Wurstprofessor
Newbie
Hi zusammen,
es wird Zeit für eine neue Investition und ich bin über Tipps zu Produktlisten sehr dankbar.
Bei der Zusammenstellung des "optimalen Gaming-PCs" (welche mir in der Vergangenheit auch wunderbar geholfen hat) habe ich leider noch nicht das richtige gefunden, was auch die unteren beiden Anforderungen erfüllt - und aufeinander abgestimmt ist - über etwas Hilfe bin ich sehr dankbar!
Anforderungen zusammengefasst:
Über Impulse möglicher Zusammenstellungen bin ich dankbar.
Viele Grüße!
es wird Zeit für eine neue Investition und ich bin über Tipps zu Produktlisten sehr dankbar.
Bei der Zusammenstellung des "optimalen Gaming-PCs" (welche mir in der Vergangenheit auch wunderbar geholfen hat) habe ich leider noch nicht das richtige gefunden, was auch die unteren beiden Anforderungen erfüllt - und aufeinander abgestimmt ist - über etwas Hilfe bin ich sehr dankbar!
Anforderungen zusammengefasst:
- Leistungsstark (darf Spaß machen und für die nächsten Jahre halten - braucht aber nicht high-end sein (e.g. RTX 4070 ti super passt)
- Geräuscharm & dezent (keine RGB-/Fenster-Spielerein benötigt)
- Nach Möglichkeit im Mini-/ATX-Tower (kein Muss)
- Inkl. integriertem W-Lan
- 32GB RAM
- 144FPS ist optional - optimalerweise ~70FPS++
Über Impulse möglicher Zusammenstellungen bin ich dankbar.
Viele Grüße!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Starcraft 2, League of Legends, Diablo 4, Cyberpunk 2077, Anno + offen für neue Sachen, die nun herauskommen.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Am liebsten Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Geräuscharm (schallgedämpft), dezentes Gehäuse (wenn mit Glas - dann ohne RGB-Spielerein) - schwarz & "clean" - falls möglich im ATX-Bereich
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Monitor - aktuell noch DELL QHD mit integriertem USB-Hub. Aufgrund eines HW-Fehlers im Display aber auch auf der Abschussliste für etwas Neues.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Peripherie
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~2.000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich komm klar. Falls es eine Seite gibt, die den Service übernimmt, würde ich ihn gegen angemessenes Entgelt auch in Anspruch nehmen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.