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[Neverwinter Nights 2] Sammel-Thread

2 Fragen

1.Wie rede ich mit einem Charakter nachdem ich ihm zb gesagt habe " Ich will mich erst noch mal umschauen" bis jetzt musste ich danach immer zur Zielperson laufen.

2. Wie knacke ich ein Schloss, wenn Neeshka net dabei ist , sprich wie hau ich auf die Kiste ?


Mfg
ssj3rd
 
habe geduld mein Junger Padawan und benutze die Macht der rechten Maustaste. Es dauert etwas länger, aber es kommt ein Pop up Menü
Dort kann man mit Personen sprechen, oder Kisten Einschlagen

Tipp: Verwende lieber den Zauber Klopfen, denn beim zerstören von Kisten kann auch der Inhalt zerstört werden! Daher solltest du dir einen Zauberstab mit klopfen machen! AM besten Quara/Sand machen lassen. Daher sollte man auch Keine Flächenzauber in der Nähe von kisten verwenden!
 
Danke brabe war ein super Tip.

Ich hoffe der Patch kommt nicht heraus nachdem ich das Game durchhabe :D Vielleicht sollte ich bis zum Patch Anno 1701 zocken :evillol:


Mfg
ssj3rd
 
Habe im Spiel gerade die Optionen durchgesucht , aber ich habe diese Blut Einstellung net gefunden ?


Mfg
ssj3rd
 
Ähm , Kann es sein das ich den Tiefwasser abgesandten durch einen Flächenzauber getötet habe ?

Bin jetzt in der Höhle von Hohlauge, habe auch diese Sequenz mit den Wächtern gesehen habe da aber nicht den abgesandten gefunden , habe mir nichts weiter gedacht und bin weiter gegangen , nun ist Hohlauge tot und der abgesandte ist nicht aufzufinden habe die ganze hähle nochmal abgesucht.

Edit : Hat sich erledigt , war zu ungeduldig :P

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bin neu in der Neverwinternights Community
Erstmal Finde ich das Spiel der Hammer nach WoW mein einzigstes richtig fesselndes Spiel, zusammen mit BF 2142.
Meine Frage:
Kennt jemand nen guten deutschen Server?
Wenn ja, bitte IP posten.

Danke schon im Vorraus
 
Ich dachte Kettenhemden bringen keine Zauberpatzer mehr ? Aber wenn ich Elanee einen anlege erscheint unten links , Zauberpatzer : 25%.

Und wie sieht das mit Schilden aus , bringen die auch Zauberpatzer ?


Mfg
ssj3rd
 
Bin mittlerweile schwer am überlgegen, ob ich mir noch vor Weihnachten NWN2 zulegen werde..

Den ersten Teil mochte ich eigentlich sehr gerne, nur fande ich die Kampagne der Hauptspiels irgendwann etwas trocken und so hab ich es zurseite gelget und seitdem nichtmehr angerührt... Addons sollen ja wesentlich spannender sein, was man so hört. :)

Allerdings reizt mich der zweite Teil schon etwas mehr, obwohl ich beide Addons hier habe.
Hatte mir damals die Platinum Edition (inkl. beider Erweiterungen) in Kanada gekauft. Was man so hört und liest, soll der Nachfolger ja echt klasse sein, und vorallem in Story und Spieltiefe punkten können. Mit Gothic 3, auf welches ich mich sehr gefreut hatte, wurde ich nämlich gerade in den beiden Punkten schwer enttäuscht..

Könnten diejenigen, die NWN 2 spielen, und den ersten Teil evtl. auch gespielt haben, vielleicht erzählen, was ihnen besonders an 2 gefällt. Natürlich auch das, was ihr für nicht so gelungen haltet! ;)

Ach ja, wie steht es eigentlich um die Performance nach den Patches, welche ja anfangs nicht so berrauschend gewesen sein soll. Hat sich in der Hinsicht was getan?

Danke euch! :D

Grüsse,

gRimm
 
ssj3rd schrieb:
Und wie sieht das mit Schilden aus , bringen die auch Zauberpatzer ?
Schaue dir mal die Bugbeschreibung des US Patches 1.03 an, dort steht, dass es ein BUG ist bei den Kettenhemden (leichten und mittleren Rüstugen), welcher bei den Hexern und Barden steht!

Zaubepatzer gibt es eh nur für ARCANE Zauber. Also Hexenmeister/Magier/Barden/Hexer.

Schilde haben Zauberpatzer bei Arcanen Zauberern.

@.grimm
Habe ALLE RGP von Bioware bisher gespielt. Bzw generell alle RGP mit einer 3rd Person wie:
Planescape, Baldurs Gate 1&2, Icewind Dale1&2, Neverwinter Nights 1, Fallout 1&2&Tactics, The Fall, Bards Tale, The Tempel of the elementar Evil, ...

Mir hat NWN2 sehr gut gefallen. Die Story ist sehr packend und dauert in etwa 50-70h. Positiv gegenüber NWN 1 ist auch die Menüführung. Ist fast gleich geblieben. Jedoch das beste ist das Schnellzaubermenü, was das alte Kreissystem be weitem überragt! Man kann nun als Hexenmeister/Barde viel besser seine 100te von Kombinationen mit den entsprechenden Talenten (still Zaubern,..) überschauen.

Auch die neuen Klassen und Prestigklassen sind sehr gut umgesetzt. Patch 1.02 hatte bei mir keine relevanten Bugs mehr. Jedoch kommt ja der Patch 1.03 auch bald in Deutsch.

Allein die Hardwareanforderungen sind wie bei den meisten sehr guten Spielen wie Company of Heroes sehr hoch. Ich habe mit meinem System ca 20-30 fps bei allem auf mittel-hoch. Jedoch 1GB Ram ist gerade mal ausreichend. Die Auslagerungsdatei ist immer bei 800MB und daher empfehle ich 2 GB RAM. Kostet ja nur 100€ aufpreis. Werde mir zu Weihnachten eventuell 2GB kaufen, um auf 3GB autzrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh , also jetzt ist es knapp 2 Wochen das der Beta Patch 1.03 erschienen ist . Und die kriegen es nicht auf die Reihe den Patch für die Deutsche version zu lokalisieren , hallo ? 2 ganze wochen ? Das kann doch net wahr sein.

Ok rhuig bleiben :D Ich werd erst mal einen Tee trinken, habe erst spät Abends feierabend :mad: Vielleicht ist er ja bis dahin erschienen ( wers glaubt ... :D )


Mfg
ssj3rd
 
Nach der überraus positiven Resonanz, werde ich mir NWN 2 nun wohl auch zulegen.. ;)

Ausserdem habe ich eben im aktuellen MM Prospekt gesehen, dass es nun schon für 27€ zu haben ist. Knapp 1 1/2 Monate nach Release schon so günstig.. Klasse!

Grüsse,

gRimm
 
Also jetzt ist es 3 Wochen her seitdem man den Englischen Patch 1.30 released hat.

3 Wochen, hallo ? Atari was ist los bei euch , alle schon im Weihnachtsurlaub auf Hawaii ?

Das nervt alles nur noch: Gothic 3, 1.10 Wo bleibst du ?? NwN2 1.30 German, ich freu mich schon fast mehr auf die Patches als auf die eigentlichen Spiele damals , das ist doch erschreckend....


Aber ich lerne aus meinen Fehlern , ich werde mir nie wieder ein Rollenspiel gleich beim release holen !! Besser spät als nie :D


Mfg
ssj3rd
 
Der Patch 1.03 ist für die Deutsche Version noch nicht erschienen und schon gibt es Informationen zur Version 1.04! :rolleyes:

Hier mal die Änderungen:
Version 1.04
New Features

General

• Voice Menu
---Users can now press the Voice Menu key (‘V’ by default) to activate a menu from which they can quickly access frequently used voice commands and emotes. Users can drag these to the hotbar, as well.
• Added support for bindable keys to change the hotbar page.
• You can now drag and drop buttons from the Mode Bar and Quick Cast Menu onto the Hotbar. This will also work for Spontaneously Converted spells.
• Players now have the option to turn on a second horizontal hotbar and 2 vertical hotbars.
• Users can now select in the options menu whether or not they want left click and hold in Driving Camera to move the character or mouselook.
• All combat modes can now be triggered instantly, except for Parry, Rapid Shot, and Flurry of Blows, which are deferred until the beginning of the next round.
---Your pending combat modes are now displayed on the action queue UI, with a countdown ticker, tooltip, and mouse click support.
---You can now toggle of and off a pending combat mode.
---Combat modes are no longer turned off for party members at the end of their combat round.
• Trees throughout the game should look better as many of the tree textures and models have been revamped to be more visually appealing.
• Localized versions of the NWN1 sounds used in the game have been added to their respective languages.
• Several new loading screen tips have been added to v1.04.

DM Client
• DMs can now drag items from the creator menu to the hotbar.
• DMs can now jump directly to an area.
• DMs can now add and subtract experience points, gold and levels.

Scripting
• EffectDamage() – A flag has been added to the EffectDamage()function which allows you to skip Damage Immunity, Damage Reduction, and Damage Resistance. The default for this flag is FALSE, so existing scripts will continue to work the same.
Toolset
• A comment field has been added to the Journal Editor.
• More robust undo/redo support has been added to the Conversation and Journal editors.

Bug Fixes

General
• The Mode Bar and Mini-map will now properly retain their hidden or revealed state after area transitions.
• Improvements have been made which reduce load times in some situations.
• The game will no longer crash when attempting to buy when on a blank page.
• The game’s transition to Act 2 would very rarely fail to occur. This has been made more reliable.

DM Client
• DMs will no longer automatically run lore checks on acquired items.
• Feedback has been added for several DM abilities.
• DMs can now spawn items into containers.
• The DM Client should no longer crash on transition to large exterior areas.

Effects/Spells
• Wildshape and Elemental Shape are no longer dispellable.
• Balagar’s Iron Horn radius reduced from 30 feet to 20 feet.
• Greater Fireburst will now do the correct amount of damage.
• Monks will no longer get their class AC Bonus while wearing armor or using a shield.
• Improved Reaction will now properly calculate uses per day.
• Manyshot will now function as described.
• Characters with crossbows can now use Rapid Shot if they have Rapid Reload.

Items
• The game will no longer crash if you drag an item from a magic bag onto the magic bag which contains it.
Toolset
• TRX files are now renamed when renaming their associated area.

-Quelle-
 
Der Deutsche Patch 1.03 ist da !!! Juhu ! Na ist den heut scho Weihnachten ? :D

Quelle : http://www.neverwinternights.de/


Edit: Shit was soll das ?

Datei wird gepatcht.Modules\2300_Crossroad_Keep_Adv.mod
Auf Ihrem PC wurde eine ungültige Version der Datei gefunden.
Das Update konnte nicht abgeschlossen werden, da der Dateiinhalt ungültig war.
D:\Programme\Atari\Neverwinter Nights 2\Modules\2300_Crossroad_Keep_Adv.mod
Dateigröße: 161746744
Prüfsumme der Datei: ab16d4e75b5f2f352c4b0152efa279d5


Hat das vielleicht mit diesem Deutschen Fan Patch zu tun der die deutschen Sprachen von NwN 1 hinzufügt ? Welche Datein muss ich behalten , also saves , wenn ich das Game neu installiere ?



Mfg
ssj3rd
 
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