Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newbie-Frage an eXtreme Gamer: welches Mousepad?
- Ersteller NuBee
- Erstellt am
Der-Heudler
Lieutenant
Re: Newbe Frage an eXtreme Gamer!!!
hey
ich selbst hab das everglide fuze mousepad. bei mir hat sich jedoch nach ca 4 monaten ein bemerkbarer verschleiß eingestellt d.h. auf der fläche auf der ich meine maus für gewöhlich bewege läuft die maus schlechter als auf der fläche die ich weniger benutze. und das finde ich wirklich schade für ein mousepad für 20€!!
ich würde bzw werde es mir nicht ein 2. mal kaufen
hey
ich selbst hab das everglide fuze mousepad. bei mir hat sich jedoch nach ca 4 monaten ein bemerkbarer verschleiß eingestellt d.h. auf der fläche auf der ich meine maus für gewöhlich bewege läuft die maus schlechter als auf der fläche die ich weniger benutze. und das finde ich wirklich schade für ein mousepad für 20€!!
ich würde bzw werde es mir nicht ein 2. mal kaufen
DvP
Admiral
Re: Newbe Frage an eXtreme Gamer!!!
Ich würde dich an diesen Vergleich verweisen, der 21 Pads berücksichtigt: Pads Shootout
Ich persönlich habe ein Everglide Giganta und das ist mir auch ziemlich schnell verschlissen. In dieser Rangliste liegen 2 Pads an der Spitze welche neben ihrer guten Gleiteigentschaften auch so gut wie keine Verschleißerscheinungen zeigen. Mittlerweile wäre mir das auch sehr wichtig.
Ich würde dich an diesen Vergleich verweisen, der 21 Pads berücksichtigt: Pads Shootout
Ich persönlich habe ein Everglide Giganta und das ist mir auch ziemlich schnell verschlissen. In dieser Rangliste liegen 2 Pads an der Spitze welche neben ihrer guten Gleiteigentschaften auch so gut wie keine Verschleißerscheinungen zeigen. Mittlerweile wäre mir das auch sehr wichtig.
M
Mr. Snoot
Gast
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass jedes Mauspad zu klein ist - immer hängt der Nager irgendwo an einer Kante. Ich nutz schon lange kein Mauspad mehr - sondern einfach die freie Tischfläche. Rutscht einwandfrei, aber wem das zu "rauh" ist, der kann ja auch Silikonspray benutzenLittleJackAss schrieb:Ich kann aus eigener Erfahrung [...] empfehlen.
the Interceptor
Lt. Commander
Warum?LittleJackAss schrieb:Abraten kann ich vom Compad Speedpad, einfach nur müll zum dauer zocken.
Mausempfindlichkeit zu niedrig eingestellt?Gauder schrieb:Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass jedes Mauspad zu klein ist - immer hängt der Nager irgendwo an einer Kante. Ich nutz schon lange kein Mauspad mehr - sondern einfach die freie Tischfläche. Rutscht einwandfrei, aber wem das zu "rauh" ist, der kann ja auch Silikonspray benutzen
Gruß,
the Interceptor
M
Mr. Snoot
Gast
Nö - aber ich hass es einfach (die Hand liegt ja auch immer auf der Kante) - gut, wenn das MP eben in der Tischfläche eingelassen wäre. Aber so nicht!theInterceptor schrieb:Mausempfindlichkeit zu niedrig eingestellt?
10tacle
Admiral
Weil es:Warum?
1. zu rauh ist und Mausfüßchen frisst.
2. selbst mit Speedpads nicht lange hält (Die Abnutzung der Speedpads ist extrem)
3. ein hohes Gleitgeräusch hat (im Vergleich mit Glidepad und fUnc sUrface, da hört man gar nix)
4. sehr rauh ist mit Poren (anfällig für Staub)
the Interceptor
Lt. Commander
Also von der Abnutzung her habe ich weder von Seiten der Maus noch mit dem Pad irgendwelche Probleme. Das Gleitgeräusch ist vorhanden, ich empfinde das aber nicht als Nachteil. Rauh ist es schon, und ich wische mehrmals täglich mit der Hand mal drüber.
Ich habe zum Vergleich noch ein Everglide Giganta, und das ist in meinen Augen deutlich schlechter: hohe Abnutzung der Padoberfläche, Pad viel zu dick
Ich habe zwei Compad Speedpads und bin sehr zufrieden damit, da ich gerne viel Teste wird mein nächstes Pad trotzdem ein Anderes sein, daß Angebot ist ja groß genug.
Gruß,
the Interceptor
Ich habe zum Vergleich noch ein Everglide Giganta, und das ist in meinen Augen deutlich schlechter: hohe Abnutzung der Padoberfläche, Pad viel zu dick
Ich habe zwei Compad Speedpads und bin sehr zufrieden damit, da ich gerne viel Teste wird mein nächstes Pad trotzdem ein Anderes sein, daß Angebot ist ja groß genug.
Gruß,
the Interceptor
10tacle
Admiral
Ich war am Anfang auch zufrieden, weil es mein erstes Gamingpad war. Die Abnutzung bei der MX500 bzw. MX510 haben auch 3 Clanmates gehabt.
Als ich mir dann das Glidetapes Big Pad kaufte war es ein ganz neues Gefühl. Die Maus schien von alleine über das Pad zu gleiten. Kein komischen stocken bei dr Bewegung von Stillstand beim Übergang zur Bewegung.
Und jetzt mein aktuelles, das fUnc ist noch ein Tick besser. Ich glaube auch alleine durch das Mauspad wurde ich bei UT 2k4 ein bißchen besser, kann aber auch nur ne Einbildung sein.
Als ich mir dann das Glidetapes Big Pad kaufte war es ein ganz neues Gefühl. Die Maus schien von alleine über das Pad zu gleiten. Kein komischen stocken bei dr Bewegung von Stillstand beim Übergang zur Bewegung.
Und jetzt mein aktuelles, das fUnc ist noch ein Tick besser. Ich glaube auch alleine durch das Mauspad wurde ich bei UT 2k4 ein bißchen besser, kann aber auch nur ne Einbildung sein.
-Maverick-
Lt. Commander
Ich kann nur die Razer ExactMat empfehlen. Der Preis ist zwar wirklich gesalzen, aber das Pad ist wirklich gut!
3ass
Lt. Junior Grade
das func surface kann ich nur empfehlen, hab ich bereits seit zwei jahren und bin sehr zufrieden damit - sehr geringe abnutzung der fläche.
lediglich der äussere gummiring wurde mit der zeit wellig was dazu führte das ich mittlerweile auf ihn verzichte.
lediglich der äussere gummiring wurde mit der zeit wellig was dazu führte das ich mittlerweile auf ihn verzichte.
MistaMasta
Lt. Commander