Never touch a running system - Frust thread

reistopf

Cadet 4th Year
Hi,

mal kurz meinen Frust über obiges Thema loswerden. Normalerweise arbeite ich mit meinem PC nach obigem Grundsatz. Von tweaken und ähnlichem Käse hab ich schon lange die Schnautze voll.

Gerade eben wollte ich neuen ATI Treiber installieren. Hab noch überlegt und gedacht: da kann ja eigentlich nichts schiefgehen.
Nach Installation und Neustart:
1. TV-Software ging nicht mehr (Overlay blabla)
2. USB-WLAN Adapter ging nicht mehr
3. Bildaufbau war wie in einer PowerPoint Präsentation, der Bildaufbau ist immer von oben nach unten "gerollt"

Nach ca. 1 Stunde hatte ich endlich wieder meinen alten Omega Treiber drauf und alles läuft wieder.

da haste wohl was falsch gemacht, vermutlich nicht den alten deinstalliert bzw. nochmal neugestartet ;)

Trotzdem haste recht, ein system was gut läuft soll man so weiter laufen lassen.

Ging mir ähnlich, hab von 4.12 auf 5.8 mit CCC gewechselt, super insg. 6 Neustarts ( Microsoft NET 1.1 fehlte etc...) und was ist? 15 Minuten zocken und die Kiste stürzt ab!

OK, jetzt mit 5.9 ohne CCC läuft es, aber geärgert habe ich micht rotzdem, dann ganz ohne Aufwand läuft sowas nicht ab.

cu ced2

Mir ist letzte Woche auch was dämliches passiert:

Wollte meine Registry mal wieder schön aufräumen. Irgendwie scheint TuneUp das ein bisschen übertrieben zu haben. Die Folge war in jedem Fall, dass Windows gänzlich den Dienst verweigerte.

Da meine letzte Windows-Neuinstallation fast 1 1/2 Jahre zurücklag dachte ich mir: okay, ist mal echt wieder Zeit. Immerhin hab ich mich da seit einigen Monaten erfolgreich drum gedrückt, aber dieses mal war mir ne Reperatur-Installation zu doof.

Danach erst mal Stress: Raid-Controller-Treiber nicht mehr gefunden->S-ATA-Platte nicht einsetzbar. Stunde gesucht, Problem gelöst.

Chipsatztreiber aktualisiert, neueste Grafiktreiber installiert...Windows läuft soweit ganz gut und schnell, aber 3D-Spiele ruckeln sooo viel mehr als vorher. HL2 und CS:S sind in Gefechten die reinste Diashow, auch ohne Details und alles. Von Doom3 muss ich wohl gar nicht erst anfangen.
Dabei lief das vorher mit dem 2600er und ner 5900XT überraschend flüssig, nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 1GB aufgestockt hatte. Auch Far Cry war plötzlich richtig spielbar. Ich konnte sogar in Fraps Videos aufnehmen und dabei in etwa so gut spielen wie jetzt ohne Video :(

Echt zum Kotzen. Weiß auch langsam nicht mehr woran es liegen könnte. Hat noch wer ne Idee?

Tenor bleibt aber: fasse nicht deine Registry unnötig an ^^

Zurück
Oben