Neukauf iPhone 4s oder iPhone 5

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

einmal Eure Meinungen bitte. Wenn man jetzt wg. einer Vertragsveränderung ein neues Handy subventioniert bekommt, was nimmt man. Ein iPhone 4s (was ich jetzt aktuell ebenfalls habe) oder das iPhone 5?

Ich kann leider nicht warten auf das neue Release, daher soll es einfach eine Diskussion zum Thema 4s oder 5 werden.
Lohnt sich der Mehrpreis für das 5er? Sind ja in einer Subventionierung ca. 100€ vs. 250€.

Was ist Eure Meinung?

spielst du viel und brauchst das größere Display? Wenn ja, 5er. Wenn nicht, 4er. Für den "Alltag" reichen Leistung und Ausstattung des 4ers in jedem Fall aus. Kenne ein paar Leute, die noch das 4s gekauft haben, da es kleiner und doch High-End ist/ war.

Spielen gar nicht. Was interessant ist wäre für Videos oder auch mal RDP Sessions oder ne Unix Shell via VPN auf dem Smartphone zu haben.

Das geht mit dem 4s Display eher nicht so gut, hier wäre ggf. das grössere Display interessant.

Ich würde auf Grund des Displays und der nicht wirklich vergrößerten Bauform dann doch das 5er nehmen.
Auch die CPU macht schon einen Unterschied, aber das, wie gesagt, eigentlich nur beim Gaming.
Anwendungszweck sollte entscheiden.

... das kommt auf dich drauf an... Bist du zufrieden mit deinem 4s? wieso willst du noch eins?

Das iPhone 5 ist schneller, leichter, bessere Kamera und bekommt mit iOS7 noch Airdrop(Damit kannst du Daten verschicken) und eben eine Generation weiter... Brauchst du das?

Das kann dir niemand sagen, sind wir der Benutzer oder du? Du muss für dich selber entscheiden ob dein iP4S ausreicht oder du mehr Power benötigst oder ein größeres Display oder oder oder....

Das iPhone 5 ist größer, schneller und hat mehr Funktionen und darauf werden auch eher neuere Funktionen zur Verfügung gestellt. Aber ob man das alles braucht, muss du für dich selber entscheiden. ^^

Gegenfrage, brauch ich ein Auto mit 80PS oder mit 100PS? Kannst du mir wahrscheinlich auch nicht beantworten. :)

Ich bin zufrieden mit dem 4s würde es aber auch für andere Zwecke weiterverwenden können bzw. in der Familie weitergeben.

Es ich nicht so dass ich noch eines will... es wird im Rahmen der Vertragsverlängerung angeboten. Da sag ich sicher nicht nein :-)

@Darzerrot: Ja stimmt schon, deswegen wollte ich ja auch Eure Meinungen hören, wie Ihr Euch entscheiden würdet. Ich würde Dir dann sagen welches Auto ich nehmen würde im Gegenzug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Besserer SoC, mehr RAM, LTE, größeres Display, Bluetooth geeignet für AirDrop, einfach längerer Support und neuere iOS-Versionen --> iPhone 5

Die 150€ sind zwar erstmal viel, aber bei einem Weiterverkauf kann man die IMHO doch wieder draufklatschen. Außerdem hat man da einfach das neuere und bessere Gerät.

Pass auf, ich hatte das 4er und das 4s und bin relativ günstig an ein Iphone 5 gekommen. Vor dem Kauf habe ich mir das Iphone 5 angeschaut und ausprobiert (im Laden). Ich habe nicht den Eindruck gehabt, dass ich unbedingt wechseln muss und sah auch keinen Anreiz, nicht einmal das Display hat es mir angetan.

Nun hab ich das Iphone 5 schon ein halbes Jahr und ab und an kommt mir das 4s in die Hände. Dabei fällt mir sofort das Gewicht (schweeeer) und die "blasse" Farbe des Displays auf (natürlich auch die Displaygröße ;) ). Ganz ehrlich, das Iphone 5 lohnt sich meines Erachtens aus den erwähnten Gründen.

Wenn du alle neuen Features haben möchtest IOS7 (ich würde nicht drauf verzichten wollen) dann nimm das Iphone 5.

http://osxdaily.com/2013/06/10/ios-7-supported-devices/

Ich persönlich würde jetzt sogar nicht einmal mehr das 5er kaufen, aber du sagtest ja du möchtest dich zeitnah entscheiden. Nimm das 5er und erfreue dich daran.

Was hast du für ein Problem mit meiner Antwort?

Naschön, ich kann auch so: Warum willst du son überteurtes Apple Produkt? Du hast doch bereits ein iPhone, da brauchst du ja kein zweites. Wenn du schon ein Phone per Vertragsverlängerung bekommst, nimm doch ein Android, z.B. das HTC one. Ist nicht schlechter verarbeitet, deutlich größeres Display deutlich stärkere Hardware, deutlich besser anpassbar, etc etc. Einfach ein Deutlich besseres P/L verhältnis bei einem Produkt, was für weniger Geld nahezu alles besser kann.
Bereits vor einem Jahr gabs schon etwas bessere Hardware als das iPhone 5 momentan hat. Dafür also so viel ausgeben? Fände ich persönlich nciht sinnvoll, außer es MUSS aus bestimmten gründen iOS sein, und was anderes kommt überhupat nicht in Frage.

