Neuvertrag gleich Altvertrag über Reseller

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

hab ne Frage:
Neuverträge bei Resellern wie "Handydeutschland oder Sparhandy usw. " bieten bessere Konditionen als direkt bei der Telekom.

Schließe seid Jahren dort Verträge ab, soweit so gut. Es waren aber immer Anbieter Wechsel, also Congstar zu Vodafone oder von Vodafone zu Mobilcom usw.

Jetzt steht heuer das Vertragsende eines Telekom Family Card Tarifes an, nun will ich natürlich bestmöglichste Hardware herausholen bei einem Neuvertrag.

Ich möchte aber wieder eine Family Card Tarif abschließen daher lautet meine Frage ob meine Denke so richtig ist?
Ich kündige bei der Telekom diesen Family Card Vertrag, schließe z.B. bei Handydeutschland wieder einen Family Card Vertrag ab und greife ein neues Smartphone für wenig Geld ab, beantrage Rufnummernmitnahme und alles ist gut.

Gibt's da Problem bei der Vorgehensweise ?

Natürlich unter der Voraussetzung das das Kunden Rückgewinnungs Gespräch nicht den Effekt eines Neuvertrages hat

Gruß

Rufnummermitnahme von zum gleichen Provider geht nicht. Das geht nur, wenn der Provider da aus Kulanz mitspielt. Und dann dürfte das anonyme abschließen bei einem Reseller schwierig werden.

Hallo @Samson999,

du scheinst ein sehr preisbewusster Kunde zu sein. ;)
Die Antwort von @BlubbsDE kann ich bestätigen. Es gibt bei uns keine Möglichkeit die Rufnummer von einem bestehenden Vertrag auf einen neuen mitzunehmen.

Du müsstest also auf die Rufnummer verzichten, wenn über einen Reseller einen neuen Vertrag oder auch eine neue FamilyCard abschließen möchtest.
Alternativ kannst du uns natürlich die Möglichkeit geben, dir für eine Vertragsverlängerung bei uns ein Angebot zu machen. Nur werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an die Konditionen der Reseller rankommen. Das liegt in der Natur der Sache.

Es grüßt Marco K. von Telekom hilft

@BlubbsDE danke, dacht mir schon das es da einen Haken gibt
@ Marco K. danke für die Info. Werde mal das Telekom Angebot abwarten.

Gruß

Du könntest auf Prepaid eines anderen Anbieters mit Bonus zur Rufnummernmitnahme wechseln, den Bonus abfrühstücken und dann wieder zurückwechseln.
Kostet ~25€, du könntest aber deine Rufnummer von Telekom zu Telekom mitnehmen.
Habe ich bei der letzten VVL auch so gemacht (bin 1,5 Monate zu Congstar gewechselt), weil das VVL Angebot der Telekom komplett uninteressant war.

Zurück
Oben