BlubbsDE schrieb:Wenn Du Dir mal anschaust, was Windows sich nach dem installieren des Updates Packs noch für Updates holt. Das sind eben keine Windows Sicherheitsupdates. Das sind .net Updates, Office Updates usw, usw, usw.
es wird auch bei Windows Only nach der Verwendung des WF UP noch massig an kritische/wichtige Update geladen, weil einfach in dem Paket viel drin was man man bei einem aktuellen Windows nicht mehr braucht (Updates für IE 8, 9 & 10) oder (Updates für .Net Framework 4.0, 4.5, 4.5.1), dafür aber eben auch Massig an wichtigen Updates fehlen. Wenn der PC dabei auch noch kein Internetzugang hat, wird ja auch die Installation des IE11 übersprungen weil wichtige benötigte Updates/Pakete fehlen, das waren damals bei Freigabe ohne Sicherheitsupdates schon über 100MB (incl. der 64MB des Offlineinstallers) und dürfte mittlerweile mehr sein, Net Framework 4.5.2 kommt wenn man es nicht vorher installiert hatte auch noch incl. der ganzen Updates dazu (Vorausgesetzt WU installiert gleich 4.5.2 und macht nicht erst den Umweg über eine Vorgängerversion).
Habe das letzte mal vor knapp einem Jahr das Ding genutzt, von den 16x Updates die enthalten waren fielen gute 40 von der Bezeichnung (alte IE und .Net Updates) schon mal weg und dann hat Windows trotzdem noch mal gut 100 Updates geladen und davon reichlich kritische/wichtige + empfohlene + optionale Updates.
Den anderen PC nach der Installation incl. Net Framework 4.5.2 (offline) ind IE11 direkt per WU aktualisiert, der Download war wenn man die 1.1GB von Updatepack beim anderen PC dazu nimmt um einiges geringer und auch der Datenmüll beim "Windows-Update Bereinigungspunkt" um einiges weniger.