News New Soprano: Thermaltake überarbeitet Klassiker

Sw@rteX schrieb:
genau diese punkte machen doch dieses gehäuse aus. deine gründe es gut zu finden klingen nach einheitsbrei ;)

Eleganter Einheitsbrei ist mittlerweile oftmals individueller und stilvoller als die abertausenden "individuellen" Designs, die einzig dadurch versuchen individuell zu sein, indem sie krampfhaft alles tun, um auffallen. Und das gilt nicht nur für Gehäuse. ;)

warum alle über diesen "Hubbel" meckern? Somit ist doch ein 5,25" Schacht mehr zur Verfügung. Freut euch doch lieber darüber ;)

ob man den Frontlüfter raushauen und dafür auch 2 120iger montieren kann?

Das integrierte SATA 3 Dock für 2,5"/3,5" Platten ist denn noch ne feine Sache das es im Gehäuse schon integriert ist von daher finde ich persönlich dieses Gehäuse nicht schlecht! Man kanns aber nur im Verbund mit diesem Gehäuse nutzen! Ich selber besitze ne externe SATA 3 Docking-Station die ich für jeden Rechner/Notebook verwenden kann!
Wir entwickeln uns aber letzendlich immer mehr zu kleiner,feiner und leichter! Ich kann Gehäusen über 6kg Rohgewicht schon gar nichts mehr abgewinnen! Deswegen bin ich auch auf den LIAN LI Zug aufgesprungen.
Rohgewichte von nur 4-6kg bei Midi Towern! Mein damaliger Thermaltake Kandalf http://geizhals.de/eu/139465 wog ganze 18,1kg.ohne Inhalt!!!
Da kann sich ja jeder ausrechnen wie mein Geamtgewicht des Rechners in etwa war incl. 2 Western Digital Raptor Festplatten und den anderen Komponenten ca. 25-30kg !!! sowas denn noch in den 5. Stock hoch geschleppt usw. Zum Glück sind die Zeiten bei mir vorbei!:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Gewicht spielt bei mir keine Rolle - eher lieber etwas schwerer und dafür stabil.
Sofern man nicht auf Lan-Parties geht ist das eigentlich auch unwichtig finde ich.

Hatte das 1.Soprano mit Window,also mein erstes Case.
Es hat mir richtig gut gefallen.Leider war es etwas klein ausgefallen.

Zum neuen sage ich nur > SUPER ! Endlich mal was neues'altes'verbessert und Marktreif werden lassen.

Gerade die'Welle'hat mich schon immer Optisch angesprochen.

Ich finde es super.;)

Ich weiß gar nicht was ihr habt, im Gegensatz zum Vorgänger hat sich das Case im Aussehen deutlich verbessert. Die Alu Front sieht deutlich hochwertiger und eleganter aus, als die furchtbare Plastiktüre beim Vorgänger. Und wer schaut schon auf die Füße, die sieht man von oben eh kaum, außerdem so schlecht finde ich sie auch wieder nicht. Mir gefällt das Gehäuse auf jeden Fall deutlich besser als der Nachfolger vom Armor (Revo). Die Schallisolierung geht auch in Ordnung. Wenn sie vom Preis her unter 100€ bleiben dann ist das auf jeden Fall angemessen, zumindest wenn die Lüfter brauchbar sind.

erazzed schrieb:
Hast du die News gelesen?

Ja

erazzed schrieb:
Deine kritik kann ich jedoch eh nicht nachvollziehen. Wo sagt Thermaltake, dass das Gehäuse DIE REVOLUTION auf dem Markt sein soll?

Wo schreibe ich das Thermaltake dies behauptet? Schau, mein Kommentar galt den Vorpostern, einige haben Meinungen denen ich mich anschließen kann und andere eben nicht. Dürfte bei Dir doch auch nicht anders sein. Wo ist das Problem? Zudem mag ich verspielte Gehäuse. Nur eben dieses nicht.

Herdware schrieb:
Ich kann gar nicht verstehen, wie man diese genialen alten Highscreen-Colani-Tower schlecht finden kann.

Was Colani angeht, so finde ich eben das der zu 486/Pentium Zeiten schon mutigere und in meinen Augen im Gesamtbild stimmigeres Design hingelegt hat als der/die Designer diese Neuauflage. Das Soprano II macht eben auf mich den Eindruck als würde man mal gerne Designmässig ausbrechen, traut sich aber nicht so richtig. Deswegen habe ichs als Colani Light bezeichnet. Wenn du mich so verstanden hast das ich den Colani schlecht finde dann hast du mich falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat eigenfügt & Ergänzung)
Das Gehäuse ist wirklich schick. Ich hätte damals fast den Vorgänger gekauft.:D

Ich hatte das allererste Modell mit Plastik-Tür und dagegen wirkt das Neue wirklich hochwertig.
Aber die Detailverarbeitung hat mich einfach bei zu vielen Thermaltake-Gehäusen enttäuscht, da bleib ich lieber bei Silverstone und Co., aber ein Fortschritt ist es auf jeden Fall.

unter schick verstehe ich was anderes.

auch hier rechteck.. und billig klobigen vorbau drauf gesetzt. schrecklich.

ich vermute es ging um den Designer Colani und seinen Stil und das Gehäuse ist an sich ganz schick

Zurück
Oben