Neugekaufte GTX 1060 Jetstream 6GB zeigt Grafikfehler

grubandoned

Cadet 3rd Year
Hallo, heute ist meine bestellte Grafikkarte angekommen und diese hab ich eingebaut, als Vorwissen: Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt weil meine alte Kaputt war und sehr viele Grafikfehler gezeigt hat also rote Striche und Punkte. Ich habe dann heute die neue eingebaut und hab mir gedacht ich hätte da rote Punkte gesehen und hab mir dann gedacht nein das kann doch nicht sein mein Augen spielen mir einen Streich. Dann gerade habe ich wieder zwei Rote Striche gesehen und jetzt frage ich mich, wie kann das sein? Die Grafikkarte ist doch neu

Monitor

Hast du mal ein anderes Kabel verwende ? Diverser rote Punkte/Striche können auch vom Kabel kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SpiII
Monitor defekt und nicht die Grafikkarte? Treiber vollständig deinstalliert und neu installiert?

Es kann nie schaden. Ist ja keine Hexerei. Sonst auch gerne mal das was BigBoys90 gesagt hat. Ein anderes Kabel testen und auch einen anderen Monitor.

Theoretisch nein, aber um Fehler vorzubeugen deinstalliert man lieber brav alles und installiert es anschließend neu.

Die Sache ist halt auch das ist in 4 Stunden 3 mal vorgekommen also ist schwer zu prüfen ob es anders ist
Ergänzung ()

abzjji schrieb:
Aus welchem Grund greift man bitte aktuell noch zu einer 1060?
brauch ich hier nicht im thread wenn du nix zum thema beiträgst schreib bitte gar nichts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
abzjji schrieb:
Aus welchem Grund greift man bitte aktuell noch zu einer 1060?

Die 1060 bleibt erstmal Einsteiger/Mittelklasse bei Nvidia, zeigt auch der "Refresh" mit dem GDDR5X Modellen.

Ansonsten kann ich den anderen zustimmen, anderes Kabel/anderer Monitor im den auszuschließen oder Karte in einem anderen PC.

Auch Neuware kann schon Out of the Box einen Defekt haben.

Wenn Du auf zwei Karten den gleichen Fehler siehst, dann können die ja kaum defekt sein. Haste bereits versucht sie in einen anderen Steckplatz zu setzen?

@gerzerk nein. meine alte grafikkarte ist schrott die zeigt zich grafikfehler und die leistung ist beeinträchtigt.
Ergänzung ()

jetzt hab ich ne neue und die hat bis jetzt drei mal grafikfehler gezeigt

Vielleicht hat Dein Board oder das Netzteil einen Schaden und beschädigt alles was Du neu auf das Board steckst. Bei zwei defekten Karten mit den gleichen Symptomen, da bleibt nicht viel an Auswahl übrig. Versuche einmal einen anderen Steckplatz und/oder andere Stromanschlüsse vom Netzteil zur Karte.

@gerzerk am netzteil kann es nicht liegen weil ich mir ein neues geholt habe und wie gesagt ich weiß von der alten grafikkarte das die kaputt war und nichts anderes

Zurück
Oben