• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere New World Ruckelt

Lylyly

Newbie
Hey Leute,
Ich hab ein kleines nerviges Problem bei new world trotz ganz guter Hardware
Egal ob ich das Spiel auf sehr hoch oder niedrig hab ruckelt es oft in Siedlungen oder wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue
Das Spiel selber wird von Nvidia auf die besten Einstellungen optimiert
Wenn ich den taskmanager öffne wird meine CPU 70-80% genutzt und meine GPU 30-40% genutzt
Ich hoffe mir kann da irgendwie geholfen werden und irgendwer kennt sich da bisschen aus

Hardware
-RTX 3060 TI
-Intel Core i5 8600K
-M.2 Samsung Pro SSD
-Samsung Pro SSD
-32gb ram

Das Spiel ist auch auf der M.2 SSD installiert

Zuletzt bearbeitet:
GPU unter 95% -> VRAM, CPU oder RAM Limit.
Mit dem MSI-Afterburner prüfen wie voll der (V)RAM ist und wie sich der Takt der CPU verhält.
Ansonsten mal nicht Nvidia in den Einstellungen rumpfuschen lassen, sondern selbst einstellen und probieren.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

Generell scheint das Spiel viel CPU-Leistung in Siedlungen zu brauchen:
Auf weiter Flur und beim Erkunden der Wald und Wiesen des neuen Kontinents ist außerdem die Performance gut. Allerdings ändert sich dies, wenn Sie mit Ihrem Charakter eine belebte Siedlung betreten. Hier tritt die CPU-Leistung extrem in den Vordergrund, selbst High-End-PCs kommen ins Straucheln.
https://www.pcgameshardware.de/New-.../New-World-MMORPG-Technical-Review-1380443/2/

Welcher RAM ist verbaut? Wie ist der eingestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hi,

mit welcher Auflösung wird gespielt ? FHD ? WQHD, 4k?

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Nilson schrieb:
GPU unter 95% -> VRAM, CPU oder RAM Limit.
Mit dem MSI-Afterburner prüfen wie voll der (V)RAM ist und wie sich der Takt der CPU verhält.
Ansonsten mal nicht Nvidia in den Einstellungen rumpfuschen lassen, sondern selbst einstellen und probieren.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

Generell scheint das Spiel viel CPU-Leistung in Siedlungen zu brauchen:

https://www.pcgameshardware.de/New-.../New-World-MMORPG-Technical-Review-1380443/2/

Welcher RAM ist verbaut? Wie ist der eingestellt?
Ich hab 32gb RAM verbaut

Typ und Takt?

@Lylyly:
nein, hast du nicht, die 1151v2-plattform kann kein quadchannel.

mach mal bitte nen screenshot von CPU-Z, reiter "Memory".

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, YY247, psy187 und eine weitere Person
Lylyly schrieb:
-Intel Core i5 8600K
Die CPU läuft auf welchem Mainboard? Zu einer K CPU kauft man im Allgemeinen auch ein passendes Z Mainboard

Habe auch ein untere-mittelklasse-System. Erst ruckelte es ein wenig. Neuesten grafiktreiber installiert - ruckeln bleibt. Teilweise unspielbar. Dann die Lösung- Rechner ganz aus, nach dem neustart läuft es immer perfekt. Keine Ahnung, vielleicht weil in der Regel störende hintergrundprozesse nach dem Start anderer Programme vorhanden sind. Das war jedenfalls für mich die Lösung. Vielleicht hilft es auch anderen...

Zurück
Oben