Neuvertrag im D-Netz mit LTE mind. 1GB

EnErGy88

Lieutenant
Hallo,

ich suche für meine Mutter dringend einen LTE Allnet Flat Vertrag im D-Netz. Das Volumen muss nicht groß sein,
durch die Netzabdeckung auf dem Land wäre LTE im D-Netz aber Pflicht.
Ob Sim only, oder mit einem Smartphone, welches man dann verkaufen könnte um umgerechnet die Kosten zu drücken wäre egal. Rufnummermitnahme muss möglich sein (aus nem O2 1&1 Vertrag).

Bei mydealz sind momentan nur Young Verträge attraktiv, anderswo konnte ich persönlich auch keine guten Angebote ausfindig machen. Wäre super wenn mir da jemand eine Empfehlung wüsste.

Liebe Grüße

Das beste Angebot kommt von Vodafone. Prepaid Callya Spezial 9,95€ für 28 Tage mit 1,25 GB.

Mit einem Dual Sim Handy kann man dann noch eine günstige Allnetflat im o2 Netz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
genau...
generell gibt es LTE im D-Netz nur direkt bei der Telekom oder direkt bei Vodafone. Alle anderen Drittanbieter im D-Netz haben KEIN LTE

Da ein LTE-fähiges Smartphone erworben werden muss, könnte man natürlich auch ein Moto G5 mit Dualsim in Betracht ziehen, sollte die Rufnummermitnahme möglich sein. Das Prepaidangebot sieht auch sehr gut aus, kann man dies so einstellen, dass die 9,99 € monatlich automatisch abgebucht werden?

Die Unsitte mit den 4 Wochen ist leider nicht zu ändern, also nix monatlich. Automatisches Abbuchen für den Tarif sollte gehen.

Die meisten Updates bekommt man mit Geräten von BQ, z.B. die Aquaris U Reihe. Nächste Woche werden neue Geräte vorgestellt.

EnErGy88 schrieb:
Das Prepaidangebot sieht auch sehr gut aus, kann man dies so einstellen, dass die 9,99 € monatlich automatisch abgebucht werden?

Vodafone bietet das optional an, ja. Also automatische Aufladung.

ob du aber bei einem Prepaidtarif eine Rufnummernmitnahme machen kannst, glaube ich nicht so recht. Das monatliche autom. aufladen funktioniert dann über die Vodafone-App.

Rufnummernmitnahme geht bei Telekom Prepaid. Bei Vodafone war das zumindest im letzten Jahr noch nicht möglich.

Hi,

ich bin seit diesem Monat wieder glücklicher Telekom PrePaid Kunde (Magenta M, 1GB, 9,99 für 4 Wochen). Habe von Klarmobil (1GB 7,99 Vodafone Netz) gewechselt, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit Klarmobil nirgends Netz gehabt, Telekom überall sehr gutes Netz.

Ich denke ich bin von Drittanbietern langsam geheilt.

Habe jetzt Congstar Winsim Klarmobil durch:
Congstar war gut aber preislich lohnt es sich nicht mehr
Winsim (O2) war absoluter Mist, 0 Empfang, dafür nur 4,99 das GB.
Klarmobil (Vodafone) auch Mist, kein Empfang, 7,99 das GB.

Telekom: Überall Netz, 1GB, 9,99€, Hotspot Flatrate

Naja das du mit dem Telekom Tarif fast überall Netz hast ist dem Umstand geschuldet das du da LTE hast, ohne LTE kannste das D1 Netz auch mittlerweile vergessen und bist da die meiste Zeit nur noch mit EDGE unterwegs.

DerTiger schrieb:

Jo, das Problem habe ich mit Maxxim. Aber leider bekommt man nirgends einen monatlich kündbaren Vertrag im D-Netz mit 3+ GB für maximal 10€/Monat.

Wie sieht es mit Bildmobil aus ? 2Gb Daten monatlichre Kündigung 12.99 Euro und monatliche Kündigung 9.99 Euro . Auch Telefonflat dabei

Sir_Sascha schrieb:
ob du aber bei einem Prepaidtarif eine Rufnummernmitnahme machen kannst, glaube ich nicht so recht.
Wie gelangst Du zu der Einschätzung? Auch Prepaid-Portierungen sind nichts Ungewöhnliches. Es werden/wurden nur halt nicht immer Mitnahme-Boni gutgeschrieben, und deshalb die Portierung auch nicht so offensichtlich "mitvermarktet".

Zurück
Oben