Neuling sucht Rat

AnaUW

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum.

Ich habe da mal ein paar Fragen zu einer Art aio bzw zumindest Pumen-AGB-Radiator in one Lösung von Aquacomputer.

Ich möchte aus Optikgründen so wenig wie möglich Schläuche/Tubes verlegen!

https://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_31_838_855&XTCsid=0njkm1fcclehgqkrokd0jg3ku1mnpuls

scheint mir dafür optimal zu sein :o da ich nur die CPU einbinden möchte (da ich die gpu sicher wesentlich häufiger wechseln werde und mir den Stress ersparen möchte rückzubauen usw ... )

Bis ich mein MB wechseln werde soll diese WaKü also laufen und NUR die CPU beinhalten!

Dafür sollte ja der integrierte AGB ausreichend sein ? Kennt jmd von euch das System und hat Erfahrungen damit gemacht ?

Würdet ihr lieber die D5 pumpen Variante oder die andere bevorzugen ? Wenn ich das richtig verstehe brauch ich auch keine extra Regelung für die Pumpe da dies wohl integriert ist ?

Durchflusssensor möchte ich nicht einbauen .. einfach nur 2 Schläuche ... 1 zum CPU und einen zurück! Quasi fast ne AIO ^^

Was haltet ihr davon ?

(Ich weiss das agb + integrierte pumpe und extra radi wohl "einfacher " zu handhaben ist und womöglich auch billiger aber das ist mir egal da ich wirklich soo wenig wie möglich verschlauchen möchte xD )

Was spricht gegen eine wesentlich günstigere closed loop Komplett-Wakü?

Die Kühlleistung der Aqua Computer Radiatoren ist meiner Meinung nach nicht umwerfend, die sind einfach recht dick und können mit sehr schwachen Lüftern bestückt werden.

Beides macht kaum Sinn betrachten wir den hohen Preis und die Tatsache dass die Grafikkarte die wohl lauteste Komponente bleiben dürfte (wir gehen ab der gehobenen Mittelklasse aus).

Eine weitere Schwäche dieser Radiator+Pumpe Lösung: da Teil ist echt klobig.

Bei Komplett_Waküs sitzt die Pumpe ja meistens auf/im CPU Kühler, das macht Sinn.$

Auf der anderen Seite ist die Qualität und Optik des Aquacomputer Produktes natürlich tiptop.

Normale AIOs haben alle das Problem das die Schläuche nicht variabel sind und mir abgeraten wurde von den recht schwachen und lauten Pumpen der AIOs.

Hatte am Anfang mit dem Eisbaer von alphacool geliebäugelt da man dort wochl Schläuche tauschen aka verlängern könnte ... aber den Plan nun verworfen

Günstiger ist mir wie gesagt nicht besonders wichtig ^^ nicht das ich in Geld schwimmen würde... aber ich geb für gute Optik auch gerne mehr aus ! ;D

Ich hab ein thermaltake core p5 da sollte genügend Platz sein ! Der Optik wegen (ja schon wieder xP ) Würde ich gerne die komplette rechte Seite die genau für einen 480ger Radi gedacht ist auch gern möglichst voll bestücken...!

Auch wenn es überdimensioniert ist für NUR den CPU das ist mir ebenfalls egal ^^

Optik ist für mich das oberste Gebot (fast gleich auf mit Leistung haha)

Ja die Heatkiller AGBs sind optisch schon oookay aber selbst mit ausgetauschten Seitenstreben ziemlich schwarz ._. ich versuche das case sehr "freundlich" zu halten mit sehr viel weiß...

kfa hof gpu als mb ein taichi (das core p5 ist nicht schwarz sondern weiß bei mir ^^ )

da es an meiner Wand hängen wird würde schwarz ein zu heftigen Kontrast bilden :/ das macht es mir bei der Teileauswahl nicht besonders leicht xD

zu einem seperaten AGB hab ich halt mehr Schläuche was zu wirrwar führt außer ich nehme hardtubes ... wenn ich hardtubes nehmen würde ... würde ich aber gleich verchromtes messing nehmen xD passt super zu der Glashalterung des P5 und dem radi von aquacomputer ._. ^^

da hab ich dann aber auch wieder bedenken das ich halt etwas eingeschränkt wäre ... da muss dann die Tiefe des AGB zum radi passen ._. und die ganzen höhenunterschiede im allgemeinen ...

Oben rüber zum CPU lass ich mir halt 2 normale Schläuche gefallen da bin ich sehr viel flexibler beim verlegen ._.

hab halt so garkeine Erfahrung mit WaKüs dies wird mein erstes wirkliches reinschnuppern in die ganze Sache.. da wollte ich es möglichst "leicht" haben wisst ihr

Hey,
ich hab das gleiche Gehäuse und einen 560er drin. So ist das Gehäuse wenigstens richtig ausgefüllt und die meiste Zeit läuft alles passiv (trotz damals noch übertakteter 290X). Also ich würde gleich das Maximum einbauen.

Meine Vega bekommt erst in den nächsten Tagen den Wasserblock...

IMG-20170415-WA0002.jpeg

Grüße

Zurück
Oben