Neukauf ohne Graka

Ich werfe mal die Htpc Gehäuse von Silberstone in den Ring. Die nehmen auch gewöhnliche ATX Boards auf und vom äußeren her schaut es eher nach Wohnzimmer aus. Einzigstes Manko, die ganz hohen Turmkühler passen nicht rein.
 
@Leon_FR:
echt jetzt?
mykoma schrieb:
Das gibt die technische Dokumentation bzw. das Handbuch her.
In dem Fall: Nein. ITX und DTX (was im Endeffekt ein minimal größeres ITX ist), Thin Mini ITX wird auch passen, aber das ist eher ein ITX für extrem flache Gehäuse (NUCs).

auswahl hat man ja nicht wenn es mITX, Z590 und von ASUS sein soll. das brett ist gut und sehr teuer, passt doch super zu der konfig.

das Gigabyte Z590I Aorus Ultra macht rein von den daten her auch nen sehr guten eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen zahlst du extra und wenn es unbedingt ITX sein soll, kostet das auch nochmal extra.

Gleiche Leistung auf sehr kompaktem Raum erfordert wenige, dafür leistungsfähigere Komponenten und die Kosten entsprechend mehr.
 
gut damit ist alles besiegelt, laag ich doch gar nicht so falsch meit meinen komponenten :D
 
@Leon_FR:
wenn P/L und effizienz völlig egal bzw ausdrücklich unerwünscht sind ist das ne gute konfig, ja.

wobei, ich würde die wahl des NTs nochmal überdenken. bei be quiet! liest man seit einiger zeit öfter mal von brummenden/klackernden lüftern und spulenfiepen. ne gute alternative wäre das AX1000. dass es etwas günstiger als das DP12 ist stellt hoffentlich kein problem dar:evillol:
 
@Leon_FR:
bedenke aber dass du den speichercontroller bei 4000 sehr wahrscheinlich auf Gear 2 runterschalten musst, das ist dann nicht unbedingt schneller als 3600/3733 in Gear 1, evtl sogar langsamer.
 
Leon_FR schrieb:
Der 11900K schlägt den AMD in vielen Spiele Benchmarks
Aber zu welchem Preis ... dieser Stromvernichter würde ich niemals verbauen, noch dazu in einem ITX System. Hast du dir überhaupt mal einen Test zum 11900K angeschaut?
 
Zurück
Oben