Besser so, herr Apple Fanboy? Aber hauptsache direkt mal ne pampige antwort, wenn mal jemand nicht Apple anbetet, sondern mal ne alternative aufzeigt.

Edit: Ganz ehrlich, ich hab nix dagegen wenn jemand iOS präferiert, halte es aber grundlegend Blödsinn, in einer "Kaufberatung" nichtmal Alternativen aufzuzeigen sondern von anfang an kurzsichtig via Tunnelblick in eine winzige Richtung zu "beraten".
Ein wenig über den Tellerrand hinausschauen schadet niemandem ;) das iPhone ist weder das einzige Smartphone auf dem Markt, noch der Spitzenreiter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Android ist so flexibel dass es einen quadcore braucht... Ios ist dafür einfach besser angepasst und macht mit seinem dualcore eine bessere Performance als ein quadcore...

Aber du hast wohl den Schuss im Feld nicht mitbekommen, dass Funktionen vor Performance geht... Siehe Moto x

Was genau bringen dir die quadcore ?????
Garnichts und Android 4.4 oder eben der Nachfolger von jelly Bean wird es nicht bekommen sodass du dir wieder ein neues Smartphone kaufen musst... Ist das preisbewusster?

@ Darkseth88:

Danke für den Hinweis, aber die Wahl aufs iOS Gerät steht fest, daher hatte ich ein Android auch nicht als Alternative erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich da so ziemlich auf die Display größe festlegen. Wenn du 4" willst, nimm das iPhone 5, und verkauf dein altes, wenn du mit deinem 4s 100%ig zufrieden bist, und es dich nach keinem Upgrade juckt, nimmt das iPhone 5 und verkauf es ungeöffnet via Foren marktplätze^^ Da könntest du vermutlich (ungeöffnet eben) mit mindestens 100€ unter dem Neupreis rechnen

Edit: Wie gesagt.. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand iOS präferiert. Ich finde es aber wirklich lächerlich, affig und vor allem extrem kurzsichtig, wenn man Blöd von der Seite angemacht wird mit nem pampigen kommentar, weil man es "gewagt" hat, ein Android gerät überhaupt als Alternative vorzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwas gegen deine Meinung zu den Android Geräten gesagt? Deine Einwände mögen begründet und auch richtig sein, das kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich mich im Bereich Smartphone einfach zu wenig aus.

Der Gerätetyp steht in diesem Fall jedoch bereits aus beruflichen Gründen fest. Hieran gibt's auch nichts zu rütteln, da mir diese Wahl mehr oder minder abgenommen wird.

Daher geht es hier nur noch um das Modell.

Affig ist, wenn man nicht bereit ist zu diskutieren! Ich habe dir lediglich meine Perspektive erläutert... Ich dachte du bist erwachsen genug...

Nur zur Information... Ich hatte jahrelang ein Android, da wusstest du nichtmal wie man ne Telefonnummer wählt... Ich habe mit cupcake angefangen und dem g1 und ich habe mit dem Galaxy Nexus aufgehört und bin zum iphone 5.
Samsung bescheißt bei den benchmarks und Benchmark ist nicht alles im Leben... Solltest du dir merken... Ich hatte mit Android nie so ne geile usability, wie jetzt... Egal ob Stock, custom rom oder nicht...

Das wollte ich mal so einwerfen...
Ergänzung ()

Kleiner komm wieder runter... So oft wie du deine Beiträge editierst, musst du ja Mega Puls haben... So schweißgebadet wie du ist man nur wenn htc seine Liste veröffentlicht mit den Geräten die ein Android Update bekommen...

Guten Morgen,
Also ich würde das Iphone 5 nehmen, allein wegen dem größeren Display und der Mehrleistung sowie länger bessere updates wäre es mir das schon wert :) beim 4s ist man in 1-2 Monaten 2 Generationen hinten dran, fände ich nicht so super ;)

Viele Grüße

Das iPhone 5 hat viele Vorteile dem iPhone 4s gegenüber. Das größere Display kann man natürlich als Vor- und Nachteil sehen. Ein großer Nachteil ist meiner Meinung, dass es einen Neuen Anschluss hat bzw. der alte aller älteren iPhone Generationen unbrauchbar wird. Also wenn du irgendwelche Geräte zuhause hast, die dich viel Geld gekostet haben und nur mit dem alten Anschluss funktionieren würde ich das 4s nehmen. Ansonster das 5er. Hier ist nochmal eine Gegenüberstellung mit allen Neuerungen:
http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones/

Zurück
Oben