ich habe zwar nur tv über pyur, telefon und internet von der telekom, kann aber trotzdem sagen: wenn alles über das tv kabel, finger weg von pyur.
das internet ist seit letztem herbst voll mit klagen über das unternehmen. totalausfälle mehrmals die woche sind offenbar keine ausnahme. in meinem bekanntenkreis hatte ich auch mehrere solcher fälle, allesamt haben sie (problemlos) außerordentlich gekündigt, auch wenn pyur das in mehreren fällen zu verschleppen versucht hat, wegen nicht erbrachter leistung. und auch allgemein hört man, gerade in der region berlin-brandenburg, daß pyur die kunden weglaufen, wegen der massiven probleme.
ich selbst hatte am, besser ab 11.12. letzten jahres das problem, daß eine meiner pyur smartcards mitten im fernsehen nicht mehr funktionierte, angeblich nicht aktiviert. 8(!) störungsmeldungen/beschwerden über das kontaktformular blieben ohne irgendeine reaktion. anfang februar hatte ich dann mal zeit und gelegenheit, den lokalen pyur shop aufzusuchen. dort wurde festgestellt, daß auf der karte plötzlich kein produkt mehr gebucht ist. also wurde das problem im rechner eingegeben und nach noch einmal 5 wochen wartezeit funktionierte die karte dann "schon" wieder. daß die hotline nie erreichbar ist, ist altbekannt.
bei der telekom hatte ich einmal eine störung (stellte sich als fehler in der technik heraus), der 1. termin platzte, aber immerhin bekam ich um etwa 17 uhr (termin war 16-20 uhr) einen anruf, daß es der techniker nicht schafft, es wurde gleich ein neuer termin vereinbart, der wurde dann auch eingehalten und alles lief wieder. ansonsten läuft mein anschluß (vdsl 50.000, 100.000 wäre auch möglich, der dslam steht an der giebelwand des hauses, in dem ich wohne) immer stabil und mit voller geschwindigkeit.
das sind meine erfahrungen, verallgemeinern lassen sie sich, zumindest im fall telekom, sicher nicht unbedingt.