Neuinstallation - was tun für möglichst flotten Systemstart?

Megatron schrieb:
Wäre mal interessant wie sie dies schaffen?

es sind eher die günstigeren ssd's und wenn der pc am tag mehrere male automatisch in den ruhemodus geht wegen inaktivität und das 6 tage die woche ... rechnets aus :rolleyes:
 
@R4NG3R

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden den Ruhemodus aufzwingen aber ich sehe kein Problem damit bezüglich der Lebensdauer. Hierzu ein paar Daten (SMART Werte meiner SSD's).

Vertex 2E 128 GB

Alter: 26 Monate / Schreibrate ca. 3 TB / Einschaltzyklen: 1910

Samsung 830 256 GB

Alter: ca. 4 Monate / Schreibrate ca 1 TB / Einschaltzyklen: 383

Damit komme ich bei der Samsung auf täglich 3 x Ein und Ausschalten und bei der Vertex auf 2.5 mal, da die Vertex jetzt im Zweitrechner arbeitet wird sie nicht mehr so oft genutzt. Somit wird mein Rechner auch mehrmals am Tag runtergefahren.

Hochgerechnet komme ich damit bei der Samsung auf eine Schreibrate von 3 TB im Jahr, ist zwar der doppelte Wert zur Vertex jedoch bietet diese auch den doppelten Speicherplatz womit die Schreibzyklen pro Flashzelle wieder gleich bleiben.

Eine gute SSD schafft aber problemlos eine Schreibrate von 300 TB, damit komme ich dann auf eine Lebensdauer von 100 Jahren. Will ich aber diese Zeit drastisch verkürzen (5 Jahre) müsste ich in meinen Fall den Rechner täglich über 50 mal herunterfahren.

Wer sich jedoch nur eine kleine billige SSD leisten kann soll von mir aus den Ruhemodus deaktivieren.
 
Zurück
Oben