Neuling braucht tipps!

sejazo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
440
Guten Abend erstmal zu meiner Person:

Bin 26, Schlosser und habe noch nie einen pc gebaut:D

habt ihr für mich tipps?
bin auf die idee gekommen einen normalen 42" led hullhd tv zu einem Multimedia pc zu machen.

Stelle mir i5 anständig ram natürlich gute graka vor.
oder habt ihr einen besseren vorschlag für mich?
zwecks kühlung bleib ich bei luft muss aber leiser als leise sein.
natürlich darf eine integrierte webcam nicht fehlen.

bevor ihr fragt wie ich das machen will, tv hinterseite den anforderungen anpassen.

gibts da was vergleichbares oder erfahrungen?

wird aber kein 24h mod sondern eher was auf längere zeit (verheiratet und 3jahre alte tochter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel willst du denn ausgeben?
 
Kein Problem, nur noch zwei Fragen
1. Preisgrenze
2. Nutzungsprofil

Davon abgesehen würde ich noch auf die neuen CPUs warten.
 
Klingt nach einem wirklich geilen Projekt, bitte bitte mach Fotos und halt uns auf dem laufenden. I5 ist schonmal ne Gute Wahl, als Kühler müsste man irgendwas flaches nehmen, oder darf der Tower Kühler hinten rausstehen, dann wäre der Skythe Mugen2 eine ganz gute Sache mit einem langsam drehenden Noctua NF-12P oder Skythe Slipstream Lüfter. RAM würde ich 4GB DDR3 nehmen, mehr ist nicht nötig und sollte auch auf absehbarer Zeit reichen. Als Grafikkarte, wenn du auch spielen möchtest eine GTX 460 1GB, die ist schön leise und brauch auch relativ wenig Energie. Eine AMD 6850 oder 6870 wäre auch eine gute Wahl, aber die sind im Betrieb etwas lauter glaube ich.
 
das ist noch offen. bin auch nochnicht entschlossen was für eine Hardware ich genau nehme.
wird hauptsächlich für tv schauen, internet, bildbearbeitung, viedos, manchmal ein game benutzt.
will aufjedenfall wie beim laptop ne webcam einbauen.
 
Integrierte Webcam + PC hinterm Fernseher wird schwierig.
Du könntest einfach ein Notebook hinten an den Fernseher schrauben.(Wandhalterungsbefestigungspunkte)
:)

Eine Microcam kannst ja per Kabel in den Fernseherrahmen einlassen.
http://usb.brando.com/usb-mini-web-cam_p00434c043d015.html

Also an Notebooktechnik wirst aufgrund des flachen Designs nicht vorbeikommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll aufjedenfall meinen jetzigen wohnzimmer plasma ablösen.
bilder wird dauern wie schon gesagt habe zeit.
Ergänzung ()

Marius schrieb:
Integrierte Webcam + PC hinterm Fernseher wird schwierig.
Du könntest einfach ein Notebook hinten an den Fernseher schrauben.(Wandhalterungsbefestigungspunkte)
:)

Eine Microcam kannst ja per Kabel in den Fernseherrahmen einlassen.

ich könnte auch einen pc am tv anschliessen aber wo ist der spaß dabei und ich wil einfach mal ein neues hobby austesten wenns nicht klappt dann eben nicht.
will auch nicht einfach was anschrauben sondern alles in einem gehäuse, wird war scheinlich die rückwand vom tv darunter leiden müssen.
 
Vielleicht einfach ein Notebool kaufen (wenn Geld kaum eine Rolle spielt, brauchbare gibts für 1.000 Euro bestimmt) und den zerlegen. Die Innereien von dem dann kurzerhand an die Rückwand des TVs. Desktop-Hardware ist wohl zu sperrig^^ Nachher hast du einen Flachbild-TV mit dem Aussehen eines Röhren-TVs wegen der großen Hardware :P
 
guter einwand. wie gesagt ist noch spinnerei muss erstmal richtig plannenund messen. wollte ja wissen was das fachpuplikum hier dazu meint
 
du könntest auch versuchen die hardware in einen standfuß für den tv einzubauen
das dürfte besser gehen als hinten dran am tv, zumindest bei normaler desktop hardware
 
Zurück
Oben