Neustart-Fehler für Einstellungstest fingieren

Wer soll denn überhaupt eingestellt werden?
Ein Lehrling, ein frisch ausgelernter oder ein "Abteilungsleiter" ?

Hallo Mario,
also mal im Ernst für welche Firma suchst du denn einen "Kandidaten", wenn du nicht mal selbst so kreativ bist.
Soll der Azubi / Praktikant mehr drauf haben als du? (Dann hat er sich hoffentlich nicht bei dir beworben.)
Welches Geschäft führst du denn bzw. wo arbeitest du? (Damit ich niemals mit dem Laden in Berührung komme.)

Nichts für ungut.

Also mal wirklich im Ernst. Es hat doch überhaupt nichts damit zu tun, das man hier nachfragt, bzw. sich noch mehr Ideen sammelt. Klar sollte man hier nicht komplett sich drauf verlassen das jemand einem den kompletten Ablauf präsentiert :).

Aber sicherlich schadet es nicht, das man sich einfach weitere Meinungen / Anregungen sucht. Ich sehe hier gerade das Problem, das man als eingeschleischter ITler einfach das Problem hat die schwere eines Problems aus den Augen eines Anwenders zu sehen... nicht jeder kann sich zu 100% in einen Anwender reinversetzen und nachvollziehen wieso der etwas, wie macht... ;)

Grüße
Aigi

Himbeerdone schrieb:
Wer soll denn überhaupt eingestellt werden?
Ein Lehrling, ein frisch ausgelernter oder ein "Abteilungsleiter" ?

Wir suchen schon einen fähigen Menschen, aber für uns ist das Lösen/Nichtlösen der Computerprobleme nicht ausschlaggebend. Es ist nur eine Komponente von vielen!
Ergänzung ()

lack of schrieb:
Hallo Mario,
also mal im Ernst für welche Firma suchst du denn einen "Kandidaten", wenn du nicht mal selbst so kreativ bist.
Soll der Azubi / Praktikant mehr drauf haben als du? (Dann hat er sich hoffentlich nicht bei dir beworben.)
Welches Geschäft führst du denn bzw. wo arbeitest du? (Damit ich niemals mit dem Laden in Berührung komme.)

Nichts für ungut.

Ach Mensch, was hat es mir Kreativität zu tun, wenn man sich von anderer Seite Inspiration holt?
Nach Hilfe zu fragen ist für mich kein Problem.
Ergänzung ()

aigolf82 schrieb:
Also mal wirklich im Ernst. Es hat doch überhaupt nichts damit zu tun, das man hier nachfragt, bzw. sich noch mehr Ideen sammelt. Klar sollte man hier nicht komplett sich drauf verlassen das jemand einem den kompletten Ablauf präsentiert :).

Aber sicherlich schadet es nicht, das man sich einfach weitere Meinungen / Anregungen sucht. Ich sehe hier gerade das Problem, das man als eingeschleischter ITler einfach das Problem hat die schwere eines Problems aus den Augen eines Anwenders zu sehen... nicht jeder kann sich zu 100% in einen Anwender reinversetzen und nachvollziehen wieso der etwas, wie macht... ;)

Grüße
Aigi

Word! :)
Ergänzung ()

t-6 schrieb:
edit: Wie steht Ihr eigentlich dazu wenn der Kandidat irgendwann auf Lösungsorientierung umschlägt? Heißt: Er stellt nach einer gewissen Zeit fest dass er durch Rumfummeln an Windows das Problem nicht lösen kann, schlägt vor die persönlichen Dateien zu sichern und Windows schnell wieder neu aufzuspielen?

Jede sinnvolle Problemlösung im Sinne des Users ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung!

Noch ein Fiesling: Internetverbindung will nicht zustande kommen weil die IP-Konfiguration ungültig gemacht wurde.

- Bootflag der Systempartition löschen, daraufhin erfolgt eine Fehlermeldung "Insert bootable Media".
- Speicherbegrenzung aktvieren per Msconfig(da wundert sich der Laie und staunt der Fachmann).
- Internet: Proxy setzen per Netsh.
- RUN-Eintrag in der Registry setzen auf eine nicht vorhandene Datei.

Das sind nette Fehler wie sie auch im Alltag vorkommen und lassen sich mit Windows selbst beheben.

t-6 schrieb:
...was ist das denn für ein dämlicher Kommentar, mal ehrlich? Das sind zwar alles Fehler die nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben, aber mMn auch in einen solchen Einstellungstest müssen.
Nicht alles, was man nicht kennt, ist deswegen gleich daemlich. :D s. Abschnitt: Orientalische Schabe - Schadwirkung oder auch hier
http://www.youtube.com/watch?v=ObktirfMcns

Nicht wenn alle evtl. vorhandenen Lüfter bspw. nach innen blasen.
Das ist der einfachste Fall: ein Luefter. Alle Bedingungen erfuellt. Trotzdem absolut problemloser und vollkommen korrekter Aufbau. ;)

Vielen Dank nochmal an alle teilnehmenden Schreiberlinge und Helfer!!

Hat alles bestens geklappt und schlussendlich zu einem guten Bewerber geführt :)

Dank!

Hi,

wie habt ihr es denn schlussendlich gemacht? Würde mich mal interessieren :).

Grüße
Aigi

Zurück
Oben