Wilhelm14
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 23.684
Hunderte Abbrüche hätten wohl jeden zum Wechsel getrieben. 
Als erstes, wie alt ist der Anschluss, kannst du noch zurücktreten? Als zweites würde ich die Kundenhotline anrufen, am besten morgens, da ist noch nicht so viel los. Oder irgendwo eine Störung melden, falls das z.B. in deinem Kundenlogin geht. Vielleicht ist auch irgendwo etwas defekt, z.B. ein Kabelverstärker im Keller usw. An Geld würde ich noch nichts zurück behalten oder rückbuchen, das gibt nur unnötig Ärger. Wenn sich nichts ändert und der Anschluss in den Stoßzeiten schlecht wird, würde ich versuchen den Anschluss zu kündigen. Und wegen der Mängel vor der Vertragslaufzeit.
DSL gäbe es mit z.B. 3 Monaten Laufzeit (auch in "Young"), 30 EUR für 50 MBit (anfangs 17 EUR).
https://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit#dsl
Bei "Ohne Laufzeit" hast du nur eine Rufnummer dabei. Wichtig wäre eben ein Anbieter, der die Telekom-Technik nutzt. Vodafone macht das eben in manchen Gebieten nicht und hat dort eigene Technik (mit eben den genannten Problemen). Je nach finanzieller Lage könnte man das einfach parallel bestellen, wenn einem die Rufnummermitnahme egal ist.

Als erstes, wie alt ist der Anschluss, kannst du noch zurücktreten? Als zweites würde ich die Kundenhotline anrufen, am besten morgens, da ist noch nicht so viel los. Oder irgendwo eine Störung melden, falls das z.B. in deinem Kundenlogin geht. Vielleicht ist auch irgendwo etwas defekt, z.B. ein Kabelverstärker im Keller usw. An Geld würde ich noch nichts zurück behalten oder rückbuchen, das gibt nur unnötig Ärger. Wenn sich nichts ändert und der Anschluss in den Stoßzeiten schlecht wird, würde ich versuchen den Anschluss zu kündigen. Und wegen der Mängel vor der Vertragslaufzeit.
DSL gäbe es mit z.B. 3 Monaten Laufzeit (auch in "Young"), 30 EUR für 50 MBit (anfangs 17 EUR).
https://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit#dsl
Bei "Ohne Laufzeit" hast du nur eine Rufnummer dabei. Wichtig wäre eben ein Anbieter, der die Telekom-Technik nutzt. Vodafone macht das eben in manchen Gebieten nicht und hat dort eigene Technik (mit eben den genannten Problemen). Je nach finanzieller Lage könnte man das einfach parallel bestellen, wenn einem die Rufnummermitnahme egal ist.