Technocrat schrieb:Ehrlich, DeathAngel, who gives a shit? Ob man zwischen 9000 oder 90000 Apps wählen kann ist sowas von latte, weil das in beiden Fällen mehr Apps sind, als man sichten kann. Und für mein Phone 7 habe ich jede App gefunden, die ich gesucht habe, inklusive aller, die ich vom iPhone her kannte. Was es auf dem iPhone übrigens nicht gibt, sind richtig hochwertige Spiele wie The Harvest oder Rise of Glory, da kommt halt die Hardware von Apple nicht mit.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber mit Apple wird man sich nur teilweise anlegen können. Für den Standarduser sehe ich aber hier schon eher Vorteile gegenüber Android. Wenn ich an das Galaxy S2 denke, wird mir als User persönlich anders. Die Specs mögen sich noch so toll anhören, aber die extreme Fragmentierung (die gerade erst beginnt) kann nur 2 Szenarien zur Folge haben:
a) Es wird Apps wieder speziell für bestimmte Geräte(klassen) geben, was schon bei Windows Mobile zu massiven Problemen geführt hat, Transparenz für den 0815-User wird abnehmen und die Entwicklung hochwertiger Anwendungen wird zunehmenst unattraktiver.
b) Die Entwickler halten sich an bestimmte Mindestkriterien und die wirkliche Power der Geräte bleibt weitestgehend ungenutzt.
Wie schon oben angesprochen, grundsätzlich kein Qualitätskriterium. Zudem korreliert die Wachstumsrate das Marktplatzes direkt mit der Marktdurchdringung der Geräte, weil es dann attraktiver wird, zu entwickeln...DeathAngel03 schrieb:9000 apps + 100 am Tag = 2910 Tage bis der Store die Größe vom "Apple App store" hat...vorrausgesetzt das Wachstum bei Apple = 0