New System: 8-32GB DDR3@1600Mhz RAM

Hackfleisch

Newbie
Hallo,

ich hätte gerne gewusst, welchen RAM ihr mit empfehlen würdet. Corsair machte sich einen Namen mit guten RAM, doch ich weiß nicht wie es aktuell mit dieser Firma steht. Darum würde ich gerne euere Meinung dazu hören.

Anforderungen:
- 8-32GB DDR3 Arbeitspeicher, mindest. 2 Stück (Dualchannel)
- mindest. 1600MHZ (da z.b iGPU)
- LP, da ich mit einem bequiet! Dark Rock 2 kühle (kann sonst nur die zwei Slots nutzen)
- gute Leistungswerte, Qualitativ hochwertig
- akzept. P/L Verhältnis

System:
- Intel Core i7 3770k
- Asus Maximus V Formula
- XFX HD 7970 GHZ
- bequiet! Dark Rock2
- Corsair 750W

Ich hoffe ihr könnt mir hefen!

Vielen Dank!!! :)

Den günstigsten den du finden kannst (ist ziemlich oft Kingston mit lebenslanger Garantie))

Für welchen Anwendungszweck denn? 32GB brauchst du wohl beim Rendern, Videoschnitt, professionellen Bildbearbeiten etc etc.
Auf das System gehe ich jetzt mal nicht ein :D

Zum Zocken reichen 8GB überall hin.
Kann den Corsair Vengeance LP empfehlen.

grundsätzlich:
nt300w zu viel
firma egal
einsatzgebiet ?
wenn gaming, dann einfach nur lol , mobo unsinnig , cpu unsinning , nt unsinning, ram >8gb unsinnig

Willkommen im Forum,

günstigen 1600MHz mit CL 9 und fertig, gut wären Crucial oder Kingston, Corsair ist in Sachen Ausfallzahlen etwas schlechter, kaufen kann man sie aber trotzdem ...
Am besten einen ohne Kühlkörper oder auf jeden Fall ohne hohen, das gibt nur Probleme und bringt gar nix.

was willst du den machen?

Jetzt ist die Zusammenstellung eher eine Workstation mit Hang zum Gaming.

Erst mal Danke an alle Vorposter!

Ich möchte es gerne für Gaming/Adobe Creative Suite 6 nutzen.

Welche Programme willst du den genau aus der Creative Suite benutzen?
Benutzt du den PC beruflich?

Es geht doch darum ihm zu helfen - er sagt wage zwischen 8-32GB. Da darf man ja wohl fragen wofür er maximal 32GB braucht und ihm dann vielleicht was besseres oder sinnvolleres empfehlen?

Nein, ich nutze den PC noch in erster Linie privat. In erster Linie zum Rendering/Editing jetzt. Am Wochenende ab und zu für Gaming.

- Photoshop
- Prime
- After Effect
- Encore
- Birdge
- Audition

PS: Für die "Flamer", unterlasst doch soetwas bitte. Wenn ich mein "Geldverbrennen" will, kann euch das doch völlig egal sein.

Dann würde ich einfach Kingston oder Corsair mit 1600MHz nehmen - zunächst erst mal mit 16GB probieren. Einfach darauf achten, dass der RAM CL 9 hat.

Nimm einfach ein "normales", gutes Z77 Brett.
Ein 450-500Watt Netzteil und dazu 16GB RAM.
Das reicht denk ich mal überall hin.
Falls net, steckste halt nochmal 16GB rein.

Und ein Scythe Mugen oder Thermalright Macho tut's genauso...

bei den Anwendungen min 16 wenn du dirs leisten kanns geh auf 32 am besten Kingston

Also die Adobe Produkte sind doch allesamt sponsored by nvidia...also die Mercury engine in Premiere,afterfx etc. arbeitet nur mit mvidia karten und da auch nur mit bestimmten. Wenn du auch nur halbwegs vernünftige videoprojekte vorhast, würde ich mit 16gb anfangen.. grade die bisschen professionelleren Produkte jenseits von magix etc. nutzen vorhandene Ressourcen gut aus.. selbst kleine Schnipsel in AfterEffects belegen 8gb, da du mit deinem3770 mehr threads verarbeiten kannst, wären 16gb besser.

Da sind die 32 GB auf jeden Fall ne gute Wahl (4 x 8 GB)

Jedoch würd ich das mit den überteuerten Board mir aus dem Kopf schlagen. Das Board ist qualitativ auch nicht besser als ein halb so teures.

Ein i7 würd ich auch nicht nehmen, lieber eine Xeon CPU

Ich wollte das System nicht auf "Hardcore Edit/Rendering" auslegen. Board und GPU habe ich günstig bei einem vorort EVD Dienstleister bekommen (leider Räumungsverkauf). Wollte bloss euere Meinung dazuhören, abgesehen von diesen "Geld-verbrennen-flamewars".

@TE

ich erachte es in deinem Fall für sinnvoll mindestens 16 GB DDR3 1600 CL9 zuverbauen! Da du Renderst und auch mit Photoshop und co. Arbeitest würden sich 16 GB Lohnen. 32GB würde auch nicht schaden für die Zukunft.

Ich sehe das auch so! Wozu soll ich mir kein Teueres Board Kaufen wenn ich das Geld dafür habe bzw. ausgeben will, nur weil die anderen eben bis auf den letzten Euro sparen!! *lol* selbst wenn ein Board nur 2 Anschlüsse mehr hat die ich "vielleicht" mal brauchen könnte --> dann Kauf ich es um es später nicht zu bereuen. Bei mir werden immer bei Neuanschaffung die alten Gamer PC also Office und I-net Rechner weiter genutzt für weitere 3 jahre. Und da brauche ich viele anschlüsse.

Da geh ich Lieber einmal weniger schön Essen. Andere Rauchen oder Saufen bzw. Kaufen sich Felgen für paar 1000´er.

Geh in die vollen und pack 32 GB rein! Da hast erstmal Ruhe.

Nox84

Zurück
Oben