Neuling braucht Hilfe

l88

Cadet 1st Year
Hallo,
also ohne allzuviele Worte zu machen,

Ich hab mir vor nem Monat eine neue GF 7800 GS gekauft und im Anschluß durchs Lesen von Testberichten neue Treiber runtergeladen.

Also ich hatte ca nach der zwoten bis dritten Treiberinstallation im NV-menü die Karteikarte fürs manuelle Über- und Untertaktakten der GPU/Ram.
Jetz nach der ca X-ten Treiberneuinstallation und dem Löschen der ersten Benutzten Treiber weis ich nicht mehr wie ichs gemacht habe und hab find die richtigen Treiber/Dateien nicht mehr.
(Bei der Instalallation (81.98 oder 81.79) wurde ich nach einer .inf Datei gefragt, da die wohl fehlte, hab ich dann eine aus nem anderen Ordner angegeben und Schwupps nach dem Neustart hatte ich die Funktion für das Unter- und Übertakten im Treibermenü.)

Für Eure Hilfe Vielen Dank!
(werde auch helfen wenn ich kann)
David

Welcome @ FB. :schluck:

Also falls ich das richtig verstanden haben sollte, was nicht so leicht ist ;), fehlt dir die Übertaktungsoption im Treiber.

Lad dir mal das hier runter, funktioniert mit jedem Treiber für Nvidia Karten.

Danke Gonzo,
du hast es richtig verstanden, ich werde es gleich mal machen.
David

Es Funktioniert. Das ist Großartig! Danke,
bis später,
David

Ok.
hab grad circa zehn Stunden im Netz nach der Lösung meines Problemes gesucht und dabei ziemlich viel gelesen, zum Schuß noch was über Elektromigration mit schönen Bildern (meine Karte ist vom Hersteller übertaktet worden), da hab ich ein wenig die Nerven verloren.

Auf den Ausdruck "Übertaktungsoption im Treiber" währe ich wohl heute nicht mehr gekommen.
Deshalb nochmals, vielen Dank
David

Asus A7N7X-XE, AMD Athlon 3200, eVGA 7800 GS 460/650, 512 take MS 2,5

Zuletzt bearbeitet:
l88 schrieb:
Ok.
hab grad circa zehn Stunden im Netz nach der Lösung meines Problemes gesucht und dabei ziemlich viel gelesen, zum Schuß noch was über Elektromigration mit schönen Bildern (meine Karte ist vom Hersteller übertaktet worden), da hab ich ein wenig die Nerven verloren.

Tja das is halt nun mal ,dass wenn komponenten egal welcher art außerdem halt der spezifikation betrieben werden an lebensdauer einbüsen, weil sie einfach mehr starker belastet werden als sie es aushalten bzw. beim Chips versagen dann nach ne zeit die transistoren ihren dienst und auf dem PCB gehen wiederstände schneller kaputt weil durch sie mehr elektronen druchfließen als sie vertragen können.

Ja aber was man hat, das hat man.
david

Zurück
Oben