JimNastik
Commander
Hi,
habe gerade ein paar neue Komponenten verbaut und schon tun sich die ersten Probleme auf.
Mein System:
- AMD 7750 x2 Boxed (Standard 2x2,7) @ 2x3ghz
- MSI K9AG Neo Digital
- 4x1gb ddr2 800 MDT
- Twintech 8800gtx
- 400W (Coba) Netzteil; 12V1 - 20A; 12V2 - 18A
- Festpaltte, DVD Brenner, Soundcard
Mein Problem ist, dass ich nach meistens ca. 1 std. zocken seitens meines Rechners mit einem
plötzlichen Neustart konfrontiert werde, ohne Bscreen, er startet einfach neu nach ner zeit.
Temps:
CPUidle: 40°; CPUload: ~58°
Grakaidle: 47°; Grakaload: ~75°
Letzte Woche lief er noch anstandslos mit einem 4800+, der ca. 30W weniger verbraucht.
Also eigentlich denke ich sollte das Netzteil doch ausreichen oder? Bin mir nicht sicher
ob ich den Fehler beim NT suchen sollte oder bei der neuen CPU, oder bei der Über-
taktung (per Multi), oder, oder, oder...
Wie kann ich das zuverlässig austesten ohne die Komponenten zu tauschen?
Grüße
habe gerade ein paar neue Komponenten verbaut und schon tun sich die ersten Probleme auf.
Mein System:
- AMD 7750 x2 Boxed (Standard 2x2,7) @ 2x3ghz
- MSI K9AG Neo Digital
- 4x1gb ddr2 800 MDT
- Twintech 8800gtx
- 400W (Coba) Netzteil; 12V1 - 20A; 12V2 - 18A
- Festpaltte, DVD Brenner, Soundcard
Mein Problem ist, dass ich nach meistens ca. 1 std. zocken seitens meines Rechners mit einem
plötzlichen Neustart konfrontiert werde, ohne Bscreen, er startet einfach neu nach ner zeit.
Temps:
CPUidle: 40°; CPUload: ~58°
Grakaidle: 47°; Grakaload: ~75°
Letzte Woche lief er noch anstandslos mit einem 4800+, der ca. 30W weniger verbraucht.
Also eigentlich denke ich sollte das Netzteil doch ausreichen oder? Bin mir nicht sicher
ob ich den Fehler beim NT suchen sollte oder bei der neuen CPU, oder bei der Über-
taktung (per Multi), oder, oder, oder...
Wie kann ich das zuverlässig austesten ohne die Komponenten zu tauschen?
Grüße