Neuvertrag oder verlängern? D1 Netz

/dot

Lieutenant
Hallo Leute,

aktuell können sowohl meine Freundin als auch ich die Handyverträge verlängern was natürlich zum vergleichen, suchen und grübeln führt. Und ich seh vor Bäumen den Wald nicht mehr und brauche mal eure Unterstützung:

Vertrag 1 (Freundin) - Debitel Flat Smart 2011 - nicht mehr zu bekommen:
25 EUR/mtl. mit folgen Leistungen:
120 Inklusivminutn in alle Netze
Flat ins D1 Netz
Flat ins O2 Netz
SMS Flat
Handy war inclusive (Desire S)

25 EUR/mtl.

Aufgrund des attraktiven Vertragsmodells denke ich werden wir diesen ohne ein neues Handy verlängern, denn dies wäre nur bei Tarifwechsel möglich was uns ca. 5 EUR mehr im Monat kostet zu schlechteren Konditionen.

Ausserdem gäbe es 100 EUR für die Verlängerung + 50 EUR Onlinebonus. Wenn ich noch überlege was der Vertrag bei Tarifwechsel mehr kosten würde wäre ich ungefähr beim Preis eines z.b. HTC One S.

Soweit mein Gedankengang... was sagt ihr ?

Vertrag 2 (meiner) - Telekom Direktvertrag - Complete mobile M:
Flatrate ins D1 Netz
Weekend Flat ins Festnetz
120 Inklusivminuten f. alle Netze
SMS-Flatrate in alle Netze1
Daten-Flatrate - mit bis zu 21,6 Mbit/s / 300MB Volumen
ohne Handy

49,95 EUR/mtl.

und damit deutlich zu teuer. Was ich davon definitiv brauche wäre die D1 Flat und 100-120 Inklusivminuten, SMS Flat da bei mir noch viele Leute ohne Whatsapp rumlaufen. Mein Surfverhalten passt mit den 300mb sehr gut, meist reize ich diese am vorletzten Tag des Monats aus und dann ist es mit der Drosselung auch nicht ganz so tragisch.

Neue Verträge, die eben billiger sein sollen und nach Möglichkeit auch ein Handy beinahlten sollten passen entweder preislich nicht in meinen Rahmen oder die Volumenbegrenzug/Inklusivminuten sind einfach Mist. Ich muss sagen die Anbieter haben wirklich sehr, sehr gut getüftelt...

Edit: D1 ist leider Pflicht, neue Handys stehen nicht so im Fokus wären aber ein netter Benefit.

Zuletzt bearbeitet:
- wollt ihr neue geräte ?
- über vertrag ?

ich mache keine vertäge mehr.

hab mir für 400 euro ein nexus4 gekauft und bin zu congstar d1 full flat 500mb. 29.90 euro. so bleib ich unabhängig und kann alle zwei wochen kündigen.

Wichtig wäre noch ob ihr ein bestimmtes Netz (D-Netze) möchtet oder flexibel (O2) seid und ob ihr direkt beim Anbieter abschließen möchtet oder über Drittanbieter gehen wollt.

Bei Congster gibts die komplett-Flat für 35€. Bei anderen Anbietern schon für 20-25€, über Drittanbieter z.T. auch von O2 und Vodafone direkt.

Interessant finde ich auch den 400Einheiten+Internet Tarif für 10€ von Lidl (wenn die Einheiten ausreichen).

Wie gesagt, das wichtigste wäre erstmal die Angabe eines Netzes

Geräte sind nicht zwingend notwendig, bei einem attraktiven Vertragsmodell kann ich mir auch ein neues (gebrauchtes) Handy dazu kaufen. Aber mein Desire muss auf jeden Fall bald in Rente =) . Was wir jedoch brauchen ist D1 Netz, da führt leider kein Weg dran vorbei. Ich sehe mir auch Prepaid oder sonstige Modelle gerne an jedoch ist es schon sehr unüberschaubar alles, daher bin ich für Tipps von euch dankbar.

Ich editier mal die Infos zur Netzwahl und Gerät oben rein.

wenn neue geräte nicht zwingend notwendig sind und d1 das bevorzugte netz - dann congstar d1 (ist telekom d1)
geräte könnt ihr bei einer guten gelegenheit nachrüsten. so bleibt ihr vollkommen unabhängig.
so ist auch mein ansatz.

Für meine Freundin kommt die Option eher nicht in Frage, wie gesagt 25 EUR sind ein Spitzenpreis. Habe mir die Rechnungen der letzten Monate angesehen und mit Congstar würde Sie mehr zahlen. Für mich könnte dies aber eine interessante Option sein.

je nach dem jeweiligen nutzerverhalten auswählen. bei dir dann ok.
ich möchte mir keine gedanken mehr machen wieviel ich telefoniere. 500mb sind mehr als ich brauche. und d1 will ich auch. kann alle 2 wochen raus wenn ich will.

mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
cya

Du hast absolut Recht, die Full-Flat Option hat sich bei mir nun mal ganz oben in der Rangliste festgesetzt. Billiger und besser als das Telekom Angebot.

D1 Netz ist relativ teuer, da die Telekom da kaum Dritte rein lässt bleibt oft auch nur Telekom direkt. Neben Congster (Telekomtochter) ist das (glaube ich) noch 1&1.

Günstige Angebot für Telekom gibt es meistens nur in Kombination (Verrechnung) mit einem Handy, der Tarif deiner Freundin scheint mir da - wenn er ausreicht - nicht so teuer zu sein. Du könntest mit der mehrmals genannten Komplett-Flat etwas sparen.

o2 next - 25 Euro für alles

D1 ist relativ teuer, stimmt schon, nur gibt es wenige Alternativen bei meinem aktuelln Nutzerverhalten bzw. dem Umfeld. >70% der Personen mit denen ich in Kontakt stehe haben D1.

Wie ich jetzt herausgefunden habe ist Congstar zwar im D1 Netz, die Telekom unterscheidet aber trotzdem. Heißt wenn ich von nem Kumpel mit D1 Flat angerufen werde oder ne SMS bekomme (ja das gibts noch) dann zahlt er drauf, da zwar D1 aber trotzdem nicht Netzintern. Blöd!

myLooo schrieb:
o2 next - 25 Euro für alles

Ich bin zu alt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben