassen und nach Reboot und paar Prozenten gab es einen Bluescreen und Windows hat sich (zum Glück) automatisch "zurückgedatet". Ging dann auch wieder.
Gleiches dann ca. einen Monat später, als es bei Windows Update nochmal vorgeschlagen wurde.
Hatte dann irgendwo gelesen, dass es wohl allgemein Probleme mit dem Update und WD SSDs geben kann (?)... Geschaut, ob meine WD die aktuellesten Treiber hatte - hatte sie - und dachte, ja, dann wird das Update wohl angepasst und wenn es dann wieder bei mir automatisch erscheint, wird es passen.
Nun gestern kam die Nachricht eines Updates wieder, nach paar Wochen.. Dachte, ja, diesmal wird ja alles getestet worden sein... Und wieder das gleiche, Windows musste sich wieder "resetten"...
Was ist denn da los? Warum wird ein Windows Update angeboten bzw. forciert, wenn es Bluescreens verursacht?
Liegt das nun am Update selbst, und wenn ich die neueste Windows Version runterladen würde, und komplett frisch installieren würde, würde alles gehen? Oder würde dann gar nichts mehr gehen?
Und auch wenn ich von einem Kundenservice eh nichts erwarte, wenn ich bei Microsoft den Kundenservice kontaktieren wollen würde, erscheint "This service is currently unavailable. Please visit this link to contact Microsoft Support." Hääh??
Wird am Ende weiterhin an der WD SSD liegen? Aber wie ist das Problem zu lösen?
ich hatte die letzten Jahre ohne Probleme Windows 11 normal benutzt - kenne seit 10 Jahren oder mehr keinen Bluescreen mehr...
Nun gab es letztes Jahr ein "größeres" Update (24H2?). Dies wollte ich normal installieren lassen und nach Reboot und paar Prozenten gab es einen Bluescreen und Windows hat sich (zum Glück) automatisch "zurückgedatet". Ging dann auch wieder.
Gleiches dann ca. einen Monat später, als es bei Windows Update nochmal vorgeschlagen wurde.
Hatte dann irgendwo gelesen, dass es wohl allgemein Probleme mit dem Update und WD SSDs geben kann (?)... Geschaut, ob meine WD die aktuellesten Treiber hatte - hatte sie - und dachte, ja, dann wird das Update wohl angepasst und wenn es dann wieder bei mir automatisch erscheint, wird es passen.
Nun gestern kam die Nachricht eines Updates wieder, nach paar Wochen.. Dachte, ja, diesmal wird ja alles getestet worden sein... Und wieder das gleiche, Windows musste sich wieder "resetten"...
Was ist denn da los? Warum wird ein Windows Update angeboten bzw. forciert, wenn es Bluescreens verursacht?
Liegt das nun am Update selbst, und wenn ich die neueste Windows Version runterladen würde, und komplett frisch installieren würde, würde alles gehen? Oder würde dann gar nichts mehr gehen?
Und auch wenn ich von einem Kundenservice eh nichts erwarte, wenn ich bei Microsoft den Kundenservice kontaktieren wollen würde, erscheint "This service is currently unavailable. Please visit this link to contact Microsoft Support." Hääh??
Wird am Ende weiterhin an der WD SSD liegen? Aber wie ist das Problem zu lösen?