Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nextcloud auf Ubuntu Server startet nach Update nicht mehr?
- Ersteller Weckmann
- Erstellt am
K
Konto gelöscht
Gast
Auch nicht im Ordner html?
AppleBRO schrieb:Auch nicht im Ordner html?
Leider auch nicht.
Helge01
Rear Admiral
Das wäre bitter.
Normalerweise legt Nextcloud ein Backup im data Verzeichnis an, aber das wird vermutlich auch weg sein, wenn dieses Verzeichnis innerhalb der Nextcloud Installation lag.
Vielleicht mal nach nextcloud suchen: sudo find / -name nextcloud
Normalerweise legt Nextcloud ein Backup im data Verzeichnis an, aber das wird vermutlich auch weg sein, wenn dieses Verzeichnis innerhalb der Nextcloud Installation lag.
Vielleicht mal nach nextcloud suchen: sudo find / -name nextcloud
Zuletzt bearbeitet:
Helge01
Rear Admiral
Die Nextcloud Installation wird beim Anlegen des Backups komplett kopiert. Bei dir scheint das unter /mnt/ncdata/updater-xxx/backups/nextcloud-17.0.1.1 zu sein. Damit hast du vermutlich Glück, weil dein data Verzeichnis nicht unter der Nextcloud Installation liegt, sondern unter /mnt/ncdata
Kopiere sudo cp -r /mnt/ncdata/updater-xxx/backups/nextcloud-17.0.1.1/* nach /var/www/nextcloud/
Dann noch die korrekte Berechtigung setzen, ich nehme mal an es ist der User www-data: sudo chown -R www-data:www-data /var/www/nextcloud
Kopiere sudo cp -r /mnt/ncdata/updater-xxx/backups/nextcloud-17.0.1.1/* nach /var/www/nextcloud/
Dann noch die korrekte Berechtigung setzen, ich nehme mal an es ist der User www-data: sudo chown -R www-data:www-data /var/www/nextcloud
Ich bekomme das Verzeichnis nicht kopiert. Über WinSCP habe ich keine Berechtigung und über Putty sagt er" cannot stat". Der Befehl lautet doch: sudo cp -r /mnt/ncdata/updater-xxx/backups/nextcloud-17.0.1.1/ /var/www/nextcloud/Helge01 schrieb:Die Nextcloud Installation wird beim Anlegen des Backups komplett kopiert. Bei dir scheint das unter /mnt/ncdata/updater-xxx/backups/nextcloud-17.0.1.1 zu sein. Damit hast du vermutlich Glück, weil dein data Verzeichnis nicht unter der Nextcloud Installation liegt, sondern unter /mnt/ncdata
Vielen Dank, ich kann mich wieder anmelden und alle Daten sind noch da. Jetzt zeigt er mir aber noch eine Fehlermeldung an. Über WINSCP komme ich ins nextcloud Verzeichnis nicht rein, keine Berechtigung....
Ok, Fehlermeldung konnte ich beheben. Nur das Update auf 17.02 kann ich nicht durchführen, da hängt er irgendwie
Ok, Fehlermeldung konnte ich beheben. Nur das Update auf 17.02 kann ich nicht durchführen, da hängt er irgendwie
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Helge01
Rear Admiral
Ich hatte nachträglich den letzten Befehl korrigiert und noch ein x hinzugefügt, danach sollte es eigentlich lesend mit WinSCP gehen.
sudo chmod -R o+rx /var/www/nextcloud/
Bei der Meldung mit dem cronjob müsste man den entsprechenden Eintrag sehen.
Entweder ist der cronjob systemweit, dann liegt der Eintrag unter /etc/crontab oder es ist der User cronjob crontab -l
Da sollte es einen Zeile geben, wo dieser Eintrag vorkommt /var/www/nextcloud/cron.php
Entweder ist der cronjob systemweit, dann liegt der Eintrag unter /etc/crontab oder es ist der User cronjob crontab -l
Da sollte es einen Zeile geben, wo dieser Eintrag vorkommt /var/www/nextcloud/cron.php
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:Ich hatte nachträglich den letzten Befehl korrigiert und noch ein x hinzugefügt, danach sollte es eigentlich lesend mit WinSCP gehen.
Ja genau, jetzt funktioniert es mit WinSCP. Vielen vielen Dank für deine Unterstützung Eine Sache noch, kann ich das 17.02 Update Paket irgendwie löschen und neu dannach suchen lassen?