• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neustart beim starten eines Uplay Spiels.

cf8388

Cadet 3rd Year
Ich bin etwas ratlos.
Egal welches Spiel ich über uplay starten will mein PC startet neu durch.
Genau immer dann wenn "dein Spiel wird gestartet" da steht. Neu installieren von uplay oder den Spielen bringt keine Lösung 🤔
Googlen hat mir bisher auch nicht weiter geholfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?
Im ersten Moment hätte ich gesagt es liegt nicht an der Hardware da alles andere funktioniert. Also steam origin und auch alle anderen Dinge.
Specs: ryzen 9 3900x
2070 super Asus strix
32GB corsair vengeance rgb
Eigenbau.
Wenn weitere Infos benötigt werden einfach nachfragen.

Grüße

Hast du einen GOG account? Falls ja teste mal deren 2.0 launcher. Dort soll man Uplay Spiele einbinden können und starten ohne den Uplay Launcher selbst zum Start zu benötigen.
Einfach mal testen, geht schneller als eine Win Installation und kann das Problem zumindest etwas eingrenzen bzw. als Work around dienen.

Edith sagt GOG startet die anderen Launcher trotzdem, bin hier meiner eigenen falschen Annahme aufgessen :(

Zuletzt bearbeitet:
Übliche: System auf Stabiltät testen

• BIOS updaten
  • RAM Stock
  • Passmark Memtest
  • Aida64 Stresstest
  • Furmark

Seit wann ist das so? Schon immer?
Wenn es mal ging, was wurde verändert?
Ergänzung ()

Liegt Origin vielleicht auf einer anderen Festplatte als der Rest?

System ist vor 3 Wochen neu installiert. Seitdem hab ich nur steam origin und Battlestate benutzt.
Das mit dem gog werde ich heute Abend mal versuchen.
Hardwaretests hab ich noch nicht gemacht. Werde ich machen wenn die Ideen hier ausgeschöpft sind 🤔
Wie gesagt neues System und ich wollte mich anno 1800 zuwenden weil ich noch drauf hatte. Origin und uplay liegen auf C. Vorher hatte ich nie Probleme mit launchern.

Einfach in die Ereignissanzeige gucken?

Bitteschön 😎

Anhänge

• FB_IMG_1575960112558.jpg
    FB_IMG_1575960112558.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 408
  • FB_IMG_1575965504938.jpg
    FB_IMG_1575965504938.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 400
ja und sowas könnte danach klingen, das der rechner der PSU power abverlangt und die das nicht (mehr) liefern und möglicherweise defekt ist

welche PSU ist verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Dark power pro 10 750w. Aus dem alten System übernommen. Und lief da tadellos.

wie alt ist das? mein auto lief bis gestern auch tadellos, heute steht es in der werkstatt, weil es kaputt gegangen ist. das irgendwas mal in der vergangenheit gut lief, heißt nicht, das es für die ewigkeit so bleiben wird. ;)

Wohl wahr. 🤣 5 Jahre. Wie gesagt bei anderen Dingen läuft alles tadellos 🤔 kann uplay beim Starten eines Spieles eine spannungsspitze verursachen die das Netzteil nicht abkann?
Und andere launcher bzw Spiele nicht?

ja kommt drauf an, was uplay macht und was es dem rechner abverlangt. manche programme machen das schonender, manche mit der axt alles was geht.

einfach mal eine neue PSU einbauen und dann läuft es wohl wieder. 5 Jahre ist auch eine Zeit, das mal Kondensatoren austrocknen und dann nicht mehr mitmachen. kernel power und dein beschriebenes fehlerbild sprechen halt sehr dafür, das die PSU hinüber ist oder langsam kaputt geht

Hmm. Belastend. 🤔Aber aber das ist ein be quiet Netzteil 😱. Ich muss mal nachgucken wie lange die Garantie haben. Entweder 5 oder 10 Jahren. Und ich muss ein Netzteil auftreiben was genügend Leistung und Anschlüsse hat. 🙄
Ergänzung ()

Was mir gerade noch einfällt. Ich hab ein gesleevtes Kabel kit von BitFenix in meinem PC verbaut. Alle standard Kabel von be quiet sind ersetzt. Und am 24 pin Anschluss ist eine Verlängerung angeschlossen. Gibt's da bekannte Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Verlängerungen sind zusätzliche Stecker, Übergangswiderstände etc. Besser macht es die Situation sicherlich nicht.
Wenn es ohne funktioniert bleibt aber immer noch die Frage ob die Verlängerung ein Problem hat oder aber das Netzteil bzw. eine der Spannungen hart an der Kante ist und die Verlängerung nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Ich werde es heute Nachmittag mal ohne gesleevte Kabel und nur mit den dazugehörigen Kabeln versuchen. 🤔

Fuchiii schrieb:
Woher hast du diese Info?
Der Uplay-Launcher startet, sobald man das Spiel im GOG 2.0 startet.

Ja ist Blödsinn und soeben korrigiert worden. Da war der Wunsch Vater des Gedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben