News New Line veröffentlicht ebenfalls Blu-ray-exklusiv

schön das sich Blu-Ray durchgesetzt hat :) wieso ich das gut find? liegt wahrscheinlich daran das ich ne ps3 habe^^
 
Na da kann ich mir doch dieses Jahr getrost ne PS3 kaufen. Mir ist ehrlich gesagt ******-egal, welches Medium "gewinnt", Hauptsache es sind alle Filme verfügbar. Echt dumm, was die da veranstalten...
 
@ sirwuffi: Also Herr der Ringe gibt es schon seit sehr sehr langer Zeit in HD....:))
 
beteiligte Unternehmen

HD-DVD: NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM und Hewlett Packard
Blu Ray: Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung,

Die Unternehmensliste bei Blu Ray liest sich einfach beeindruckender und außerdem sind es die Unternehmen, die auch tatsächlich die laufwerke herstellen. Im HD-DVD-Lager bauen nur NEC und Toshiba eigene Laufwerke und NEC tut das inzwischen gemeinsam mit Sony und Toshiba gemeinsam mit Samsung. Ich finde, eigentlich sind die Machtverhältnisse klar.
 
@Zhan: Die Blu-ray-Medien sind stabiler, weil sie eine spezielle Beschichtung von TDK haben. Ohne diese wäre zwar die HD DVD kratzfester, aber gerade weil das so ist, gibt es diese inzwischen sehr bewährte Beschichtung ja.
@blazeblade: Herr der Ringe gibt es ebenso wie Star Wars als TV-Stream. Die können aufgrund der geringen Bandbreite leider überhaupt nicht mit Blu-rays mithalten. Aber ist ja vielleicht bald so weit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sich New Line Cinema für Blu-Ray entschieden hat? Na ist doch klar? Die arbeiten seit Monaten an Herr der Ringe in High Definition und haben gemerkt, dass sie bei nur 30 GB (HD-DVD) viele faule Kompromisse machen müssten.
 
Nein, New Line gehört zu Warner und daher ist es nicht verwunderlich, dass sie ebenfalls Blu-ray nehmen.
 
wen interessiert die kratzfestigkeit?
man kann auch einfach sorgsam mit den medien umgehen
die probleme die es nach vielen jahren bei der dvd gibt sind ja auch nicht die kratzer sondern die oxidation des dye

was mich an blu-ray stört ist das extreme drm, da tut es schon etwas weh das sich die hd-dvd vll verabschieden darf
 
Bitte? wenn stört denn die DRM, wenn er nicht gerade ein Hacker oder Raubkopierer ist?
In der Kette der Geräte, die HDCP haben müssen, ist die Disc doch nur ein kleines Kettenglied.
 
Wenn Blu Gay nicht von Sony stammen würde,fänd ich das alles nur halb so schlimm, ich mag Sony einfach nicht.

Egal ich werde HD-DVD weiter kaufen, kann ja ketzt nur günstiger werden:))
 
schattenfell schrieb:
Wenn Blu Gay nicht von Sony stammen würde,fänd ich das alles nur halb so schlimm, ich mag Sony einfach nicht.

Blu Ray: Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung

wie oft eigentlich noch?
 
@Claus1221:

die perfekte Firma gibt es nicht, das ist mir klar, aber es gibt Firmen die da einfach zu weit davon entfernt sind, SONY ist wohl das beste Beispiel in der Unterhaltungselektronik. (danch kommt gleich Apple)

MiniDisc(teure Lizenzgebühren und aufwendige Kopierschutzmechanismen), Rootkit, MemoryStick, und besonders der umgang mit Konusmenten, das verweigern von Standards uvm.
 
Sony war aber immer sher innovativ:
- Walkman
- Entwicklung der CD 8gemeinsam mit Philips)
- MiniDisc, hervorragende Technik mit sehr guter Komprimierung
- DAT, lange Zeit DER Standard in Musikstudios.
- Blu Ray
- Trinitron-Bildröhre
etc.
 
Ich findes es schade das dieses Kundenfeindliche DIngens Namesn BluRay sich anscheinend durchsetzt.

Aber naja, ich denk an die Sony Fans dann wenn sich Leute beschweren das wegen DRM bzw Rootkits oder updates Ihre alten Player die Medien nicht mehr lesen können. Vom Regionalcode will ich jetzt mal garnicht anfangen.

Technisch gesehen mag die BlueRay besser sein, aber das Gesamtkonzept ist bei der HDDVD klar besser.

P.S. Für Herr der Ringe in FullHD und HD Audio reichen auch die 30GB der HDDVD! ;)
 
Niemanden stört es, solange ich es abspielen kann wo ich will und wann ich will, was mich am meisten stört ist dieser bescheurte Regionkey, wozu, bricht der Umsatz dadurch ein, welcher I***t hat es erfunden ?
Ich habe Freunde in den USA und schaue Filme sehr gern auf Englisch da würde ich gern ein paar DVDs aus den USA importieren, aber ne Pustekuchen...
Und noch was: jeder freut sich, der Formatkrieg ist bald vorbei, nur leider bringt es keinen Preisvorteil in Gegenteil, zurzeit versuchen sich beide Formate zu unterbieten, wenn nur ein Format übrig ist, passiert lange Zeit nix am Preis, wozu gekauft wird es wohl eh, Konkurrenz gibt es dann nämlich keine...
Was ich kaum verstehe: Mit Intel und MS sind zwei Giganten und zwei Super-Schwergewichte IBM HP auf seiten der HD-DVD (Jahrenumsatz ca. 230 Mrd. $, 70 Mrd. $ Gewinn) also quasi die komplette IT-Branche der USA, nur leider setzten Sie sich dafür kaum ein. Bei Bluray ist es nur ein Gigant, Samsung, wobei es eher bereit ist beide Formate zu unterstützen und und ein Schwergewicht Sony.
 
dann erklär mal welches Problem du mit dem DRM hast, Labbern kann jeder

Mit Intel und MS sind zwei Giganten und zwei Super-Schwergewichte IBM HP auf seiten der HD-DVD
Ein Prozessorhersteller, eine Softwarefirma, eine strauchelnder IT-Riese (IBM, die wissen doch gar nicht mehr genau, was ihr Hauptgeschäft ist) und ein Computerhersteller, der seine DVD-Öaufwerke von Lite-On dazukauft. Tolle Ansammlung. Keiner hat was mit dem eigentlichen Geschäft zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.theinquirer.de/2007/10/05/bluray_drm_verhindert_das_abspielen.html

Bitte, genau sowas kann bei DRM passieren. Denk nicht immer wenn Leute negativ von DRM sprechen das es sich um Raubkopiere handelt.

Ihr werdet sehen das durch DRM und Update der Spezifikationen nopch oft und viele Probleme auftreten werden. Wenn du dann einen teuren BD Player hast, und ein Update kommt, dein Player die Wiedergabe aber verweigert dann will ich dich sehen! ;)
 
Die Probleme werden offenbar durch den Kopierschutz BD+ verursacht, mit dem die beiden Discs versehen sind. Samsung versprach ein Firmware-Update in „einigen Wochen“, LG stellte es innerhalb von 3 – 4 Tagen in Aussicht.

welch ein riesiges Problem.
Die Grönemeyer CD "Mensch" lief in 50% der Computerlaufwerke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Egal Sony Ist Die Pest
 
Zurück
Oben